boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.01.2012, 15:33
rolator rolator ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 5
Boot: Sealine S34
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Sea Ray 270/290 DA

Hallo liebe Bootsfreunde,
habe letztes Jahr eine schöne Sea Ray gekauft und festgestellt, das sie für unsere Bedürfnisse zu klein ist. War immer im Süßwasser, liegt seit April 2011 in Italien (Nördliche Adria).
Das Boot ist für sein Alter in guten bis sehr guten Zustand.
Hier nun die Beschreibung und ein paar Bilder. Bei Bedarf können noch weitere Bilder geliefert werden.

Sea Ray (USA) 270/290 DA
Länge: 9,32 m
Breite: 2,78 m
Tiefgang: 0,90 m
Material: Kunststoff GfK
Baujahr: 1990
Betriebsstd.: 750
Gewicht (kg): 3.800 kg
Anz. Motoren: 2
Motor/Fabrikat: Mercruiser (Benziner)
Leistung (kW): 2 x 151 kW (205 PS)
Brennstoff tank: 400 I
Frischwassertank: 160 I
Fäkalientank: 60 I


Ausstattungen
Antrieb: Benziner mit Z-Antrieb
WC
-RaumlNaßzelle: WC elektrisch
Mo
tor/Bedienung: elektrisch-hydraulisch
Einrichtung & Aufteilung
Achter
kabine, Bugkabine, 5 Kojen
Nautische Instrumente
Echolot
, Kompass, GPS, Funk
Pantry
Kocher Spiritus, Spüle, Kühlschrank el., Mikrowelle
Planen & Persenninge
Camperverdeck, neue Winterpersenning, Bimini


Technische Ausrüstung
Landanschluss 220 Volt, Batterie, Batterieladegerät, Batterie-Hauptschalter, Suchscheinwerfer el. verstellbar,
Bugscheinwerfer el. verstellbar, Scheibenwischer, Anker mit Kette, Ankerkasten, Bug-Ankerwinde el., Lenzpumpe
Zubehör
Hecktür zur Badeplattform, Badeplattform integriert, Badeleiter, Seereling, Trimmklappen el./hydr., Warmwasseranlage,
Heckdusche warm/kalt, Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher-Anlage, Heizung Klimaanlage, Farbfernseher, Radio,
CD-Player, Polsterbezüge Leder, Cockpitteppich, Unterwasseranstrich, weitere Extras
Bemerkungen
Die Sea Ray wurde 2006 für 22.000 verschönert. Im Innenbereich wurden die Wand- und Deckenverkleidung sowie die Polster und Matratzen erneuert.
2010 wurde eine neue Toilette mit Zerhacker eingebaut.
Der Außenbereich wurde komplett aufgearbeitet.
2007 wurde ein Austauschmotor eingebaut. 2008 wurden beide Antriebe und Motoren komplett überholt.
2010 wurden alle Schaltzüge
, Dichtbälge und Impeller an beiden Antrieben erneuert. 2011 wurde eine große Inspektion
beider Motoren durchgeführt
. Außerdem wurden die Zündkerzen, Bezinfilter, Ölfilter erneuert. Antifouling komplett neu. Der Rumpf wurde 2010 komplett aufpoliert.
Plicht: Polster wurden 2007 mit Original Sea Ray Kunstleder überzogen.
Das Boot ist in einwandfreiem Zustand und wird wegen Vergrößerung verkauft.


Preis: 33.000€
Kontakt: Rolf Walter, Telefon: 01759257771 oder 05602 70687
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootkauf April 2011 028.jpg
Hits:	596
Größe:	90,2 KB
ID:	330741   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbilder Dezember 001.jpg
Hits:	568
Größe:	57,1 KB
ID:	330743   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbilder Dezember 007.jpg
Hits:	487
Größe:	68,3 KB
ID:	330744  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbilder Dezember 017.jpg
Hits:	481
Größe:	60,4 KB
ID:	330745   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbilder Dezember 028.jpg
Hits:	528
Größe:	42,5 KB
ID:	330746   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbilder Dezember 021.jpg
Hits:	577
Größe:	83,5 KB
ID:	330747  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbilder Dezember 039.jpg
Hits:	479
Größe:	94,5 KB
ID:	330748  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.01.2012, 09:36
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Hallo Rolf,

