|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Helfer für Hovercraft-WM gesucht
Hallo Booteforumsmitglieder,
nächstes Jahr Mitte September findet in Saalburg-Ebersdorf die WM im Hovercraftsport statt. Dafür suchen wir noch Motorsportbegeisterte Leute, die helfen, die auf dem Wasser liegen gebliebenen Luftkissenboote zu bergen. Nötig dazu wäre entweder ein eigenes Boot oder ein Jetski mit etwas Leistung inkl. entsprechendem Personal. Sprit Unterbringung und Verpflegung wird gestellt. Ob Anfahrt auch getragen wird müsste mit dem Veranstalter noch geklärt werden. Die reine WM dauert 5 Tage. Dazu kommen noch die Tage vor den Rennen und die danach. Wer also Interesse hat mitzuhelfen und mal so richtig was zu erleben ist gerne willkommen. Gruß René, der selber auf der WM mitfährt... ach ja, es soll laut Gerüchten jeden Abend für Live-Unterhaltung gesorgt sein.
|
||||
|
||||
Hi,
kannst du mehr Infos geben, hätte vielleicht Interesse. Hab ein Jetboot, was heißt "entsprechendes Personal" und was ist das für eine Unterbringung (hab Wuffis). MFG Bully
|
|||
|
|||
Hallo Bully,
- mit entsprechendem Personal ist ein Fahrer des Bootes gemeint, der auch damit umgehen kann und nicht die Luftkissenboote bei der Bergung versenkt. Das hatten wir schon des Öfteren, dass durch zu schnelles Schleppen das geschleppte Boot einfach unter Wasser gezogen wurde. Die Bergung eines gesunkenen Rennbootes ist um vielfaches schwieriger. Auch sind dadurch Beschädigungen nicht auszuschließen, wenn das Boot unter Wasser kommt. Ist halt alles Leichtbau. Wir werden dieses Jahr auch etwas neues probieren und eine Schleppvorrichtung einsetzen, die aus einer LKW-Plane mit eingezogenem Stahlrohr besteht um das obige zu verhindern. Obs funktioniert werden wir schon früh in Frankreich sehen. Für die Unterbringung von Tieren muß ich den Veranstalter noch kontaktieren. Aber ich denke das wird wohl eher kein Problem sein. Ob es allerdings deinen Hunden bei dem Lärm gefällt ist eine andere Frage. Was für weitere Infos bräuchtest du denn noch? Die Rennstrecke befindet sich dann übrigens auf der Surfwiese und der Bleilochtalsperre. Dort wo kurze Zeit vorher Sonne, Mond und Sterne stattfindet. Gruß René
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
zu welcher Zeit findet die WM statt. Wieviel Tage vorher und hinterher?
|
|||
|
|||
Klingt spaßig! Schreib doch mal bitte die konkreten Termine...
gruß Peter
|
||||
|
||||
Hi,
komme aus Regensburg, ich könnte so ca. 7 Tage helfen. Mein 260 PS Böötle sollte reichen, Personal wär auch dabei. Wird bestimmt a spitzen Gaudi Wir müssten nur wissen wie es mit Unterkunft genaues Datum usw. aussieht. Gruss Marco
|
|
||||
|
||||
Hi,
das klingt ja schon ganz nett, an wieviel Tagen ist denn Rennen? Vorteil Jetboot - wenig Tiefgang, kaum verletzungsgefahr, und totale manövrierfähigkeit auch bei kleiner Geschwindigkeit oder im Stand. Müssen Boote wärend des Rennens geborgen werden und was ist wenn einer in unser Boot crashed? Wie oder wo sind Tankmöglichkeiten? Habt ihr eine Internettseite oder Infomaterial? Gibts auch Boxen...äh Dockluder??? MFG Bully
