![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Verkaufe neuwertiges NASA AIS Radar
Fotos folgen ....... Hier der Produktlink zu Busse: http://www.busse-yachtshop.de/shop/w...uktdetail.html Preis € 250,- inkl. Versand, mit allen Kabeln, Einbauzubehör (unbenutzt) und Beschreibung, aber ohne Karton (finde ich nicht wieder ![]() Das Gerät hatte ich in diesem Sommer gekauft und an Bord für einie Tage provisorisch angeschlosen. Funktioniert einwandfrei, leider gibt dieses Modell keine AIS Daten (zur Weitergabe an den Kartenplotter bzw. PC ) aus. Daher habe ich es gegen die NASA blackbox (ohne Display) austauschen müssen. Das Display mit Bereichen von 1, 2, 4, 8, 16 und 32 meilen zeigt Schiffe mit AIS Transponder in einer Darstellung wie Sie es normalerweise vom Radar kennen. Die Positionen und die Bewegungsrichtung von allen AIS Schiffen relativ zur eigenen Position wird auf dem Bildschirm dargestellt. Rechts im Display werden Zusatzinformationen eingeblendet wie Gechwindigkeit über Grund, Kurs, Schiffsname, MMSI Nummer und die Position. Die Ziele können dabei einzeln ausgewählt werden. Die Position und der Kurs eines sich nähernden Schiffes ist klar und eindeutig zu erkennen. Es kann festgestellt werden, ob die Gefahr einer Kollision besteht. Es arbeitet mit 12V, benötigt eine extra UKW Seefunkantenne zum Empfang der AIS Signale und muss mit einem NMEA GPS verbunden werden um die AIS-Positionen relativ zur eigenen Position darzustellen. Das kompakte Einbaugerät ist nur 155 mm breit und 116 mm hoch. Das LCD-Display mit den Abmessungen 113 x 66 mm ist besonders kontraststark.
|
||||
|
||||
![]()
.... hier die Bilder:
|
||||
|
||||
![]()
und einmal nach oben! Ist also noch da.
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du das Gerät in England gekauft?
|
|
||||
|
||||
![]()
früher habe ich viele Geräte über England bezogen, sowohl privat als auch als Händler. Heute lohnt es sich (für mich) nicht mehr. Diese Gerät kommt letztendlich über einen kleinen Krauter von MÖRER.
Interessehalber: Warum die Frage?
|
||||
|
||||
![]()
Ist das 'wasserfest' für Außenmontage?
fragt Volker
|
||||
|
||||
![]()
Das Gerät ist (mit Ausnahme der Anschlüsse an der Rückseite) wasserdicht und kann mit dem mitgelieferten Dichtgummi z.B. in einem Schott eingebaut werden.
|
||||
|
||||
![]()
Gerät ist aber bereits verkauft (warte nur noch auf den Geldeingang)
Fragen beantworte ich trotzdem gerne
|
|||
|
|||
![]()
Gewährleistung.
Trage mich mit dem Gedanken, genau diesen AIS-Empfänger zu kaufen. |
![]() |
|
|