ich möchte Dein Angebot nicht zerreden, sondern habe eine Frage aus ehrlichem Interesse.
Ich habe das gleiche Boot mit der gleichen Motorisierung, etc., Baujahr 1991.
Selbst habe ich es nicht gewogen, aber der Vorbesitzer hat mir etwas von 4,3 Tonnen Gewicht gesagt. Ich hab zwar Teak in der Plicht und auf der Badeplattform, aber das kann doch keine 500 kg ausmachen

Daher meine Frage: Hast Du das Gewicht aus dem Prospekt oder wirklch selbst gewogen?

Wäre toll, wenn du mich erleuchten könntest
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.01.2012, 11:06
rolator rolator ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 5
Boot: Sealine S34
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Edi,

das Gewicht wurde mir vom Vorbesitzer übermittelt.
Ich kann Dir damit leider nichts genaueres sagen.

Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.01.2012, 19:44
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard Gewicht

Schaut mal hier:

http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNOP3614.pdf

Trockengewicht 5800 lbs = 2630,8 Kg
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.01.2012, 17:36
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Schaut mal hier:

http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNOP3614.pdf

Trockengewicht 5800 lbs = 2630,8 Kg
Hmm ... und das passt jetzt weder zu meiner noch zu Rolfs Info ??
Wie schwer ist der Kahn denn nun???
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.01.2012, 19:14
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
Hmm ... und das passt jetzt weder zu meiner noch zu Rolfs Info ??
Wie schwer ist der Kahn denn nun???
Gute Frage. Aber ich frage mich nun auch, ob Sea Ray unwissend irgendwelche Daten abgibt die nicht stimmen??
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.01.2012, 11:31
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Nun ja, die Angebe ist "dry load".
Das hat in der Praxis aber niemand.

100 Gallonen Sprit sind mal schnell 300kg. Wasser dazu, nochmal 100 kg.
Pött un Pann. Bier und Wein, Verpflegung ...

Da ist man dann wahrscheinlich gewogen schnell bei > 3,5 tonnen.
Aber eigentlich ist das auch egal, mit 2,75 m Breite ist mit trainlern sowieso nichts mehr zu machen (außer Sondergenehmigung, usw...).

Und verbrauchen tun die beiden Maschinen eh was sie wollen

Also, unterm Strich: "schiet dropp" und viel Glück beim Verkauf!!!
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.01.2012, 12:49
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Recht hast Du !!
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.01.2012, 16:32
rolator rolator ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 5
Boot: Sealine S34
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Leser,
nachdem der Markt sich zur Zeit wohl neu orientiert, hier von mir ein
Preisupdate.

Neuer Preis: 26000 €

Da ein paar Forumsmitglieder nach den Kosten für einen Transport von Italien nach Deutschland fragten:
- liegt bei ca. 2000 €

Es gibt immer einen Weg, rolator
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.01.2012, 20:22
Benutzerbild von MAVERICK
MAVERICK MAVERICK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Weyhe bei Bremen
Beiträge: 53
Boot: KESER Hollandia 1100
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

klingt interessant, abe jedoch eine 95er Montery 246 SEL für nahezu gleichen Preis anzubieten.
Interesse an Tausch mit Wertausgleich??
__________________
Ein Boot ist ein großes Loch im Wasser in das man(n) all sein Geld wirft...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.01.2012, 20:56
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Was bedeutet denn 270/290?
Welche Zahl gibt was an
Liegt das Boot in Marittima?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.01.2012, 21:01
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Was bedeutet denn 270/290?
Welche Zahl gibt was an
Liegt das Boot in Marittima?

270 ist die Gesamtlänge ohne Plattform und Budspriet.
290 ist die Gesamtlänge lüä.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.01.2012, 22:00
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Noch zwei Fragen,
was ist der Unterschied zwischen Sundancer und DA?
Und hinten, sind das nur zwei Bänke, oder kann man daraus eine Liegefläche machen?
Wozu sind die Kisten in der Banklehne die dem Fahrer abgewendet ist?