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für das Interesse. Es freut mich dass Ihr dabei sein wollt. Rennen werden an 5 Tagen sein. Von Mittwoch bis Sonntag. Den genauen Ablauf werde ich noch bekommen. Beginn schätzungsweise morgens um ca. 8.00 Uhr mit Briefing der Marschalls usw. Boote werden dann geborgen, wenn für das Bergepersonal keine Gefahr vorhanden ist. Es kommt immer drauf an wie ein Boot liegenbleibt. Meistens sinds Motoraussetzer. Solange das Boot schwimmt geht das Rennen weiter. Wenn das Boot untergeht oder Verletzung des Fahrers vorliegt wird das Rennen abgebrochen. Mir ist es nicht bekannt, dass ein Hovercraft in ein Bergefahrzeug gecrasht ist. Auf dem See gibts ja Sportboote mit diversen Anlegemöglichkeiten. Da dürfte also auch ne Tanke vorhanden sein. Info besorge ich. Boxenluder sind gerne willkommen, also mitbringen wenn vorhanden... Ein paar Zuschauer sind sicher vorhanden. Das Fahrerlager wird während der Veranstaltung mehrmals geöffnet sein. Die Zuschauer dürfen also mehrmals an den Renntagen dort rein und sich das Ganze aus der Nähe ansehen. Nur im Rennbetrieb müssen die Leute das Fahrerlager verlassen. Gruß René
|
||||
|
||||
Hallo,
so, ich habe neue Infos. Termin ist von 12.-16.09.2012 in Saalburg-Ebersdorf auf der Bleilochtalsperre. Hier ein Promovideo vom Polnischen Club vom diesjährigen EM-Lauf in Warschau: http://www.youtube.com/watch?v=5H7Eq...&feature=share Unterbringung der Helfer wird in Hotels rum um Saalburg sein. Diese ist frei. Die Verpflegung erfolgt im Helferzelt, es wird vermutlich zu den Essenszeiten ein Büffet geben. Man sollte mobil sein, also Auto haben damit man vom Hotel zum Renngelände kommt. Der Sprit für die Boote ist frei. Vor Ort gibts ne Tanke am Wasser. Evtl. wird Bekleidung für Wind und Regen gestellt. Das ist noch im Gespräch. Die Helfer bekommen Ausweise, mit denen können sie sich frei auf dem gesamten Gelände bewegen. Wie das allerdings im VIP-Bereich aussieht kann ich nicht sagen, dazu habe ich noch keine Info. So, gebraucht werden einige Boote/Jetskis mit deren Fahrern. Es werden auch noch Muskelmarshalls gebraucht. Diese stehen direkt an der Strecke an Land und dürfen, wenn es nötig ist, die Boote aus der Strecke ziehen. So ein Boot wiegt bis zu 250 kg. Da wären mehr besser als wenige. Was ich noch sagen will, wer sich dazu bereit erklärt da zu sein, sollte auch bereit sein die 5 Tage zu arbeiten. Es wird nicht nur Spassig sein. Nicht dass mir hinterher einer meckert weil er dachte er ist im Urlaub... Es kann schlechtes Wetter geben, auch da wird das Rennen gefahren. Wir sind ja nicht aus Pappe. Und das Wasser kommt nur bis zur Haut. Ab und zu geht auch mal einer baden, wenn er seine Grenze etwas zu sehr ausgelotet hat. Falls es Nass werden sollte wird das Gelände etwas schmutzig werden. Am Strand ist Sand und auf der Wiese ist es eher erdig. Es kommt drauf an wie Sonne, Mond und Sterne das Gelände hinterlassen. Zum Schluss noch, wir werden im Februar ein Treffen machen, damit diejenigen die helfen wollen sich ein Bild von uns und wir von ihnen machen können. Nochmal, es ist eine WM. Da steckt einiges dahinter. Also meldet euch, wenn ihr ernsthaft daran interessiert seid, euch schmutzig, nass und taub zu machen und hinterher einen Muskelkater haben wollt. Ach ja, Spass machts dann Abends... Gruß René P.S.: ich hoffe ich habe jetzt nicht alle verschreckt.
