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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Nerviges Gieren zu 100% weg, neues System!
Hallo Leute,
Ihr kennt ja alle das alte Thema " Gieren bei Gleitern "!!! Jetzt ist Schluss damit, ich habe ein System entwickelt welches dem entgegen wirkt. Bisher getestet an: Bayliner 2452, Searay, Sealine 305, Bayliner 2455, Rinker, und noch einige mehr mit perfektem Resultat. Was sagt Ihr dazu??? ps: Patentanmeldung ist gemacht. Viele Gruesse aus Schweden Robby
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#2
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Gut gemacht...!
Wann wirst Du es uns allen vorstellen?
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so long, der Thomas...
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#3
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Hej Thomas,
die Vorstellung kommt sowie die P-anmeldung durch ist, dauert aber leider noch ein bissel. V.G Robby |
#4
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Und wenn die P-Anmeldung durch ist verkaufst Du das System dann auch?
Eigene Firma? |
#5
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Hej Tom,
ja so ist es geplant, es nuetzt ja nix wenn nur ich etwas davon hätte! Ich werde eine Firma suchen die dieses dann Herstellt und vertreibt. V.G Robby |
#6
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Hallo Robby,
wenn das funktioniert wäre das echt toll , lassen wir uns mal überraschen.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#7
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............... hänge mich hier mal mit ein damit ich nixxx verpasse. Bin gespannt
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Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten Georg Christoph Lichtenberg deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799 |
#8
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Hej Torsten,
das funktioniert!!! ich habe alles mögliche was es auf dem Markt gibt probiert, leider nur mit wenig Erfolg. Ich habe es ca 7nm bis ins offene Gewässer, also mit 7kn im Kanal rumeiern, sowie beim Trolling weitere Stunden nur am Steuer drehen, selbst der Autopilot kommt ins schwitzen wenn bissel Wind geht oder Strömungen anliegen. Jetzt macht langsam fahren richtig Spass, Autopilot rein und los gehts, muss nurnoch eingreifen wenn einer im Weg rumschippert. Das neue System hat keine Einwirkungen auf die Fahreigenschaften bei Gleitfahrt, alles bleibt so wie es war!!! Man kann das System an nahezu allen Bootstypen nachruesten und das schöne daran ist...man kann es genau aufs Boot abstimmen, z.B. bei mir giert das Boot von 0-9kn, also stelle ich es so ein das es von 0-10kn aktiv ist. Ab 10kn inaktiv, komme ich wieder unter 10kn ist es wieder aktiv. V.G Robby |
#9
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Lässt sich das Boot mit angebautem "System" noch slippen ?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#10
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Ich hätte an deiner Stelle erst mal kein Patent angemeldet,da es dann für
jeden ersichtlich ist . Vielleicht hättest Du es erstmal Produzieren sollen um zu schauen was der Markt so her gibt.
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Gruss Sven
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#11
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Slippen ist kein Problem, man schaltet manuell auf inaktiv und schon ist alles beim alten!!!
Das mit dem Patent stellt auch kein Problem dar, ich habe schon eins und weiss wie das geht, aber Danke fuer den Hinweis!!! Der Markt gibt einiges her, allein in meiner Umgebung hätte ich schon genug zutun die nächste Zeit von der Gleiterfraktion. V.G. Robby |
#12
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Da bin ich aber mal gespannt. Für Berlin nicht ganz uninteressant.
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Viele Grüße aus Berlin Dirk |
#13
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Du könntest uns ja mal die Funktionsweise erläutern und Angaben machen ob es etwas elektronisches oder mechanisches ist. Ich finde es nämlich nicht so gut, wenn man etwas in den Raum wirft und dann die User dumm stehen lässt.
Also lieber Robby, gib Dein bestes und hau in die Tasten...
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so long, der Thomas...
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#14
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Hej!
Kannst Du uns denn vielleicht schon etwas zur Wirkweise erzählen? Ist es eher eine Flosse zur Stabilisierung oder funktioniert das eher elektronisch oder ähnlich mit Steuerkorrekturen? Da bin ich echt gespannt... Gruß Torben PS: 2 Skipper, ein Gedanke... |
#15
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Hej Torben und Thomas,
leider kann und sollte ich zum Zeitpunkt nix genauers darueber erläutern weil sonst die P-anmeldung fuer die Katz wäre (Neuheitsaspekt). Was ich mit diesem Thema erreichen wollte ist eine Diskusion ueber genau dieses Thema und natuerlich wollte ich auch herausfinden wie hoch das Interesse bei Euch ist! Es ist nur ein kleiner Personenkreis der genauers darueber weiss und ich hoffe das Ihr mir das nicht uebel nehmt wenn es im Moment so bleibt! V.G Robby
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#16
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Hallo Robby,
hört sich ein bisschen an wie "Ich habe eine Zeitmaschine gebaut" oder "Das Perpetuum Mobile ist möglich!" Aber wahrscheinlich ist da schon etwas dran. Tausende Bootsfreunde hätten sicher ein großes Interesse an dem System - vorausgesetzt:
Also - ich warte auf deine Infos. Insbesondere auf die Frage nach dem Wirkprinzip. Also Robby: Wer Ankündigungen macht muss auch wenigstens ein bisschen liefern!