Danke Euch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbilder%20Dezember%20028.jpg
Hits:	159
Größe:	42,5 KB
ID:	335139  

Geändert von glumpo (22.01.2012 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.01.2012, 12:39
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 337
Boot: Nimbus 27 Familia
692 Danke in 369 Beiträgen
Standard

In den Kisten ist eine Art Barfach drin.
__________________
Gruß

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.01.2012, 12:47
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Ist zwar nicht mein Trööt, aber da ich das gleiche Boot habe ...

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Noch zwei Fragen,
was ist der Unterschied zwischen Sundancer und DA?
Eine Sundancer hat keine Unterflurkabine.
Und hinten, sind das nur zwei Bänke, oder kann man daraus eine Liegefläche machen?
Es sind "nur" 2 Bänke, die hintere (ausklappbare) ist aber zum Liegen ausreichend lang.
Wozu sind die Kisten in der Banklehne die dem Fahrer abgewendet ist?
Da ist die Bordbar eingebaut

Danke Euch
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.01.2012, 13:15
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
Ist zwar nicht mein Trööt, aber da ich das gleiche Boot habe ...

Sundancer hat keine Mittelkabine??
Wo kann ich das lesen?
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.01.2012, 13:30
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
Eine Sundancer hat keine Unterflurkabine.
Stimmt nicht wirklich oder sieht das nur so aus?
Guckst Du hier:

http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNOP3614.pdf
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.01.2012, 15:44
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

MID Sleeper under ist die Eignerpofe.

Sundancer ist die Baureihe. DA-OV usw. ist der Typ.

CC= Cuddy Cabin
DA= Daycruiser
OV= Overnighter
EC= Expresscruiser
AJ= Amberjack
P= Pachanga

http://www.searay.com/Page.aspx/page...-Archives.aspx
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 23.01.2012, 15:57
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.734 Danke in 9.293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
MID Sleeper under ist die Eignerpofe.

Sundancer ist die Baureihe. DA-OV usw. ist der Typ.

CC= Cuddy Cabin
DA= Daycruiser
OV= Overnighter
EC= Expresscruiser
AJ= Amberjack
P= Pachanga

http://www.searay.com/Page.aspx/page...-Archives.aspx

SD= Sundeck
BR= Bowrider
OVS= Overnighter Select
DC= Dual Console
usw.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.01.2012, 16:23
rolator rolator ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 5
Boot: Sealine S34
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo glumpo
zum besseren Verständniss:

Es gibt immer einen Weg, rolator
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbilder Dezember 027.jpg
Hits:	173
Größe:	54,7 KB
ID:	335246   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootsbilder Dezember 032.jpg
Hits:	223
Größe:	53,4 KB
ID:	335247  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.01.2012, 16:42
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Sundancer hat keine Mittelkabine??
Wo kann ich das lesen?

Hallo,
Frodo hat sich vertan, das ist umgedreht.
Eine SD hat eine Unterflurkabiene und DA hat keine.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.01.2012, 16:47
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo,
Frodo hat sich vertan, das ist umgedreht.
Eine SD hat eine Unterflurkabiene und DA hat keine.

Gruß
Guido

Die hier angebotene ist doch eine "Da", und hat trotzdem eine Unterflurkabine
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.01.2012, 16:57
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
SD= Sundeck
BR= Bowrider
OVS= Overnighter Select
DC= Dual Console
usw.
Ja, die gibt es aber nicht in der 27o-290er, BJ.1990 Serie.
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.01.2012, 17:08
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Ja, die gibt es aber nicht in der 27o-290er, BJ.1990 Serie.

Also laut Sea Ray heist der Kutter: 270 DA Sundancer !!!

Ich verstehe nur Bahnhof
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.01.2012, 17:09
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Die hier angebotene ist doch eine "Da", und hat trotzdem eine Unterflurkabine

Ich habe eine SD mit Unterflurkabiene, aber auf der Eingravierung
achtern steht nach dem Bj. DA.
Ich vermute, das angebotene Boot ist eine SD.

gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.