|
|||
|
|||
Soviel geschrieben und das wichtigste vergessen:
Meldet euch per PN am besten mit Tel. und Zeiten wo ihr erreichbar seid dann rufe ich euch zurück und wir besrechen weiteres. Eine Website wird gerade erstellt. Die Adresse poste ich dann, wenn es so weit ist. Gruß René P.S.: Falls Sponsoren Interesse haben, ihr dürft euch natürlich auch melden.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hole das Thema mal nach oben, bisher nur eine ernsthafte Meldung. Habe ich euch erschreckt? Kein Interesse? Wir suchen immer noch weitere, die gerne Arbeit mit Spass verbinden wollen und Interesse am Motorrennsport haben. Gruß René
|
||||
|
||||
Hi Rene,
hab dich nicht vergessen, kämpfe im Moment mit dem Jetbootkauf. Sobald das im trockenen ist werd ich mich um die Termine kümmern da meine Maus Selbstständig ist. Denke Mitte Januar kann ich dir genaues sagen. MFG Bully
|
||||
|
||||
Hallo René,
ist leider etwas weit weg von Dortmund und Regen geht gar nicht
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Wie jetzt? ist doch auch blos Wasser halt von oben... Gruß René
|
||||
|
||||
Im September hätt ich Zeit und Lust auch...
nur ob mein Böötle dafüt geiegnet ist ?? evtl halt als Muskelmarshall
|
||||
|
||||
Hallo Interessierte,
hier mal etwas von der OTZ: http://www.youtube.com/watch?v=sKpLO...eature=related ein kleines Video zu dem diesjährigen EM Lauf in Saalburg. Hier noch ein Promovideo des polnischen Clubs: http://www.youtube.com/watch?v=5H7Eq...&feature=share Gruß René
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab da noch ein wenig gestöbert und ein Bild vom Samstag gefunden, als es noch "trocken" war. Mein Boot hat irgendwie die Eigenschaft den Dreck so richtig anzuziehen. Kein anderes ist so eingesaut wie meines. Das kommt vom langsamen fahren hat mir einer der anderen Fahrer gesagt... Gruß René
|
|||
|
|||
Hallo Rene,
ich wohne mit Blick auf die Rennstrecke und hätte auch Interesse zu helfen. Hab aber leider nur ein kleines Boot. (4m / 25 PS) Gibt es da eine notwendige Mindestanforderung ans Boot? Bei mir klappts aber leider nur am Wochenende. War in den letzten zwei Jahren nur einer von den Zuschauern auf dem Wasser.
|
|||
|
|||
Hallo,
ist dieser Trööt nach ein paar Tagen schon verwaist?
|
|||
|
|||
schick rene doch am besten ne pn
|
||||
|
||||
Kann nix sponsern, aber ich kann euch günstig eine Lautsprecheranlage für das gesamte Gelände vermieten...
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich wünsch ein gutes neues Jahr. Trööt ist nich verwaist, bis September ist noch eine Weile hin und es wird am 21.01. noch ein Treffen geben wo noch weitere Details besprochen werden. Zu 4m/25PS kann ich jetzt nicht wirklich was sagen. Das müsste man testen ob es ausreicht. @Akki, das ist ja mal ein Angebot, muß ich mal weitergeben ob dieser Posten noch offen ist. Gruß René
|
|||
|
|||
Hallo René,
falls Ihr Pyro-Effekte oder ein ganzes Feuerwerk fürs Rahmenprogramm braucht, dan sag bescheid. Als begeisterte Wassersportler würden wir einen gewissen Teil auch beisteuern/sponsern (über Details muss man reden). Sieh Dir hier: www.facebook.com/skyoptix mal die Videos vom Zieleinlauf und Siegerehrung beim Motocross an. (Pinnwand weiter unten) Auch ein Beispielvideo von einem Tageslichtfeuerwerk findest Du dort. Das Areal ist uns bestens bekannt. Auf der Bleiloch haben wir schon öfters was gemacht. DVD schicke ich Dir gern zu. Viele Grüße aus Thüringen vom Fank
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
neues von der Front, heute ging die Website für die WM online. http://www.hovercraft-wm2012.de/ Schaut einfach mal vorbei, dort gibts regelmäßig Infos zur Veranstaltung. Gruß René
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
ich habe Intresse nur weiß ich nicht ob mein Boot ausreicht 4m/40PS Gruß Meik |
|
|