|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schon wieder Ebay......Aria Yacht 6,30mx2,37m
Hallo Ihr Schrauber, bastler und fummler....
Nachden ich mich am 30.09 entspannend vor den Rechner gesetzt habe um etwas bei Ebay zu chillen und nach Anregungen für meine Restauration ausschau zu halten (siehe "Ebay-schnäppchen Nauta" Trööt hier im Forum) Bin ich auf folgendes gestoßen: mhh dachte ich, gänz schön breit das Teil......und offne Konsole mit IB....?? habe ich ja noch nie gesehen.......Selten... Ziehmlich verrottet das Ding war der nächste Gedanke Welcher Idiot hat denn da Löcher reingeflext??? Egal, weggeklickt, weiter bei ebay geschaut. Aber irgendwie ging mir das Boot nicht aus dem Kopf. Wo stand das nochmal?? Also wieder zurück geklickt und nachgeschaut. Toll, dachte ich Empuriabrava/Spanien. Roses (Rosa) Preis 650,00€ naja ging ja noch dachte ich aber die 2800km Transport u.s.w neee lieber ned anklicken ......oder doch? Nach 30 min Streit und heftiger Diskusion mit meiner Frau wegen des Bootes habe ich das gemacht was alle Männer machen nach einer gepflegten auseinandersetzung mit der Frau. Ich habe es Gekauft, so! Kacke, dachte ich nach dem Klick ;in Spanien ..und die Abholung und und und...... Egal ein Mann ein Kauf, also los ...nach Spanien ...aber wann?? War ja schon 21 Uhr und hatte den ganzen Tag gearbeitet. Egal dachte ich, den Verkäufer angerufen, angezogen, Koffergepackt Sohn eingepackt (dummes gesicht meiner Frau mit einem leicht überheblichen Grinsen entgegnet), und rein ins Auto ab zur Firma. So, brauche einen Trailer, einen grossen Trailer mhh....der einzige Trailer der passen würde ist belegt, steht ne 220 Searay drauf. Also, Kranen und runter mit der Searay. 01.10.2011 0.00 Uhr ----müde. Searay steht auf lagerböcken. Mitarbeiter (welcher mein Schwager ist, angerufen und zu Überstunden verdonnert. 1.00 Uhr Ganz müde....Schwager ist da los gehts nach Spanien. 2.30 Luxenburg Tanken, viel Tanken .....
Geändert von rubberduck-willi (04.10.2011 um 17:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
einige Bilder von der Aria und ebay-link:http://www.ebay.de/itm/230678047419?...84.m1497.l2649 (PaidLink)
Artikelnummer bei ebay:Artikelnummer: 230678047419 |
|
||||
|
||||
Wozu zum Teufel sägt man Schokoladentafel große Stücke aus dem Aufbau ??
Doch nicht wohl um die Beschläge zu entfernen ??
|
||||
|
||||
noch ein paar Bilder und Bilder von einer anderen Aria
Achso den Link fürs Boot bei ebay:http://www.ebay.de/itm/230678047419?...84.m1497.l2649 (PaidLink) zur ergänzung noch zu sagen das alle Klappen und Motorabdeckung dabei waren ....leider ist die Scheibe vorne def.
|
|
||||
|
||||
Ja diese Frage habe ich mir auch gestellt ...... Alle herrausgeschnittenen Teile liegen im Boot ------------- Es ist nichts defekt oder angeschraubt gewesen ..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...wenn akuter Verdacht besteht, der Zoll? ...Drogen gesucht/gefunden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
mhhh......alle stellen an denen etwas herausgetrennt wurde sind von innen gut sichtbar, teileweise sogar "bekrabbelbar" ich kann jede herausgetrennte stelle von innen zulaminieren komme überall sehr gut dran. Zoll schliesse ich aus ...die schneiden doch kein loch ins boot nur damit sie nicht eine backskiste offnen müssen beziehungsweise sich bücken müssten.... |
|
||||
|
||||
Ich hatte das Boot auch bei Ebay gesehen und fand es auch interessant. Aber meine Hochachtung zum Kauf und zur schnellen Abholung. Mich würde die Strecke abschrecken. Komme auch gerade aus Spanien wieder.....was da für Boote rumgammeln
