boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör



Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2011, 05:39
Florian72 Florian72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bei Rendsburg
Beiträge: 35
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard Yamaha AB V6 2,5

Moin moin, biete meinen Yamaha AB zum Kauf an.

Handelt sich um einen 2,5 Liter V6 2-Takter Normalschaft-Außendoarder.

Zur Laufzeit kann ich nichts sagen, außer das er bei mir ca. 10 Sunden gelaufen hat.Vom Vorbesitzer habe ich aber keine Daten über die LAufzeit bekommen.
Baujahr ist 1991.
Der Motor hat Powertrimm,Autolube,Neue Kerzen und neues Getriebeöl.

Mit dazu gehört das Multiinstrument,der Externe-Ölbehälter fürs Autolube und die Fernsteuerung.

Jetzt zu den Mängeln (siehe Fotos): Die Schraube ist leicht angefressen, der Lack und das Yamaha Schild hat mittlerweile einiges migemacht und am Schild ist was abgesprungen, an dem Ansaugkasten ist oberhalb etwas rausgebrochen, der geber für die Autolubepumpe ist defekt.

Motor steht bei Rendsburg und müsste abgeholt werden.

Preiß: VB 2600.-€
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01083.jpg
Hits:	863
Größe:	61,9 KB
ID:	271780   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01084.jpg
Hits:	860
Größe:	57,2 KB
ID:	271781   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01085.jpg
Hits:	880
Größe:	61,2 KB
ID:	271782  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01086.jpg
Hits:	858
Größe:	31,6 KB
ID:	271783   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01087.jpg
Hits:	878
Größe:	57,9 KB
ID:	271784  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2011, 05:40
Florian72 Florian72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bei Rendsburg
Beiträge: 35
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Und noch 3
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01088.jpg
Hits:	850
Größe:	40,2 KB
ID:	271785   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01089.jpg
Hits:	841
Größe:	47,2 KB
ID:	271786   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01090.jpg
Hits:	840
Größe:	52,1 KB
ID:	271787  

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.03.2011, 07:14
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Florian72 Beitrag anzeigen
der geber für die Autolubepumpe ist defekt.
Hast du das System jetzt abgeklemmt? Oder was heißt das?
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.03.2011, 08:00
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
570 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall ein fairer Preis!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.03.2011, 11:43
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
Hast du das System jetzt abgeklemmt? Oder was heißt das?
Ich vermute, das System ist noch angeklemmt und einsatzbereit. Nur der Hauptöltank (der im Motor) wird nicht mehr automatisch nachgefüllt. Da die Warnung auch nicht mehr funktioniert wenn der Geber defekt ist, müsste man also "gelegentlich" die Haube abnehmen und das Öl per Knopfdruck aus dem Bootsinternen Öltank nachpumpen.


Der Ordnung halber noch: Der Motor hat nicht 2,5 Liter, sondern 2598ccm, also 2,6 l
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.03.2011, 19:10
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der Ordnung halber noch: Der Motor hat nicht 2,5 Liter, sondern 2598ccm, also 2,6 l
und ist ein Linksdreher
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.03.2011, 19:22
Benutzerbild von silomon
silomon silomon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 92
Boot: BAYLINER 2252 LS
131 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Nur der Hauptöltank (der im Motor) wird nicht mehr automatisch nachgefüllt. Da die Warnung auch nicht mehr funktioniert wenn der Geber defekt ist, müsste man also "gelegentlich" die Haube abnehmen und das Öl per Knopfdruck aus dem Bootsinternen Öltank nachpumpen.
Geht die Trimmanzeige noch einwandfrei?
Wenn nicht, ist der Winkelsensor für die Trimmanzeige die Ursache für das nicht funktionierende nachfüllen des Hauptöltanks. Das Nachfüllen wird nur freigegeben, wenn der Motor in der richtigen (Fahr) Position ist.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.03.2011, 20:20
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
und ist ein Linksdreher
Daraus lässt sich schließen, dass der Motor vermutlich nicht sein Leben lang an dem Boot hing, sondern früher noch einen Rechtsdrehenden Freund hatte, der ihn stets begleitete

Geändert von Tommy-HB (24.03.2011 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.03.2011, 21:51
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
und ist ein Linksdreher
andi, woran erkennt man den linksdreher...
am prop
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.03.2011, 21:57
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

ja, sonst wäre er ja ein Rückwärtsfahrer
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.03.2011, 06:26
Florian72 Florian72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bei Rendsburg
Beiträge: 35
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Jepp, ist ein Linksdreher...erkennt man an der Schraube und am Aufkleber "Counter Rotation"

Das Mischöl habe ich Manuel in den oberen Tank am Motor gefüllt.
Da langt eine Füllung locker für das was ich an Sprit mit hatte.

Hat auch mit dem Winkelanzeiger nichts zu tun, denn der Sensor fürs Autolube ist dem Vorbesitzer abgebrochen.

Gruß Flo

Geändert von Florian72 (25.03.2011 um 06:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.03.2011, 05:57
Florian72 Florian72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bei Rendsburg
Beiträge: 35
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Stups^^
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.04.2011, 16:52
Florian72 Florian72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bei Rendsburg
Beiträge: 35
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

So, dank littlebert funktioniert das Autolube auch wieder.....neuer Sensor bewirkt einiges.

Preisupdate: VB 2450.-
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.04.2011, 17:17
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Hast du bereits Kompression gemessen?
Wie ist denn die Auswahl bei linksdrehenden Propellern??


Gruss, Sören.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.04.2011, 17:29
Benutzerbild von Sunseekersven
Sunseekersven Sunseekersven ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte an der Elbe
Beiträge: 117
Boot: Boarnstream Boarncruiser 40
Rufzeichen oder MMSI: Fischmarkt digga Rischtig Geil
298 Danke in 63 Beiträgen
Sunseekersven eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von silomon Beitrag anzeigen
Geht die Trimmanzeige noch einwandfrei?
Wenn nicht, ist der Winkelsensor für die Trimmanzeige die Ursache für das nicht funktionierende nachfüllen des Hauptöltanks. Das Nachfüllen wird nur freigegeben, wenn der Motor in der richtigen (Fahr) Position ist.

Gruß
Andreas

Sauber
jo das Problem habe ich auch weil das Plastic am Trimmsensor abgebrochen ist.
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen
das kontrolliere ich am Wochenende erst mal

m.f.G. Sven
__________________
m.f.G. Sven

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.04.2011, 06:13
Florian72 Florian72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bei Rendsburg
Beiträge: 35
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Hast du bereits Kompression gemessen?
Wie ist denn die Auswahl bei linksdrehenden Propellern??


Gruss, Sören.
Kompression noch nicht....habe kein Kompressionsmesser.

Was genau meinst Du mit Auswahl???

Gruß Florian
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.04.2011, 10:09
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Na, ich habe bis jetzt nicht besonders viele linksdrehende Props gefunden, habe allerdings das Gefühl das mir der Zutritt zum elitären Kreis der Prop-Spezis noch ne Weile versagt bleiben wird. Ist nur was für Könner, wie zum Beispiel mit 16 Fuss übern Rhein zu donnern. Da hilft nur üben, üben.
Ich stell mich scheinbar zu blöd an, um zum Beispiel nen Yamaha Pro bei deutschen Händlern zu finden.

Ich find den Motor ja nicht schlecht aber zum einen brauchts ne gewisse Anzahl/Auswahl an Props um das geeignete Setup zu fiinden und ohne Kompressionswerte tu ich mich sowieso sehr schwer.
Sollten die vorherigen Punkte passen muss ich doch höchstens den Motor statt nach rechts nur nach links versetzen?

Bitte um Aufklärung, oder lieber neuen Trööt??


Gruss, Sören.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.04.2011, 10:15
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Kompressionsmesser könnte ich dir schicken, macht aber in der Regel ne Werkstatt für Kaffeekasse.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.04.2011, 13:49
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.514
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.555 Danke in 962 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Na, ich habe bis jetzt nicht besonders viele linksdrehende Props gefunden, habe allerdings das Gefühl das mir der Zutritt zum elitären Kreis der Prop-Spezis noch ne Weile versagt bleiben wird. Ist nur was für Könner, wie zum Beispiel mit 16 Fuss übern Rhein zu donnern. Da hilft nur üben, üben.
Ich stell mich scheinbar zu blöd an, um zum Beispiel nen Yamaha Pro bei deutschen Händlern zu finden.

