boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2011, 20:05
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard Brauche dringend Hilfe

beim übersetzen von einige private E-Mails von engl. ins deutsche. Leider kann ich es nicht selber, da ich ein Kind des ostens bin und immer fleißig russisch lernen musste (kann ich jetzt aber auch nicht mehr )
Habe es mit dem Googelübersetzer schon entschlüsselt, ist mir aber zu ungenau.

Es geht um einen Bootskauf, habe im Internet ein Angebot gefunden welches wenn es stimmen sollte nicht schlecht wäre. Glaube aber selber an einer versuchten Abzocke, aber man kann ja nie wissen.

Kann und will jemand mit guten englisch Kenntnissen helfen ? Wäre schön

Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.05.2011, 21:25
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Poste doch mal einen Teil des Textes. An der Grammatik kann man dann meistens schon sehen ob´s Abzocke ist
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.05.2011, 21:47
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Hi Alex, ich habe schon gedacht es gibt hier keine englisch sprechende Bootsfahrer mehr -

also hier mal die erste Mail

> Hallo hätte Interesse an ihrem hier angebotenen Boot, leider stimmt die
> von ihnen angegebene Telefonnr. nicht. Könnten Sie mir bitte die Richtige
> oder eine Handynr. zukommen lassen damit ich Sie anrufen kann ?
(kann ja mal passieren, ist mir jedenfalls öfters mal schon passiert das ich ne Zahl vertauscht habe )

die erste Antwort
Hi ......

The price for ...... is ? EUR.and price includes all taxes for transportation and deliverry to your home if you are interested.The ..... is in excellent condition, no damage, garage is kept.It Work properly.I am the first owner of the ....... I have all the papers and all documents to the ...... for sale, including the contract and, as you may be logged on the ....... in your name and address (holder certification, registration form, title, manuals, especially CE certifications and licenses). Even at this price you will charge the cover of the ....... with the trailer and 3 life get jaket "L" size for the free.Click Linck so you can see the pictures and tell me if you are interested in it To buy, so I can give you more information as we cand it.

Die ..... und das ? habe ich gemacht


die 2. Mail


Hallo,

hätte schon Interesse an ihrem Boot.

Steht das Boot hier in Deutschland oder Europa oder muss es noch importiert werde und ist der Motor im Preis enthalten. Hat das Boot eine gültige CE Zulassung für Deutschland/ Europa ? Wenn das Boot in Deutschland steht, wo könnte ich mir das Boot anschauen und Probefahrt. Sie schreiben ein Trailer gehört mit zum Angebot, ist der Trailer hier in Deutschland zugelasse ? Danke für die Bilder, das Boot sieht gut auf den Bilder aus. Sollte das Boot der Beschreibung entsprechen, wie soll die Bezahlung erfolgen, Bar, PayPal ?

Leider spreche ich kein Englisch, ich übersetze den Text mit Google.

MfG

und hier die 2. Antwort

Thanks for your reply!
The Boat is in very good running condition, no damages, accidents or scratches no need repairs of course, is in perfect condition inside and outside as well the condition of the engine is perfect. And i want to sell it to a serious person who will take very good care of the Boat .

First i must tell you that I am located in Spain. I hope this in not a problem! I have used the Boat in Germany (It still has german papers) but here the taxes are very big so i can't register it!! I have worked for my company in Germany but now i am back home! Due to the economic crisis i need to sell the Boat fast!! I have tried to sell it here but nobody wanted it! Someone adviced me to sell it on the continent because it still has german papers and will be easier!

If you want the Boat you can come here to take it or, if you can't come I would like to use a shipping company for this deal. The process is very easy. This company will handle the delivery of the Boat and also they will handle all the registration papers. If we will use it you will have 5 days for testing the Boat before deciding to buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the Boat .

I will pay the delivery of the Boat ! The delivery time will be arround 3-4 days and the Boat will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking number of the transaction so you can use it to check the status on the company website. If you want, the company will help you with all the registration papers in your country!

Please e-mail me with your decision and your full name and address!! Please don't contact me if you do not have the money for the Boat or if you only e-mail for simple curiosity!

