|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oldtimer Motor F.Z. / EFFZETT Außenborder / Heck
Hallo,
ich interessiere mich seit längerem für die ersten Außenbordmotoren der Berliner Firma Fritz Ziegenspeck aus Berlin. Diese Motoren wurden vor ca 80-90 Jahren gebaut. Es handelt sich um Heckversionen. Kann mir jemand sagen, was so ein Motor realistisch kostet? |
|
||||
|
||||
Hallo,
der Motor auf dem Bild ist gewissermaßen schon die dritte Generation von Heckmotoren bei F.Z. Reale Preise gibt es nicht, man bekommt so viel wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben. Hast Du einen zu verkaufen? Interesse angemeldet! Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
wie recht Du hast ...
... oder ma(N) bleibt darauf sitzen ... DITO ... |
|
|||
|
|||
Nein, will einen kaufen.
|
|
||||
|
||||
Dann eine guten Rat auf den Weg, je älter er ist umso vollständiger sollte er sein.
Für einen meiner FZ suche ich schon viele Jahre nach bestimmten Originalteilen ... |
|
||||
|
||||
Hast du dich nur angemeldet, um deine Kleinanzeige zu pushen und DEINE Preisvorstellung als realen Preis zu vermitteln?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Eine ehrliche Antwort aus meiner Sicht ...
F.Z.-Außenbordmotor
Fehlende bzw. Ersatz-Fremdteile, Motor wurde ohne Wertlegung auf Orginalität mal aufgehübscht, falsche Aussagen in der Beschreibung. Wenn er zumindest anspringt und auch kühlt 200 - 300 €. Wenn nicht prüfen ob der Zündmagnet da auch rauf gehört bzw. einen Funken zum Zündzeitpunkt erzeugt und wie der Verschleiß, bzw. die Vollständigkeit der Kolbenpumpe das ganze aussehen läßt. Als Spender oder Aufbaubasis ldt. Bildern ein geeignetes Objekt für 100 - 150€, eine genauere mechanische Bewertung bei Besichtigungstermin ist unabdingbar. |
|
|