![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, ich brauche 2 neue Wellendichtungen.
Im Vorbesitz wurden die Wellenkörper (Alu) nicht geschützt. Somit sind sie Wasserseitig abgefressen. ![]() Welche Wellendichtungen könnt ihr empfehlen? Boot: Sea Ray 340SD 2x 7,4L Mercruiser Die Wellen haben 32mm das Stevenrohr? Oje, messe ich morgen nach. Die Verbauten waren mit 3 Anschlüssen versehen, 2 für Öl und eine zur Entlüftung? Mist das ganze wird langsam zur Vollrestauration. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Niemand mit V-Getriebe-Welle unterwegs?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok, hier mal ein paar Bilder.
Letzteres ist mein neuer Partykeller. ![]()
Geändert von oggy (11.11.2013 um 07:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Das beste auf dem Markt sind PSS Wellendichtungen.
Einfach mal Googeln. Sind auch die teuersten Wir haben auch schon die Wellendichtung von Allpa verbaut, allerdings mit ´30mm Wellen in einer Sea Ray 340 mit V Getriebe. 32 ist zoll und wird teuer Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du auch die KAD42 drin?
Wahnsinn der Ausbau am Stück ?( Motor und V-Getriebe) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf
Nein ich hab 7,4L Benzin. So mit ist eine PSS-Abdichtung mit Gleitringdichtung Wasser geschmiert nicht so gut. Wenn die abraucht hat man bei V-Drive Doppelanlagen richtig schlechte Karten.
Geändert von oggy (11.11.2013 um 07:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
wie soll sie denn abrauchen? Sie ist Wassergeschmiert (Zwangsschmierung über seperaten Durchlass). In der Berufsschiffart und auf vielen Sportbooten ist sie tausendfach bewährt. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.bukh-bremen.de/files/346/...0Anleitung.pdf
Zu 11.,,High Speed-Wellendichtungen Ich habe eine voll 2 Kreiskühlung Zitat: WARNUNG: sind. Gasende Batterien lassen das Gummi schneller altern.Wie jeder Schlauchanschluß unter Wasser muß die PSS Wellenabdichtung regelmäßig ( mindestens 2 x im Jahr) auf Undichtigkeig Abnutzung Alterung oder Veränderung durch chemische Einflüsse kontrolliert werden.Wir empfehlen als vorbeugende Wartung die PSS-Wellenabdichtung alle 6 Jahre zu erneuern" Die Gummibälge haben einen höheren Verschleiß, wenn in näherer Umgebung ungeschützter Säure-Batterien istalliert Ich hab keine Lust mich 2 mal im Jahr unter die Motoren zu quetschen. AGM Batterien wollte ich mir auch noch nicht kaufen und in 5-6 Jahren mir das nochmal antun und wieder neuer kaufen? Dann die Sichtkontrolle ob was leckt oder Wassernebelt, ![]() Du weist selber wie verbaut es dort ist Letzteres, ein Mann von Volvo Penta hat mir gesagt das diese Abdichtung auf längere Zeit nichts für einen Schnellläufer ist. Getriebe Velvet v Drive 1,5:1 Motor 4400-5000 RPM
|
||||
|
||||
![]()
Ok, das sind Tatsachen die es in Frage stellen.
´Vielleicht solltest Du das alte System in Kunstoff nachbauen. Gruß Ralf
|
![]() |
|
|