Best regards

Könnte mir jemand diese Text übersetzen und die Meinung dazu sagen ob die Geschichte seriös ist
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.05.2011, 22:11
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Hört sich nicht sauber an meiner Meinung nach...
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.05.2011, 22:14
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Geh davon aus, dass es ein Fake ist. Vergleichbares hat man schon des Öfteren gelesen.
Für mich ist der Knackpunkt, dass er in Spanien ist und das Boot auf dem Kontinent verkaufen will. Die Einzigen, die den Rest von Europa als Kontinent bezeichnen, sind die Engländer auf der Insel.

Da er ja alle Dokumente hat, lass dir doch einfach Kopien mailen und lasse sie in Deutschland checken.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.05.2011, 22:15
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
[..]

Thanks for your reply!
The Boat is in very good running condition, no damages, accidents or scratches no need repairs of course, is in perfect condition inside and outside as well the condition of the engine is perfect. And i want to sell it to a serious person who will take very good care of the Boat .

First i must tell you that I am located in Spain. I hope this in not a problem! I have used the Boat in Germany (It still has german papers) but here the taxes are very big so i can't register it!! I have worked for my company in Germany but now i am back home! Due to the economic crisis i need to sell the Boat fast!! I have tried to sell it here but nobody wanted it! Someone adviced me to sell it on the continent because it still has german papers and will be easier!

If you want the Boat you can come here to take it or, if you can't come I would like to use a shipping company for this deal. The process is very easy. This company will handle the delivery of the Boat and also they will handle all the registration papers. If we will use it you will have 5 days for testing the Boat before deciding to buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the Boat .

I will pay the delivery of the Boat ! The delivery time will be arround 3-4 days and the Boat will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking number of the transaction so you can use it to check the status on the company website. If you want, the company will help you with all the registration papers in your country!

Please e-mail me with your decision and your full name and address!! Please don't contact me if you do not have the money for the Boat or if you only e-mail for simple curiosity!

Best regards

Könnte mir jemand diese Text übersetzen und die Meinung dazu sagen ob die Geschichte seriös ist
Danke für die Antwort.
Das Boot ist in einem sehr guten aktuellen Zustand; keine reparaturbedürftigen Beschädigungen, Unfällschäden oder Kratzer. Es ist innen und außen perfekt, auch der Zustand des Motors. Ich will es an einen ernsthaften Käufer verkaufen, der sich gut um das Boot kümmert.

Vorweg möchte ich sagen, daß ich in Spanien bin. ich hoffe, das ist kein Problem! Ich habe das boot in Deutschland benutzt (es hat immer noch deutsche Papiere). Weil die Steuern hier so hoch sind, kann ich es hier nicht zulassen!! Ich habe für mein Unternehmen in Deutschland gearbeitet, bin aber nun wieder zu Hause! Wegen der Wirtschaftskrise muß ich mein Boot schnell verkaufen!! Ich habe versucht, es hier zu verkaufen, aber niemand wollte es! Man sagte mir, daß ich es auf dem Festland (Kontinent) verkaufen sollte, weil es noch deutsche Papiere hat und das einfacher wäre!

Wenn Sie das Boot wollen, können Sie herkommen oder, falls das nicht möglich ist, können wir eine Spedition für die Abwicklung verwenden. Das Verfahren ist sehr einfach. Die Firma kümmert sich um den transport des Bootes und auch um die Zulassungsdokumente. Sie hätten dann 5 Tage Zeit, das Boot zu testen, um über den Kauf zu entscheiden. Die Firma wird mir das Geld erst geben, wenn Sie sich entscheiden haben, das Boot zu behalten.

Ich werde die Fracht bezahlen! Es wird etwa 3-4 Tage dauern, bis das Boot zu Ihnen nach Hause gebracht ist. Währenddessen erhalten Sie die Tracking Nummer des Transports, so Daß Sie damit den Status auf der Webseite der Firma überprüfen können. Wenn Sie wollen, kann die Firma Ihnen mit den Zulassungspapieren in Ihrem Land helfen!

