![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
wollte euch mal mein Winterprojekt vorstellen. Simson Schwalbe KR 51 / 1 Baujahr 1976. Es war ein scheunenfund.. total herruntergekommen ![]() Ich konnte nicht anders als Sie wieder zum Leben zu erwecken ![]() Mitlerweile hat ich den Motor regenerien lassen, alle Lager neu Kurbelwelle neu Kolben und Zylinder sowieso ![]() und Mittlerweile stecken knapp 1000 euro drin ![]() und nun weiß ich nicht ob ich Sie zum lackierer bring oder nicht. ![]() Was meint Ihr ![]() mfg
![]() Geändert von Big_ron! (08.07.2012 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du in die schöne schwalbe schon so viel investert hast, dann schaff die blechteile zu lackierer. alles in nen schönen original farbton. den rahmen ausbauen sandstrahlen lassen und schwarz pulverbeschichten lassen. haste für immer ruhe. achso ich habe immer alle schrauben durch edelstahlschrauben ersetzt.
es gibt komplette schraubensätze zukaufen. die bestellen und die schrauben aumessen. beim schraubenhändler bekommst du die für weniger als die hälfte an teuros. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
keine Angst die Edelstahlschrauben hab ich schon zu liegen
![]() hab die schwalbe auch erstmal so zusammengabut um zu gucken das alles hinhaut und komplett ist ![]() Weiß jemand was sowas vielleicht kosten kann .. die ganzen bleche lackieren ? mfg
|
||||
|
||||
![]()
den lack, solltest du für runde 300 hinbekommen. kommt drauf an ob viel gespachtelt werden muss. vorher sandstrahlen lassen.
frag doch bei kleineren firmen ob ohne rechnung geht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja das hört sich doch schon gut an.
am Besten die gleiche Farbe oder ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie mag ich die Patina eines alten Stückes
![]() Hochglanzlackiert sieht vllt aus wie Ladenneu, aber hat nicht den Charme eines so alten Teils ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die farbe, musste schon selbst raussuchen. meine einzigste schwalbe die ich aufgebaut habe, hab ich in original gelb lakieren lassen. tolle farbe.
da der scheinwerfer meistens blind ist, habe ich einen hella klarglas scheinwerfer genommen. die größe vom 1'er golf hat glaub ich gepasst. und natürlich auf 12v umgerüstet. eine elektronische zündung, ist ebenfalls zum einsatz gekommen. moderne zündungen laufen sauberer und störungsfreier. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.paint-tool.net/Simson/
Hier kannst du testen! http://www.simantik.de/simson-ral-farben.shtml Und hier hast du Originalfarben!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht bekommt dann eine schwarze Schwalbe. ![]() 300€ ist ein bissel knapp, oder du musst die Hauptarbeit selber machen, Schleifen Spachteln usw
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Jippi die Simson-Freunde werden langsam aktiv ![]() vielen Dank für die Links. die klarglasscheinwerfer kannst jetzt schon direkt bei a-k-f oder dumcke kaufen ![]() ![]() mfg
|
||||
|
||||
![]()
für 400 lackiere ich die die Teile! Natürlich in der Kabine inkl. aller Vorbereitungsabeiten in original Frabe wenn du willst!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mfg
|
||||
|
||||
![]()
jaaaaaaaaaaaa
|
||||
|
||||
![]()
mal so für die anderen! ich lackiere alles ausser Haut und Luft! Wenn jemand ma was hat einfach mal per PN anfragen!
|
|||
|
|||
![]()
So die schwalbe wurde nun lackiert
![]() werd se jetzt die tage zusammen bauen und denn kommen paar Bilder ![]() mfg
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind gespannt!
|
|||
|
|||
![]()
das hoff ich doch
![]() hat jemand eigentlich ne Idee ob man für ne schwalbe ne Oldtimerversicherung abschließen kann ? mfg
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du jetzt Kasko?
denn die HP kostet doch eh schon so wenig, dass man dafür nicht die Auflagen einer "Oldtimer"-Versicherung auf sich zu nehmen. Naja und was die Kasko angeht, lohnt sich das doch auch nicht wirklich.
|
|||
|
|||
![]()
Naja das versichern ist ja spott billig.. 60 € im Jahr...
Nur das blöde ist wenn se geklaut wird... (Restaurationskosten alleine 2500 € ) deswegen hätte ich gedacht wegen Oldtimer versicherung... mfg
|
||||
|
||||
![]()
lohnt sich nicht.
Die Restaurationskosten bedeuten ja nicht, dass das Fahrzeug auch um diese im Wert gestiegen ist. Du bräuchtest ein Wertgutachten und zahlst unverhältnismäßig viel an Versicherungsbeiträgen um hinterher dann doch nur den Zeitwert mit etwas Aufschlag zu bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
achso..
mhh das ja denn auch mist ....
|
||||
|
||||
![]()
So nun kommen endlich Bilder
![]() Ist aber noch nicht ganz fertig... und der Motor braucht auch noch bisschen feintrimm.. der läuft noch nicht richtig ... :-( ich freu mich auf eure meinungen ![]()
![]() Geändert von Big_ron! (08.07.2012 um 21:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wow sieht doch richtig gut aus! Respekt!
|
|||
|
|||
![]()
Danke..
![]() waren auch viele lange nächte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|