|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nur nen bisschen basteln...!?!!
Hallo,
mein eigentlicher Plan war es endlich ein Angelboot zu besitzen und auch zu nutzen. Ich habe vor ca. 3 Monaten mein erstes Bötchen gebraucht gekauft. Leider musste ich feststellen das es starke Beschädigung aufwies, weswegen ich es als Kaputt und leider für wenig Geld wieder verkauft habe! Natürlich war ich nun beim nächsten Kauf nen bisschen vorsichtiger, doch leider waren dort viele, viele Dinge die mich mehr und mehr staunen ließen. Ich bin gelernter Flugzeugbauer und kann somit ein wenig "handwerkliches Geschick" vorweisen, welches ich zum perfektionierten Umbau zum Angelboot nutzen wollte. Doch es kam alles anders... Ich habe von Booten soviel Ahnung gehabt, dass ich zwischen Alu- und Kunststoff-, sowie zwischen Segel und Motoryacht unterscheiden konnte. Durch Zufall und Glück habe ich über dieses Forum "FrankSTD" kennen gelernt, welcher sich als mein Coach und Lehrer entpuppen sollte. Er wohnt im Nachbardorf und somit für mich natürlich ein Volltreffer, Danke Frank! Er hat sich das ganze im "original" Zustand angeschaut und mir dann innerhalb kürzester Zeit eine Frage gestellt: "Möchtest du Boot fahren, oder ein Boot bauen...!??" "Fahren!!" "Dann musst du erstmal bauen..." Ich bin mittlerweile sit ca. 8 Wochen täglich dabei zu schleifen, laminieren, bastelln, lachen und weinen... Hir mal eine Bildzusammenfassung der letzten 2 Monate:
|
|
||||
|
||||
Nachdem über 70 Kilo Holz entfernt, 50 Liter Teerfarbe, gebrochene Spanten und vergammelter Boden herraus geschnitten wurden, hat Frank mir die Kunst des Laminieren näher gebracht und ich habe sie den Umständen entsprechend umgesetzt:
|
|
||||
|
||||
Um endlich Erfolg zu sehen und Mut zu behalten, entschieden Frank und ich uns die ersten 6 Bodenplatten vorzubereiten und einzusetzen: