|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reparatur 5 PS Aussenborder von Mercury
Hallo zusammen....
ich habe einen 5 PS Aussenborder der Marke Mercury und brauche Infos ob es sich lohnt diesen zu reparieren.Leider haben sich die Zahnräder verabschiedet (siehe Bilder) .Vieleicht habt ihr auch eine gute Quelle wo ich günstig Eratzteile herbekomme. Der Motor ist ca 20 Jahre alt und hat ansonsten keine Mängel.Danke im vorraus .Vieleicht hat jemand noch eine kleine Anleitung zu Tausch der defekten Teile.Bin für alle Infos Dankbar. |
|
|||
|
|||
mach mal bitte ein Foto des ganzen Motors.
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Hey Akki,datt sieht ja nicht gut aus. Ich komm die Tage mal rum
|
||||
|
||||
Du hier Akki ???
Wolltest Du für die kommende Saison aufrüsten und einen auf dicken Macker, bei den Mädels, machen ? Aber spass beiseite, sieht wirklich nicht gut aus. Die Ersatzteilkosten überschreiten bestimmt die Kosten für den Motor. Und wenn Panna kommt, soll er sich aufs schrauben konzentrieren und nicht an Deine Bier Reserven gehen.
|
||||
|
||||
Der Motor müsste Bj 91-92 sein.
Gruß vom Rheinland Markus Geändert von cebi (08.03.2011 um 17:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Kurz- oder Langschaft? Ich müßte noch ein gebrauchtes auf Lager haben. |
|
|||
|
|||
Der Motor ist ein Kurzschaft..
|
|
||||
|
||||
Ich schau morgen mal nach
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab ein Langschaft Unterwasserteil da. Bis auf die Welle ist es baugleich. |
|
|||
|
|||
Hallo ,
ich habe jetzt Dank Littlbert die Ersatzteile zusammen und auch montiert. Habe aber noch Schwierigkeiten die Schaltung einzustellen. Hat jemand vieleicht ein genaue Anleitung wie ich diese einstellen kann? Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
Einstellen der Schaltung ist eigentlich kein Problem. Guckst du da :http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=102468 Ich habe da nur den Impellertausch beschrieben.Mein Motor ist zwar Baujahr 2002 aber im Prinzip das selbe. Mit der Schelle unter dem Gummistopfen am Schaft, unterstes Bild in Beitrag 3, so einstellen, daß der Schalthebel nach VOR und RÜCKWÄRTS den gleichen Weg hat und der Leerlauf genau dazwischen liegt. Gruß, Micha |
|
|