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Es grüßt Bernd aus M-V Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
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#17
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Gut, ich kann verstehen dass Du Dir nicht in die Karten schauen lassen möchtest. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass einige Angaben zur Funktionsweise keinen Schaden anrichten werden und die Patenanmeldung sicherlich nicht gefährden sollten.
Du wolltest eine Diskusion über den Bedarf anzetteln? Ich glaube kaum, dass es hierzu einer Diskusion bedarf. Jeder Eigner eines Gleiters wird es danken falls Deine Erfindung bezahlbar und zuverlässig funktioniert.
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so long, der Thomas... |
#18
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also...ich habe weder eine "Zeitmaschine noch ein P-mobile gebaut"!!!
Was ich verraten kann ist: es arbeitet mechanisch und wird elektronisch angesteuert.
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#19
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Hi ,
ohne dem TE zu Nahe treten zu vollen , aber genau so wurde der Course Keeper auch angeboten. Etwas einmalig neues was eure Boote garantiert auf Kurs hält , selbst bei minimalen Geschwindigkeiten im Kanal ,Hafen oder bei Anlegemanövern. Wenn es wirklich funktioniert , toll , ich gönne dir dann deinen Erfolg , hast du dir sicher hart erarbeitet. Aber du bist mit Sicherheit nicht der einzigste der sich mit diesem Thema befasst . Da gibt es große Firmen die einige Ingenieure unter Vertrag haben und die täglich versuchen so etwas neu zu erfinden. Wünsche dir viel Glück. Gruß Udo |
#20
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Hej Udo,
da hast Du sicher Recht was den Course Keeper betrifft, genau aus diesem Grund bin ich am ueberlegen ob ich ein Rueckgaberecht fuer den Käufer mit einräume wenn er nicht zufrieden ist. Ich bin mir sicher das dies aber in keinem Fall vorkommen wird.!!! Was die Ingeniere betrifft kann ich nur sagen das ich mit einigen Kontakt hatte und ich das Gefuehl hatte das diese zu kompliziert denken! Das Interesse einiger Hersteller ist gross an diesem System und ich stehe mit mehreren in Verhandlung. Ich werde demnächst ein Video bei Youtube einstellen wo man den Vergleich genau ersehen kann. V.G Robby
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#21
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Zitat:
Siggi
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#22
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Zitat:
Der Erfinder des Multifunktionslenkrades im Auto hat es auch erst präsentiert und konnte dann aufgrund der Bekanntheit kein Patent mehr bekommen. Der wäre richtig reich geworden, wenn er nicht so blöd gewesen wäre. Kenn mich da bestens aus. Habe schon Pats angemeldet.
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Wissen ohne Goggggggggel
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#23
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Ingenieure hin und her, der Robby scheint ein Mann der Praxis gepaart mit einer ausgeprägten technischen Phantasie, zu sein. Immer wieder meinen größten Respekt vor der kleinen Klientel,die in der Lage sind NEUES zu erdenken.
Laß dich nicht von deinem Weg abbringen!!! Gr Nobbi
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Wissen ohne Goggggggggel
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#24
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Moin Robby, ich wünsche Dir mit Deinem Patent viel Erfolg. Was kostet so eine Patentanmeldung eigentlich?
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schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
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#25
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Zum System darf man ja nichts erfahren, ok, verstanden.
Kann man denn wenigsten etwas über den geplanten Zeitrahmen erfahren? Jetzt haben wir Januar, also nicht wirklich die Boot-Saison. Zitat:
Und wenn Du erst eine Firma für die Produktion suchen musst, ist es realistisch dass Kunden dieses System diese Saison 2012 kaufen und installieren können? Wenn das Ding mechanisch und elektronisch Einfluss auf die Fahrt vom Boot nimmt, wie sieht es dann mit dem TÜV oder CE oder anderen Prüfungen aus? Alles Fragen aus der Sicht der geplanten möglichen Verfügbarkeit.
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Richard En Gruess vom Bodensee |
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