Ich find den Motor ja nicht schlecht aber zum einen brauchts ne gewisse Anzahl/Auswahl an Props um das geeignete Setup zu fiinden und ohne Kompressionswerte tu ich mich sowieso sehr schwer.
Sollten die vorherigen Punkte passen muss ich doch höchstens den Motor statt nach rechts nur nach links versetzen?

Bitte um Aufklärung, oder lieber neuen Trööt??


Gruss, Sören.
Google z.B. mal Gröver Propeller in Köln oder Propellerdiscount

Dann den Katalog öffnen und ansehen.

Alle Propeller mit einem L hinter der Größe sind linksdrehende
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.04.2011, 16:41
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich stell mich scheinbar zu blöd an, um zum Beispiel nen Yamaha Pro bei deutschen Händlern zu finden.
Den bekommste nur bei Yamaha ( exorbitant teuer ) oder aus Amiland für sehr viel weniger, oder bei unseren englischen Kollegen bei boatmad.com

Gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.04.2011, 07:14
Florian72 Florian72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bei Rendsburg
Beiträge: 35
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ansaugkasten ist auch Repariert......wegen Kompressionsdruck meld ich mich sowie ich was habe!
Gruß Flo
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.04.2011, 16:09
Florian72 Florian72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bei Rendsburg
Beiträge: 35
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

So, da hat mir doch glatt ein Kunde nen MotoMeter Kompressionsdruckprüfer geliehen.....siehe Foto:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01099.jpg
Hits:	323
Größe:	30,1 KB
ID:	275115

Gruß Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.04.2011, 20:03
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

der motor ist zu billig ! bei ebay bekommst du mit sicherheit 3000 bis 3500.- euro . gruß hagen


Zitat:
Zitat von Florian72 Beitrag anzeigen
So, da hat mir doch glatt ein Kunde nen MotoMeter Kompressionsdruckprüfer geliehen.....siehe Foto:

Anhang 275115

Gruß Florian
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.04.2011, 08:49
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
der motor ist zu billig ! bei ebay bekommst du mit sicherheit 3000 bis 3500.- euro . gruß hagen
... und ich dachte du kennst dich aus.
Seid mir nicht böse, aber obwohl im Forum Kompressionswerte rumgeistern von 7bar usw. (und der Motor läuft super) habe ich für mich beschlossen das meine Untergrenze bei knappen 9bar liegt. Dabei ist es mir erstmal egal um was für einen Motor es sich handelt, da die Sollwerte sicher unterschiedlich sind. Selbst mein alter Merc. hat 8,5. Der 140er Yammi der hier mal angeboten wurde war Bj. 88 und hatte Werte von 8-8,5. Ein neuerer 130er Yammi, wurde auch hier angeboten, hat um die 10bar.
Zugegeben, ich habe die Sollwerte für exakt diesen Motor nicht und ich weiss auch nicht ob die Messung korrekt ausgeführt wurde aber mir reicht trotzdem was ich sehe.
(Positiv zu bewerten ist sicherlich, das die Werte dicht beieinander liegen.)

Ältere 2takter dieser Leistungsklasse liegen nach meinen Beobachtungen bei ebay um die 2400 bis 2900. Dieser ist dazu noch linksdrehend. Also Hagen ich weiss nicht so recht. Was hat denn deiner für Kompressionswerte?

Sorry Florian für meine Worte.

Gruss, Sören.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 07.04.2011, 16:49
Florian72 Florian72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bei Rendsburg
Beiträge: 35
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Also ich werde die werte nochmal prüfen....habe gestern auf die schnelle kalt geprüft und der Motor ist halt auch seit September nicht mehr gelaufen.Mein Faß ist im Moment bei nem Kumpel, sowie ich das wieder habe werde ich die Werte nochmal nehmen, habe den Prüfer noch 10 Tage hier.

Gruß Flo

p.s: Das der Motor Linksdrehen ist, ist doch kein negativ Punkt..
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.