Wie ist den der Zustand der spanten und der Holzteile, wenn alles i.o läßt sich da wieder ein Traumboot raus bauen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Zustand des Bootes ist meiner Meinung Top. Wenn man das überhaupt sagen kann bei einer solchen Schale. Aber im einzelnen: Beim Kauf angebohrt: Motorhalterungen die letzen 4, den mittleren und den ersten Einlegespanten-Absolut trocken. Das Kiel hat unterhalb der Wasserlinie bis auf 2 kleinere Oberflächenkratzer die noch im Gelcoat liegen keine Beschädigungen. Oberhalb der Wasserlinie des Rumpfs sind mehrere Kratzer die alle nur im Gelcoat liegen. (Die 2 im Unterwasserbereich werde ich freilegen und mit neuem Gelcoat behandeln, dann weisses Antifouling) Das Kiel oberhalb der Wasserlinie wird sowieso neu gestaltet (Bordauxroter Streifen, Schmaler als der Blaue, und weiss, soll heissen Schadstellen mit Gelcoat verspachteln und dann wird lackiert. Naja, der Aufbau muss sowieso Lackiert werden aber nur bis zur Rundung nach innen. die Löcher, die reingeflex würden werden wieder mit Fasermatten verschlossen und mit Gelcoat überzogen danach lackiert. 1 Schadstelle ist hinten neben der Liegefläche, sie wurde unprofessionel mit Gelcoat gefickt, ich werde mir ansehen was darunter ist. Sie ist aber nur ca 5x5cm gross. Vorne am Ankerkasten ist an mehreren Stellen Gelcoat abgeplatz immer ca. 1-5 Centstück gross. Warscheinlich unachtsamer umgang mit dem Anker oder Kette. Spiegel: nur im unteren Bereich etwas feucht nicht klatschnass oder verfault. Da ich zu 99% einen 5,0l Volvo einbaue ist die ercruiser Aussparrung sowieso zu klein also wird das Loch eh grösser. Der Steuerstand bekommt nur eine kleine Reparatur einige Löcher werden verschlossen andere neu gebohrt. Das Holz kommt raus es werden Kunststofflamellen eingesetzt und per "wassertransferdruck" Wtd überzogen. Danach mehrfach mit Klarlack zum Schutz lackiert ...siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=zIBiG...eature=related. Geändert von rubberduck-willi (04.10.2011 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zur Info: Verbrauch Mercedes 320 Cdi mit leerem 2,5t Trailer Hinfahrt 1352km Durchschnittverbrauch 8,2l/100km.
Autobahngebühren hinfahrt: Luxenburg-lyon-Montpellier gesamt mit Trailer leer 67,50€ Gebühr Spanien-Empuriabrava 2,00€ Rückfahrt: Durchschnittverbrauch 9,7l/100km. Gebühren gesamt Rückfahrt: 72,80€ Gesamtausgaben mit 1ner Stange ziggis,Tanken, Bootreinigung und essen u.trinken, wir haben nicht übernachtet. 587,60€ |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Das geht eindeutig zu weit!
|
||||
|
||||
Irgendwie fangen so Scheidungsthreads an
"habe das gemacht was alle Männer machen..." Nee, im Ernst, tolle Story. Wünsche dir viel Spaß mit dem Boot und feiert eure Goldene darauf Schickes Boot
|
||||
|
||||
Die Aktion hätte von mir und meinem Dad sein können.
Nur Cool!!! |
|
|||
|
|||
die Löcher deuten daraufhin das jemand die Handläufe bzw. Rehling gebraucht hat.
Warum lange schrauben wenn eine Flex griffbereit liegt. Da war jemand am Werk der allen Edelstahl "ausgebaut" hat. Am Heck ja auch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie schon gesagt alle herrausgetrennten teile liegen ohne löcher, beschläge oder sonstiges im Boot drin. sie sind einfach eingeflext und nach innen hinein gestossen worden. Stelle morgen fotos ein......
|
|
||||
|
||||
Übrigens zur Ergänzung, wurde mit einem lächeln und Kuss von meiner Frau zu hause erwartet. Kein scherz.....
Sie hat sogar die Kiddies eingepackt und ist zu ihrer mutter gefahren am 03.10 damit ich in ruhe schlafen kann und mich keiner weckt............. |
|
||||
|
||||
Ganz großes Kino!!!
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
|||
|
|||
Hihi Geil....
hätte auch von mir sein können..... nur das meine Frau 1 Jahr später noch meckert und auch noch tut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Typische Arbeit von Metallsammlern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, du hast recht, ist wirklich so, jedes Loch ist genau unter den Stellen wo auch die befestigung der Rehling war............. Und dort wo bis obenhin geflext wurde fehlt das rehling "loch" ganz, warscheinlich war die Mutter festgegammelt. Anstatt die rehling abzuflex flexen die das boot kaputt |
|
||||
|
||||
so bestandaufnahme ist soweit durchgeführt.
Ein problem bleibt woher bekomme ich eine neue Scheibe? sie müsse ja angefertigt werden. |
|
||||
|
||||
kennt jemand den hersteller aria yacht??
|
|
||||
|
||||
Die kannst du dir doch überall aus Plexi nachbiegen lassen.
|
||||
|
||||
Wo?, von wem?, wie teuer .......
|
|
|