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Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
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Themen-Optionen |
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VERKAUFT> Kajütboot Ockelbo DC21 incl. Trailer zu Verkaufen
Hallo biete Euch hier unsere Ockelbo an, da wir uns vergrößern wollen.
Das Boot findet sich für sein Alter in einem absolut gutem Zustand und ist sehr gut verarbeitet. Es hat sehr gute Rauhwassereigenschaften und fährt sich einfach super. Ockelbo DC 21 Baujahr 1979 Länge 6,50 m Breite 2,50 m Motor Volvo PentaAQ170A 6Zylinder (170 PS) Antrieb Volvo Penta 280T 90 Liter Edelstahltank (neu 2007) 30 Liter Reservetank aus Kunstoff 120 Liter Frischwassertank Echolot, Kompass GPS Furono 2 x Batterien (eine 3. wäre möglich) Bilgepumpe Lenzpumpe Blower Scheibenwischer Anker mit Ankerkasten extra große Teak/ Edelstahl Badeplattform, richtig schön lange Klappbare Badeleiter auch Teak und Edelstahl Radio mit CD Hafenpersenning Camperverdeck mit Fenster und Verdunkelungen (teilweise ganz neue Reissverschlüsse) Motor wurde neu eingestellt und läuft super, alle Öle (Motor und Antrieb)wurden zum Saisonbeginn erneuert incl Filter Schaltzüge 09-2010 neu Zink-Anoden alle Neu 09-2010 neue Manschete 09-2010 Neue Matratze für die Schlupfkabine Feb. 2011 neuer 220V Landanschluß mit Edelstahlanschlußdose, neuer FI-Schalter und neues Landanschlußkabel (15m) März 2011 ´(Gesamtwert : 340,-€) neue Gläser in allen Edelstahl-Positionsleuchten Feb. 2011 mehrer neue Klampen März 2011 komplett neue Grundierung und Antifouling März 2011 incl. Tandem-Trailer BJ 2003 mit grünem Kennzeichen (sieht aus wie neu) Tüv 09/2011 - Tüv auf Wunsch gg. Gebührenerstattung neu Grundausstattung an Fendern und Tampen an Bord. Das Boot liegt in 23730 Neustadt und kann zur Zeit auch noch Probe gefahren werden, wird aber in Kürze aus dem Wasser geholt So, meldet Euch und Besichtigt das Boot. 0170-2834306 Preisvorstellung incl. Trailer: 8950,- € Geändert von wolf b. (25.09.2012 um 22:40 Uhr) |
#2
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Noch ein paar Bilder:
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#3
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Hier noch ein paar Fotos:
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#4
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Und noch ein paar:
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#5
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Wer den Trailer nicht braucht kann das Boot auch ohne Trailer kaufen, mit entsprechendem Preisnachlaß
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#6
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Moin!
Schönes Boot muß ich sagen...hast Du evtl. auch ein Bild von der Schlupfkajüte?Kann man(n) da vernünftig drin liegen?- Für 1-2 Nächte mein ich.. (Find ich immer merkwürdig...die wenigsten Angebote von Kajütbooten haben ein Foto von der Kajüte drin...nicht nur hier..allgemein!) Gruß Tido
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Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (09.06.2011 um 23:48 Uhr) |
#7
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Gewicht des Bootes und Gesamtgewicht mit trailer wäre auch Interessant
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Gruß Hans |
#8
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Also in der Schlupfkajüte kann man (n) sehr gut ein paar Nächte pennen. Haben wir fast immer gemacht wenn wir an Bord waren, zumindestens das Wochenende oder auch mal ein verlängertes. Das geht super.
Das ich kein Foto davon hab liegt glaub ich daran, das ich die Schlupf mit rumliegender Bettwäsche nicht als fotogen gehalten habe, und so ein Foto auch nicht unbedingt in die Urlaubsbilder gehört ..... Kann ich aber gern nachholen, werd mal versuchen in den nächsten Ta´gen noch welche online zu bekommen. Gesamtgewicht müssten 1800 kg sein, wovon 510 kg der Trailer ausmacht. Wenn noch Fragen auftauchen, nur zu. Auch meine Telefonnummer findet Ihr hier oben im Thread (bin nicht jeden Tag online). Gruß Boris |
#9
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Hab grad eins aufm Handy gefunden:
Hier noch eins: |
#10
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Schups
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#11
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Hmm, keine Kommentare zu diesem schönen Boot? Stimmt irgendetwas nich ?
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#12
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schups
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#13
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Preisupdate: 8500,- € incl. Trailer
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#14
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Hallo,ich hab grad dein Boot im Internet gefunden und finde es ganz schick,
ich suche für meinen Sohn(12J) und mich ein Freizeitboot auf dem man auch mal ne Woche sich absetzen kann? Wie hoch ist in etwa der Spritverbrauch? Und mir raten alle möglichen Leute vom z-Antrieb ab ? Welche erfahrungen hast Du da gemacht ? |
#15
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Zitat:
Hallo Unbekannter, ert mal herzlich Willkommen hier im Forum Vom Z-ANTRIEB generell abzuraten ist natürlich blödsinn Sieht man, dass deine "Berater" keine Ahnung haben. Für Innenbord-Motoren gibt es ja nur Z-Antrieb, Wellenantrieb und Jetantrieb. Wellenantrieb soll etwas besser sein als Z-Antrieb. Ich habe mit Wellenantrieb noch keine Erfahrungen gemacht und kann dies daher weder bestätigen noch dementieren, A B E R in dieser Bootsgröße/Klasse wirst Du K E I N Boot mit W-Antrieb finden , denn Wellenantriebe werden erst bei größeren Booten ab ca. 8/9 m Länge mit hohem Aufbau verbaut. Ausnahme sind "Wasserski-Boote". Diese haben auch in dieser Bootsgröße Wellenantriebe, aber die fallen ja aus Deinem "Beuteschema" raus, weil sie keine Kajüte zum übernachten haben... und Du mit deinem Sohn ja auch mal drauf schlafen möchtest. Vom Jet-Antrieb würde ich Dir eher abraten, da diese nicht so verbreitet sind. Sie eignen sich natürlich sehr gut für niedrige Gewässer, aber man sollte vorher klären, ob es eine Raparaturwerkstatt in der Nähe gibt und ob die Ersatzteilversorgung gesichert ist. Bei den Z-Antrieben gibt es natürlich Unterschiede zwischen den Herstellern. Aber dies ist wie immer Ansichtssache. We beim Auto auch, schwört der Eine auf BMW, der Nächste auf Mercedes oder oder. Beim objektiven Modellvergleich stellt sich meistens dann ja heraus, dass jeder Hersteller/Modell seine Vor- und Nachteile hat bzw. der Eine Käufer dies, der Nächste jenes besser findet... Aber auf jeden Fall bekommst Du für Mercruiser und Volvo-Antriebe ausreichend Ersatzteile und findest immer Wekstätten, welche diese reparieren können. Der an dem hier angebotenen Boot verbaute Volvo 280 ist quasi unverwüstlich. Wenn mal was defekt oder undicht ist, kann man dies immer reparieren. Da brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Den Motor mit diesem Boot kann man mit 10 L pro Stunde, aber auch mit 35 L fahren... Kommt ja immer auf das Fahrgebiet und die Fahrweise an. Wenn man z. B. nur im Berliner Raum unterwegs ist, wo fast nur Standgas erlaubt ist, kommst Du mit 10 L aus. Wenn man bei uns am Rhein fährt und ab und an mit Gleitfahrt unterwegs ist, kommt man auf 20 L, was für diese Kombination Boot/Motor nicht viel ist. Alle die erzählen, dass Ihre Boote noch weniger brauchen, belügen sich doch meistens selbst... GRUSS Thomas
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Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (02.08.2011 um 10:42 Uhr) Grund: Wasserski-Boote mit Wellenantrieb vergessen, daher noch ergänzt.
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#16
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Hallo, die Frage die mir immer am Herzen bzw meiner Anhängelast liegt: Wie schwer genau ist das Boot inkl Trailer? Denn "ca 1800kg" ist bei mir die *knirsch* Grenze.
Gruß, Kai |
#17
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Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Tips und Anregungen das macht ja Mut zum Z- Antrieb! Unser Fahrgebiet wird die Stör und Elbe werden wenn ich ein passendes Boot gefunden habe. Erstmal vielen Dank Bernd |
#18
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Das Boot gefällt mir gut, weil das Verhältnis zwischen (langer) Plicht und (kurzer) Kabine unserem Bedarfsprofil entgegenkommt. Ein WC ist aber offensichtlich nicht verbaut? Zudem würde auch mich das exakte Gewicht des Gespannes interessieren.
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Gruß, Thorsten |
#19
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Hallo,
erstma vielen Dank an Thomas, der die hier gestellte Frage in meiner Abwesenheit so perfekt beantwortet hat. Scheinbar kennst Du Dich sehr gut mit Booten aus. Auch die Verbrauchswerte hast Du genau getroffen, aber die sollten auch für ein Boot dieser Klasse i.O. sein. Zu Thorsten: Das war auch das was mich zu diesem Boot gewegt hatte, die schöne große Pflicht, trotz Kabine. Es gibt ein Porta Potti in der Bodenklappe, allerdings habe ich es nie benutzt, da ich meist im Hafen übernachtet habe. Da sich hier doch öfter die Frage nach dem "tatsächlichem" Gewicht stellt, werde ich morgen mal wiegen fahren. Mal schauen vielleicht schaffe ich es auch heute noch ... Und dann gibt es genaue Daten lg Boris |
#20
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So,
hab es doch heute noch geschafft, komme grad vom wiegen. Das Boot mit Trailer wiegt mit noch dem ganzen "Geraffel" was man so an Bord braucht 1840 kg. So wenn also noch einiges von Bord verbannt und es in Kisten im Fahrzeug transportiert oder manch einer braucht vielleicht auch gar nicht so viel - ich neige immer zum überdosieren - dann sollte doch ein annehmbares Trailergewicht dabei rauskommen. Solltet Ihr noch Fragen haben bitte auch gern anrufen, da ich nicht jeden Tag vorm Rechner sitze und ich es heute auch nur durch Zufall mitbekommen habe, das hier Fragen auf mich lauern .... 017null-28343null6 lg Boris |
#21
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Zitat:
lg Boris |
#22
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Hallo Boris,
das hatte ich ja auch schon geschrieben : "was für diese Kombination Boot/Motor nicht viel ist." GRUSS Thomas P. S. hatte mal ein Ockelbo T17I (s. www.bootsfreunde.com) und bin auch schon mal die 21 DC gefahren Habe auch noch alte Verkaufsunterlagen, Preislisten, usw. von Ockelbo. Ockelbo-Boote sind schon eine super Qualität. QUOTE=badbus;2336237]Hallo, Verbrauchswerte: "....aber die sollten auch für ein Boot dieser Klasse i.O. sein."
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Viele Grüße Thomas |
#23
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Verkauft
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#24
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Zitat:
Hallo Kai, die 1800Kg gebremst sind auch meine Grenze, ruf mal bei der Autobahnpolizei an, die werden Dir sagen das +10% kein Ding sind, toleranz. Drüber ist dann aber Asche. |
#25
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Von Denmark, ist die Ockelbo DC21 incl. trailer noch zu verkaufen
best regards sati 845 |
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