![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebes
![]() da ich morgen ein Auto aus Hamburg abholen will und mir eigentlich eine Rote Nummer zugesagt wurde, diese jetzt aber nicht mehr zu bekommen ist, stellt sie die Frage, wie wir das Auto (Zulassungssstellen sind bereits geschlossen) ohne Zuhilfenahme eines Hängers nach Münster (NRW) bekommen. Verleiht uns also jmd. aus dem Raum Hamburg seine Rote Nummer oder hat jmd. zufälligerweise noch ein Kurzzeitkennzeichen zur Hand? Die Rote Nummer würde natürlich direkt am Montag via Express zurückgeschickt werden! Jmd. eine Idee?
|
||||
|
||||
![]()
Bin irgendwann mal hier drüber "gestolpert", vielleicht hilft es Dir ja. Bei Bestellung bis heute 16 Uhr, wäre es wohl Morgen um 9 Uhr bei Dir !
http://www.kurzzeitkennzeichen-versa...FYK-zAodPkxYxQ Würde aber die Hotline noch anrufen, wie sicher das dann ist !
|
||||
|
||||
![]()
Fast jede Nummernschildverkaufstelle hat Kurzzeitkennzeichen
|
|
|||
|
|||
![]()
Das letzte Auto hab ich auch mit den entstempelten Original Kennzeichen abgeholt. War durch die elektronische Versicherungsbestätigung ausdrücklich erlaubt und nach Nachfrage bei der Zulassungsstelle in Ordnung. Wichtig nur dass noch Tüv vorhanden ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit der Seite haben wir sehr schlecht Erfahrungen gemacht und kommt nicht in Frage!
|
|||
|
|||
![]() Wir für ein kurzzeitkennzeichen nicht auch die Zulassungsstelle benötigt? Altes Kennzeichen ist nicht mehr vorhanden!
|
||||
|
||||
![]()
Denen mangelt es aber an der behördlichen Plakette.
![]() Völlig illegal wäre es, die Schilder eines anderen Autos draufzuschrauben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Ging um eine Rennzeichenreservierung! Alles bezahlt und trotzdem nichts bekommen - Kennzeichen war schon lange weg. Haben zudem nie eine vernünpfige Erklärung bekommen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zulassungsstelle nach Hause oder den umgekehrten Weg zur Anmeldung fahren. Aber sicher kein Auto von Hamburg überführen.
|
|||
|
|||
![]()
Soweit ich weiss ist auch für ein Kurzzeitkennzeichen letzendlich die Zulassungsstelle von Nöten.
Klar Schild und Versicherung gibt es beim Schilderfuzzi. Glaub das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soviel ich weiß braucht es keine Plakette. Versicherungsnachweis in Form eines rosa Scheins und los |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die "rote Nummer", das sind Händlerkennzeichen. Du kannst es ja bei einem dir bekannten Händler probieren.
|
![]()
Hat nirgendwo in MS eine Zulassungsstelle am Samstag auf? In Dortmund-City gibts eine Samstagschicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leider nicht!
|
|||
|
|||
![]()
Kurzeitkennzeichen kann mann mit der entsprechende Vers.-nummer bei jeder beliebigen Zulassungstelle bekommen. Ergo besorge Dir die Nummer von Deiner Vers.
und Schau im Internet nach welche Zulassungsst. in HH oder auf dem Weg dahin aufhat. LG Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein weiteres Problem. Wenn dann wird Zug gefahren ![]()
|
||||
|
||||
![]() gräm Dich nicht, hat eh keine Zulassungsstelle mehr auf. Selbst in Berlin, ist jetzt "Schicht im Schacht" ! Und Samstags ![]() ...kann ich mir nicht vorstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde auch nicht das Risiko eingehen und ein anderes Kennzeichen auf das Auto pappen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Würde ich ja auch machen, wenn ich nicht noch mitten in der Probezeit wäre ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du nicht jemand anderen fahren lassen?
Warum musst du die Karre sofort abholen? Zur Not würde ich den Wagen ins nächste Parkhaus fahren und nächste Woche in Ruhe abholen. Von Münster ist es ja nicht so weit nach HH.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zugtickets sind schon besorgt. Aber ich rufe gleich mal bei der DB an, ob man die noch stornieren kann. Hätte das gerade an diesem WE abgewicklt!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|