Bitte teilen Sie mir Ihre Entscheidung per E-Mail mit und nenne mir Ihren vollständigen Namen samt Adresse!! Bitte kontaktieren Sie mich nicht, wenn Sie das Geld für das Boot nicht haben oder nur aus Neugierde gefragt haben!

--- ENDE ---

Ich halte das für einen Betrugsversuch. Schon bei den vielen !! wird mir ganz anders. Das Vorgehen ist die übliche Masche, bei dem der angebl. Verkäufer mit der Spedition unter einer Decke steckt. Du wirst nie ein Boot sehen.

Verifizieren kann das sicherlich ein BF-Mitglied, das in Spanien sitzt. Ich wette, dort gibt es keine hohen Steuern auf Boote.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.05.2011, 22:19
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.073 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
Hi Alex, ich habe schon gedacht es gibt hier keine englisch sprechende Bootsfahrer mehr -

also hier mal die erste Mail

> Hallo hätte Interesse an ihrem hier angebotenen Boot, leider stimmt die
> von ihnen angegebene Telefonnr. nicht. Könnten Sie mir bitte die Richtige
> oder eine Handynr. zukommen lassen damit ich Sie anrufen kann ?
(kann ja mal passieren, ist mir jedenfalls öfters mal schon passiert das ich ne Zahl vertauscht habe )

die erste Antwort
Hi ......

The price for ...... is ? EUR.and price includes all taxes for transportation and deliverry to your home if you are interested.The ..... is in excellent condition, no damage, garage is kept.It Work properly.I am the first owner of the ....... I have all the papers and all documents to the ...... for sale, including the contract and, as you may be logged on the ....... in your name and address (holder certification, registration form, title, manuals, especially CE certifications and licenses). Even at this price you will charge the cover of the ....... with the trailer and 3 life get jaket "L" size for the free.Click Linck so you can see the pictures and tell me if you are interested in it To buy, so I can give you more information as we cand it.

Die ..... und das ? habe ich gemacht




die 2. Mail


Hallo,

hätte schon Interesse an ihrem Boot.

Steht das Boot hier in Deutschland oder Europa oder muss es noch importiert werde und ist der Motor im Preis enthalten. Hat das Boot eine gültige CE Zulassung für Deutschland/ Europa ? Wenn das Boot in Deutschland steht, wo könnte ich mir das Boot anschauen und Probefahrt. Sie schreiben ein Trailer gehört mit zum Angebot, ist der Trailer hier in Deutschland zugelasse ? Danke für die Bilder, das Boot sieht gut auf den Bilder aus. Sollte das Boot der Beschreibung entsprechen, wie soll die Bezahlung erfolgen, Bar, PayPal ?

Leider spreche ich kein Englisch, ich übersetze den Text mit Google.

MfG

und hier die 2. Antwort

Thanks for your reply!
The Boat is in very good running condition, no damages, accidents or scratches no need repairs of course, is in perfect condition inside and outside as well the condition of the engine is perfect. And i want to sell it to a serious person who will take very good care of the Boat .


First i must tell you that I am located in Spain. I hope this in not a problem! I have used the Boat in Germany (It still has german papers) but here the taxes are very big so i can't register it!! I have worked for my company in Germany but now i am back home! Due to the economic crisis i need to sell the Boat fast!! I have tried to sell it here but nobody wanted it! Someone adviced me to sell it on the continent because it still has german papers and will be easier!



If you want the Boat you can come here to take it or, if you can't come I would like to use a shipping company for this deal. The process is very easy. This company will handle the delivery of the Boat and also they will handle all the registration papers. If we will use it you will have 5 days for testing the Boat before deciding to buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the Boat .


I will pay the delivery of the Boat ! The delivery time will be arround 3-4 days and the Boat will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking number of the transaction so you can use it to check the status on the company website. If you want, the company will help you with all the registration papers in your country!

Please e-mail me with your decision and your full name and address!! Please don't contact me if you do not have the money for the Boat or if you only e-mail for simple curiosity!

Best regards

....
Könnte mir jemand diese Text übersetzen und die Meinung dazu sagen ob die Geschichte seriös ist
hi...
der Preis für ..... ist ? Euro, und beinhaltet alle Steuern/Gebühren für den Transport zu dir, wenn du interessiert bist. Der/Die/Das ... ist in excellentem Zustand, keine Beschädigungen, wurde in der Garage aufbewahrt und funktioniert einwandfrei..... Ich bin der Erstbesitzer der ...Ich habe alle Papiere und Dokumente für die .... für den Verkauf, beinhaltet den Vertrag, und wenn du "aufgezeichnet" (eingetragen?) bist mit deinem namen und deiner adresse (Halter-Zertifikat, Anmeldeformular, Title, Anleitungen (Speziell CE Zertifikate und Lizensen)...
Für den Preis wirst du ebenfalls die Plane of the ... , den Anhänger, sowie 3 Rettungswesten der Größe L dazubekommen.
Klick auf den Link um die Bilder zu sehen, und sag mir ob du am Kauf interessiert bist, dann kann ich dir mehr informationen zukommen lassen...

Grüße...


Jetzt die 2te Antwort

Danke für deine Antwort!
Das Boot ist in sehr gutem, funktionierendem/laufendem Zustand, keine Beschädigung, Unfälle, Kratzer etc. Keine Reperatur nötig. Selbstverständlich innen und aussen im perfekten Zustand. Auch der Motor ist im perfekten Zustand. Ich möchte das Boot an eine Seriöse Person verkaufen, die gut auf das Boot aufpasst/sich gut darum kümmert...


Zuerst muss ich dir sagen dass ich in Spanien lebe/wohne... Ich hoffe das ist kein Proble! Ich hab das Boot in Deutschland genutzt (es hat noch immer deutsche Papiere). Allerdings sind hier (ich nehme an in Spanien...) die Steuern und Gebühren so hoch, dass ich es nicht Zulassen kann....
Ich habe für meine Firma in Deutschland gearbeitet, aber nun bin ich zurück in Spanien Durch die Wirtschaftskrise muss ich mein Schiff schnell verkaufen! Ich habe versucht das Boot hier zu verkaufen, aber niemand wollte es. Jemand empfahl mir das Boot international (in Europa) anzubieten, weil es immernoch deutsche Papiere hat und dadurch einfacher ist.

Wenn du das Boot haben möchtest kannst du hier her kommen um es mitzunehmen, oder, wenn du nicht kommen kannst, würde ich gerne eine Spedition damit beauftragen für den Verkauf/Transport. Der Ablauf ist recht einfach, die Firma wird die Überführung abwickeln, und auch alle Zoll Papiere (Registrations-Papiere) handhaben... Wenn wir es nutzen werden hast du 5 Tage Zeit um dich zu entscheiden bevor du es kaufst... Die Firma (Spedition) wird mir auch das Geld geben, nachdem du dich für das Boot entschieden hast...


Ich werde die Überführung für das Boot bezahlen! Die Lieferzeit beträgt zwischen 3 und 4 Tagen und das Boot wird an deine Adresse geliefert. Während dieser Zeit wirst du die "Verfolgungsnummer" des Transportes erhalten, damit kannst du den Standort des Bootes auf der Internetseite der Firma verfolgen. Wenn du möchtest, hilft dir die Spedition mit all den Papieren zur Registrierung in Deutschland!

Bitte schreib mir eine e-Mail mit deiner Entscheidung und gegebenenfalls deinem vollen Namen und deiner Adresse.
Bitte schreib mir nicht, wenn du das Geld für das Boot nicht hast, oder mir nur aus reiner Neugierde schreibst!

Viele Grüße
....



Ich hoff das hilft dir weiter...

edit: ich denk auch dass das eher ein Betrugsversuch ist!... und falls doch... würd ichs wenn dann in Spanien anschauen und direkt mitnehmen...

Grüße
Martin
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.05.2011, 22:25
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das
Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Für mich ist der Knackpunkt, dass er in Spanien ist und das Boot auf dem Kontinent verkaufen will. Die Einzigen, die den Rest von Europa als Kontinent bezeichnen, sind die Engländer auf der Insel.
ist mir auch aufgestoßen. Lass' dir doch einfach mal sagen, wo es jetzt liegt und besichtigt werden kann und kündige einen Vertrauten an, der es vor Ort inspiziert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.05.2011, 22:38
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Hi, ich danke euch schon mal für die Hilfe hier Bin bestimmt nicht blauäugig wenn es ums Geld und besonders beim Bootskauf geht
Ich würde trotzdem gerne noch einmal bei dem Herrn nachhaken wollen, würde mir jemand meine Antwortmail ins engl übersetzen ? (morgen Abend)

Jan
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.05.2011, 22:59
Benutzerbild von jamhotld
jamhotld jamhotld ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: Landkreis Friesland
Beiträge: 20
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich habe exakt die selben eMails bekommen. Gleicher Wortlaut. Ich habe dann weiter nachgefragt und er hat mir die "Firma" genannt, die den Transport durchführen sollte. Die Seite sah auf den ersten Blick gar nicht soo schlecht aus. Aber bei genauerem Hinsehen erkannte man, dass dort gefälschte Labels wie "Trusted Shops", VeriSign und anderen zu sehen waren.

Der Verkäufer bat mir auch an, dass ich mir das Boot persönlich in Malaga ansehen könne und dann bezahle. Allerdings wollte er wohl weiterhin den Transport durchführen lassen. Da hätte ich das Boot wahrscheinlich trotzdem nie gesehen.

Es handelte sich bei mir um eine
1997 Wellcraft 23 Walk Around

die angeblich in Deutschland sei. Erst in der Mail erklärte der Mann, dass sie in Spanien ist, er aber den Transport auf seine Kosten durchführen lässt. Als Komplettpreis wollte er 3550 Euro haben.

Das kostet doch der Transport schon alleine mindestens.

Ich habe ein ähnliches Vorgehen auch schon bei Autos beobachtet. Da sassen die Verkäufer dann aber angeblich immer in England. Und auf Fragen, ob man das Auto auch persönlich abholen könne, kamen immer irgendwelche komischen Ausreden. Angeboten, dass ich mir das Objekt der Begierde persönlich ansehen könne, hat noch keiner.

Wenn ich jetzt also Zeit hätte und nen günstigen Flug finden würde, müsste ich eigentlich mal direkt nach Malaga fliegen.
__________________
Gruß
Uli
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.05.2011, 05:06
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Meinst du diese? http://www.boatshop24.com/de/motorbo...around-2887945.

Die ist heftig.

Vorwahl Spirkelbach würde ja noch passen, aber dann beginnt die Telefonnummer mit ner Null.

Tankvolumen über 600 l und das für einen 2-stroke Außenborder

Jetzt ohne das genaue Baujahr dieses Typs zu kennen, aber die Hull ID WELANA64K304 wäre Baujahr 2003

Und dafür hat irgendeiner in Florida gerade 10.000 $ geboten, aber hoffentlich nicht bezahlt:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Wellc...item230ff5c604 (PaidLink)
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.05.2011, 07:42
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jamholdt
Es handelte sich bei mir um eine
1997 Wellcraft 23 Walk Around
bei mir auch

und genau um der geht es
Zitat:
Zitat von kaceka
ist das schön das es das gibt,

tja jamholdt, würde mir auch mal gerne das Boot ansehen, aber von mir bis nach Malaga sind es um die 3000km glaube ich, wenn es eine reale Chance geben würde dem eins reinzuwürgen damit er in den nächsten Jahren kein Bein mehr aufdie Erde setzt oder ich das Boot bekommen würde, würde ich mich wohl sogar aufen Weg machen,

Danke an alle die mir gestern geholfen haben - Jan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.05.2011, 10:09
Benutzerbild von jamhotld
jamhotld jamhotld ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: Landkreis Friesland
Beiträge: 20
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Meinst du diese? http://www.boatshop24.com/de/motorbo...around-2887945.

Die ist heftig.

Vorwahl Spirkelbach würde ja noch passen, aber dann beginnt die Telefonnummer mit ner Null.

