|
||||
|
||||
Riva Junior BJ '67
... heute kommt etwas seltenes unter den "Hammer":
Eine echte Riva Junior (Bootschale) leider sind alle originalteile entfernt worden (will nicht sagen, dass das Boot ausgeschlachtet worden ist, es sieht aber so aus). Der Rumpf ist auch nicht mehr in bester Verfassung, aber die Spanten sind in ordnung! Den Rest sollte man wohl machen ... Wenn ich eine Halle hätte würde ich sie behalten, wer hat schon eine Riva? Schließlich kommt man Holzbootfahrer etwas herum, da ergeben sich im Laufe der Jahre immer wieder Sachen die man günstig für sein Traumboot verwenden kann. Und so einen Rumpf neu aufzubauen ist ja auch keine Hexerei, wenn man bedenkt, dass er sogar einfacher zu beplanken wäre, als z.B. bei unserer Palm Beach. FACTS: Riva Junior BJ 1967 (also noch die Große mit 570 cm) Baunummer: 210 Zustand: 5 Standort: Kaiserslautern Preisvorstellung: 1.500,00 EUR Es grüßt der Thilo Hier mal ein paar Fotos:
|
||||
|
||||
hi, bin an der junior interessiert. hast du noch mehr fotos?
was ist noch an teilen dabei? Sitz? chromteile, amaturen,....??? bitte an franz.hacksteiner (at) mac.com danke, lg
|
|
||||
|
||||
Leider ist nur noch der Schalthebel verbaut, mehr orig.-Teile sind leider nicht vorhanden.
Lasse morgen noch ein paar Fotos machen. Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
Franz? Bist Du es? Haben wir uns nicht auf der Messe in FH kennengelernt? Ich bin der Typ mit den "Rutschbooten" vorne am Eingang bei den Rivas
Kannst gerne auch durchklingeln, die Nummer findest du über Woodboat67.de Thilo
|
||||
|
||||
Fals du nur die weiteren Bilder per Mail verschickst! TinoBerlin@web.de
|
||||
|
||||
... gerne! Aber schreib zukünftig (at) anstelle eines @ und änder Deinen Beitrag - ansonsten wirst Du Spam-König
Thilo
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sag doch ich sag meinem Bekannten Bescheid und ich denk er wird sich melden und ja, er ist es LG Martin
|
||||
|
||||
... noch zwei von heute:
|
||||
|
||||
Hab meinen Bootsbauer des Vertrauens angerufen...
er hat vorsichtiges Interesse bekundet...kommt zu mir rum zum schauen, denn er ist internetbefreit
|
||||
|
||||
Uiuiui, das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen, fünf zum teil sehr stark interessierte (ist sie doch zu billig?)
Es grüßt der Thilo Heute abend gibt es noch ein Schnäppchen: 98ccm Wanderer-Moped BJ 1935 (http://www.boote-forum.de/showthread...96#post2314696) Es grüßt der Thilo
Facebook/ Thilo Neubauer Geändert von woody67 (22.07.2011 um 19:23 Uhr) Grund: jetzt fünf |
|
||||
|
||||
Hm, was ist denn jetzt mit "haben wollen" ?
Da hat sich wohl die anfängliche Euphorie etwas gelegt, egal, hab noch 2 Bilderchen, denn: SIE IST NOCH ZU HABEN Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nachdem jetzt ein potentieller Käufer mit einem gelernten Bootsbauer aus Trier im Schlepptau bei mir aufgetaucht ist, möchte ich Euch mitteilen was gesprochen wurde.
Besagter Bootsbauer ist der Meinung, dass das Spantengerüst Ok und wahrscheinlich komplett verwendbar ist. Er meinte, dass man den Boden und die Kekse erneuern muss (das sieht man aber auch schon auf den Bildern), die Borwände würde er abnehmen, überarbeiten und wieder verleimen. Das Deck: komplett neu machen (sieht man auch), Spiegel: neu machen. Innenausbau: der Plan (den es gratis dazu gibt) würde reichen um alle Maße etsprechend abzunehmen. Sein Fazit: Eine gute Grundlage zu einem sehr fairen Preis, für ein Boot mit "Herkunft u. Namen". Und: "Du weißt schon, dass Du Dir viel Arbeit kaufst" sagte er dann noch ... Sie ist noch zu haben ... und jetzt im Bootshop24 Es grüßt der Thilo
Facebook/ Thilo Neubauer Geändert von woody67 (08.09.2011 um 09:13 Uhr) |
|
|