|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lieferung aus den USA
Hi @ all,
wollte euch mal teilhaben lassen an einer super Erfahrung die ich gerade beim shoppen in den USA mache..... Brauchte einige Teile für meinen OMC. Unter Anderem , Dichtungen, Impeller, Powertrimeinheit, Benzinpumpe, Anlasser, Verteiler, Props usw... Habe dann bei http://www.bongous.com/login.php ein Konto eröffnet und hatte somit eine eigene Lieferadresse (Postadresse) in den USA. Nun konnte ich in ebay-US sowie verschiedenen gewerblichen oder privaten Anbietern nach herzenslust einkaufen da meist Versand nur innerhalb US angeboten wird. Des weiteren hat mir ein personal-shopper in meinem Auftrag eigekauft wenn eine US-Creditkarte nötig war. (aufpreis 10% vom Warenwert) Jede Bestellung oder Lieferung konnte ich ich interaktiv verfolgen. Diese wurden gewogen auf Wunsch sogar fotografiert und in meinem Depot eingelagert. Auch haben die Jungs von "Bongo" gleich zu jedem Teil die Zollrelevaten Nummern (Papiere) beigefügt. So ich hatte am Freitag alles in meinem Depot liegen was ich benötigte. Also Auftrag per Mausklick an Bongo alles in eine Kiste umverpacken und ab an mich senden. Habe somit ca 65% Versand gespart. Das war am 13.01.2012 um 16.22 Uhr US Zeit. Heute also 3 Tage später ist es bei mir !!!! Das ist ein super Service und verdammt schnell !!!! Gruß Richi Geändert von helmle (16.01.2012 um 19:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und nun die Details da ich Anfragen hatte !!!!
Frage eines Benutzers PN:"...würde mich mal interessieren wieviel kg dein Paket hatte,wie groß und was in etwa der Warenwert war, was hast du dafür insgeammt (Fracht,Steuern,Zoll)bezahlt.Wie wird Bongo bezahlt bei Lieferung oder im vorhinein per pay pal oder wie funktioniert das?"
Also ich hatte 18 Teile wie Props, Verteiler, Anlasser, Impellerkit,Lichtmaschine, Dichtungen, zwei Powertrimanlagen, usw. von 15 unterschiedlichen Anbietern gekauft und zu Bongo liefern lassen. Bitte zu bedenken dass ich für alle Teile etwa 150$ oder 110€ innerhalb USA Versand bezahlt habe . Gesamt Warenwert: 502$ der ca. 367€ Nach meinem Auftrag die gesammelt zu versenden wurde mir ein Gesamtpreis von 279$ oder 203€ in Rechnung gestellt. Dieser Preis beinhaltet Verpackung, Versand sowie Zölle und Steuern !!! Somit Gesamt etwa 680€ bis alles da war. War überrascht dass Bongo nicht alles in ein Paket gepackt hat sondern auf 5 Pakete verteilt weil das vom "Volumengewicht" die günstigste Variante war. Insgesamt waren es knapp 40 kg Bongo wird folgendermassen bezahlt: Kreditkarte ! Zusaätzlich habe ich eine 3 Monatige Mitgliedschaft bei Bongo die automatisch endet für 15$ im Monat. Kann also noch 2 Monate weiter bestellen......wenn ich nur etwas brauchen würde ???? Hoffe für einige etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht zu haben Gruß Richi
|
|
||||
|
||||
US Lieferungen
hier nun ein Dokument welches weitere Details über Bestellungen via Bongo zeigt...
Hoffe es hilft bei weiteren Fragen weiter Gruß Richi
|
||||
|
||||
so ich habe nun die 2. Lieferung gestartet.
Es sind 17 Positionen von unterschiedlichen Lieferanten. Alles zusammengepackt sind es insgesamt 16kg Warenwert: 264USD Kosten für Versand, Zoll und Steuer 139 USD Und in spätestend 5 Tagen ist es hier...wenn alles normal läuft. Gruß Richi
|
||||
|
||||
Lieber Leser,
nun muss ich zu der ersten Lieferung oben folgende negative Ergänzung machen: Heute kam von DHL die Rechnung für Steuer und Zoll. Diese beläuft sich auf 102€ Ok ich war der Meinung da Bongo alles entsprechend deklariert, dass im Versand die Zölle mit drinne sind. Ist aber trotzdem noch ein sehr guter Preis wenn man bedenkt was ich alles eingekauft habe. Zu meiner 2. Lieferung: Ist nun über NewYork nach Leipzig und von dort schon auf dem Weg zu mir Gruß >Richi
|
||||
|
||||
So es ist vollbracht !
DHL hat Heute geklingelt Die 2. Lieferung ist nach 4 Tagen da...ok ich war nicht zuhause Jetzt muss ich noch wie eins weiter oben beschrieben mit etwa 50€ Zoll/STeuer rechnen Gruß Richi TRÖÖÖÖT beendet