Tankvolumen über 600 l und das für einen 2-stroke Außenborder

Jetzt ohne das genaue Baujahr dieses Typs zu kennen, aber die Hull ID WELANA64K304 wäre Baujahr 2003

Und dafür hat irgendeiner in Florida gerade 10.000 $ geboten, aber hoffentlich nicht bezahlt:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Wellc...item230ff5c604 (PaidLink)
Mir war im Prinzip schon klar, dass es ein Fake ist. Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr.

Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob es bei Booten genau die gleichen Schwachmaten gibt wie bei Autos. Aber klar, wo man Geld abzocken kann, gibt es auch immer Kriminelle, die das versuchen.

Das mit der Telefonnummer und dem Tank ist mir gar nicht aufgefallen. Und das mit der Hull ID wusste ich nicht.

Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
bei mir auch

und genau um der geht es

ist das schön das es das gibt,

tja jamholdt, würde mir auch mal gerne das Boot ansehen, aber von mir bis nach Malaga sind es um die 3000km glaube ich, wenn es eine reale Chance geben würde dem eins reinzuwürgen damit er in den nächsten Jahren kein Bein mehr aufdie Erde setzt oder ich das Boot bekommen würde, würde ich mich wohl sogar aufen Weg machen,

Danke an alle die mir gestern geholfen haben - Jan
Wenn es sicher wäre, dass man den entsprechenden Menschen auch wirklich trifft, würde ich mich wirklich in nen Flieger nach Malaga setzen. Allerdings nicht alleine. Und vor Ort würde ich mir zur Identitäsfeststellung Hilfe bei den spanischen Behörden holen.
__________________
Gruß
Uli
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.05.2011, 10:28
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Schön, dass das so schnell geklärt werden konnte, tolles Forum.

Was mir noch aufgefallen ist: Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand wegen Geldmangel ein Boot verkaufen will und gleichzeitig anbietet das Boot zu transportieren UND bei Nichtgefallen wieder zurückzunehmen?!

Es ist schon so, wenn eine Gelegenheit zu gut erscheint, ist meistens auch was faul dran.
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.05.2011, 18:56
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
[..] Für mich ist der Knackpunkt, dass er in Spanien ist und das Boot auf dem Kontinent verkaufen will. Die Einzigen, die den Rest von Europa als Kontinent bezeichnen, sind die Engländer auf der Insel.[..]
Ich glaube dennoch nicht, daß es ein Engländer ist. Ein native speaker würde IMHO nie sagen "taxes are big".
Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
[..]
tja jamholdt, würde mir auch mal gerne das Boot ansehen, aber von mir bis nach Malaga sind es um die 3000km glaube ich, wenn es eine reale Chance geben würde dem eins reinzuwürgen damit er in den nächsten Jahren kein Bein mehr aufdie Erde setzt oder ich das Boot bekommen würde, würde ich mich wohl sogar aufen Weg machen,[..]
Es wird kein Boot existieren - wenn Fake, dann richtig.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.05.2011, 07:46
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard Nur mal so zum Abschluß

von diesem Thema

habe noch einmal diese kurzen Text geschickt, ist mit dem Googleübersetzer gemacht worden hat aber funktioniert
Zitat:
Hello,

how many Wellcraft boats do you have ?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Wellcraft-23-WA-Clean-We-export-Australia-NO-RESERVE-/150591620612?pt=Fishing_Boats&hash=item230ff5c604

You think we here in Germany still on trees life ?
und hier mals seine Antwort
Zitat:
Hello,

Only my boat for sell i sell it to the market of my friend on there ebay user i tray to sell the boat fast i need urgently the money for my banck rates.

Thank you!
super Forum und noch bessere User hier
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.05.2011, 08:10
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du solltest wirklich nicht diesen Übersetzer benutzen ... Schreib doch auf deutsch, dann hat der auch etwas Beschäftigung, weshalb willst du es ihm besonders einfach machen? Ich antworte immer auf deutsch, obwohl ich den Unterschied zwischen live und life kenne ...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.05.2011, 08:17
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.049
806 Danke in 444 Beiträgen
Standard

Diese und andere Mails bekomme ich auch regelmässig. Ich habe mich aber ein wenig über die Hintermänner informiert und kann nur davon abraten auf diese Mails zu antworten. Wenn ihr merkt das etwas nicht stimmt dann ignoriert es einfach und fangt nicht an diese Personen zu reizen. Es handelt sich in der Regel nicht um Einzelpersonen sondern um sehr gut strukturierte und organisierte Banden die vor nichts, aber wirklich vor nicht zurückschrecken.

VG

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.05.2011, 08:27
Benutzerbild von Roko666
Roko666 Roko666 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Bergkamen
Beiträge: 239
Boot: Aida
3.118 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Laß bloß die Finger davon habe von diesen mails wo ich letztes Jahr ein Boot gesucht habe bestimmt zehn bekommen die sich alle gleich angehört haben.

Ein bekannte hat durch so eine Transaktion sein Geld auch verloren .

Mal ehrlich für das Geld kriegst nie so ein Boot,aber man will es trotzdem nicht war haben, es könnte doch sein ......
__________________
MFG
Robert Carpe diem
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.05.2011, 18:41
mhoeftx mhoeftx ist offline
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Boot und nun schon auf mehrere Angebote gestoßen, die fürchterlich günstig waren und nach der ersten Anfrage ein solcher Scheiss zurück kommt.

Die hier diskutierte erste und zweite Email des spanischen Verkäufers habe ich im exakt gleichen Wortlaut erhalten!

Bei mir ging es jedoch nicht um die Wellcraft sondern um dieses Boot hier:
http://www.boatshop24.com/de/motorbo...gx-205-2882034

Ich finde es einfach nur noch lästig, es behindert mich bei der Suche nach einem schönen Boot und einen ehrlichen Käufer mit dem man ein vernünftiges Geschäft machen kann!

Meine Antwort auf diese Mail blieb bislang ohne Reaktion:

Hi,

I don´t think this is very serious!
You can´t give me any detailed information about the boat.
At the Moment I don´t even know your name!
I buy basically nothing I've never seen and I won´t pay any money to a company that sends the boat!

If you really want to sell your boat, I come to Spain, have a look at the boat, pay in cash, and organize the transport myself.

That's the way I´m doing business.

I have forwarded your email to
Boatshop24.com to check this and to remove your offer at the website in suspected cases.

Best regards,


Euch allen noch einen schönen Abend und Fishhunter viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.05.2011, 19:02
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mhoeftx
Hallo zusammen!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Boot und nun schon auf mehrere Angebote gestoßen, die fürchterlich günstig waren und nach der ersten Anfrage ein solcher Scheiss zurück kommt.

Die hier diskutierte erste und zweite Email des spanischen Verkäufers habe ich im exakt gleichen Wortlaut erhalten!
Wir sollte uns zusammen schließen und nen Verein gründe - schließlich sind wir ja nun schon 3 die beim gleichen wegen einem Boot angefragt haben,

@ mhoeftx, ich muss dir recht geben, so etwas es nervt gewaltig bei der Bootssuche und die jenigen die wirklich ein Boot preisgünstiges verkaufen wollen sind dann die angeschi ...... und warten womöglich ewig auf nen Käufer,

ich jedenfalls werde mir erst das Boot ansehen, eventuell ne Probefahrt machen, ein, zwei Nächte drüber schlafen u. dann kaufen, bares gegen Ware und gut is,

im übrigen, muss ich nicht unbedingt ein Boot kaufen, habe schon 2 und beim 3. gibt es 100% erst große und dann von der chefin, aber wenn die gelegenheit günstig ist und ich eventuell mein (Traum)Boot finde dann werd ich bestimmt schwach und ein Wochenende hallte ich dann auch aus
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.05.2011, 19:08
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.082
935 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

exakt diesen Stil habe ich bei einem Auto auf mobile.de durch.
Ich nicht mehr!

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.05.2011, 19:46
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
exakt diesen Stil habe ich bei einem Auto auf mobile.de durch.
Ich nicht mehr!
Man könnte ja auch sagen, diese ganzen Börsen sind vorm Ar..ch, bis man da das richtige gefunden hat, ist man verarmt (wegen der ganzen Anzahlungen ) oder alt und grau.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.