|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rab neuer Fährhafen
Der neue Fährhafen soll dieses Jahr eröffnet werden.http://kroatien-news.net/2012/02/fah...offnet-werden/
|
|
||||
|
||||
Schade eigentlich, das warten in Jablanac hatte schon zur Urlaubsfreude beigetragen....
|
||||
|
||||
Neuer Färhafen?
Hallo alle miteinander,
ein neuer Färhafen? Hab ich was verpasst? wo soll der denn sein. Bin bis jetzt jedes Jahr auf Rab, aber von einem neuen Färhafen hab ich nichts gehört. Irgrndwie fängt doch in Jablanc der Urlaub so richtig an oder? Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Ist im Grunde auch noch so , nur statt Jablanac heißt es jetzt Stinica und geht paar Meter vorher rechts ab (von Senj kommend) .
Bei uns fängt der Urlaub schon beim packen an , gehört irgendwie alles mit zur Vorfreude
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst etwas weiter unten ist es nach der ersten Kurve bislang dann links Richtung Jablanac gegangen und zukünftig geht es dort gerade weiter runter nach Stinica.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ah okay , Danke Wäre dann im Grunde das neue Teilstück welches man jetzt schon auf der Rückfahrt zur Küstenstrasse fahren mußte , oder ?
|
||||
|
||||
Stimmt genau!
|
||||
|
||||
Wisst Ihr ob der Hafenkapitän von Jablanac mit umziehen wird?
Ich fand das immer sehr praktisch das man in der Wartezeit bereits die Vignette beim ihm holen konnte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Fährhafen überfällig
Der neue Fähranleger an der Festlandseite ist schon lange überfällig, um an den Sommerwochenenden auch mehrere Fährschiffe abzufertigen zu können. Auch eine oder mehrere ordentliche Wartespuren sind sicherlich hilfreich..
Die langen Wartzeiten in Jablanac sind hoffentlich bald vergessen.. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber lassen wir uns überraschen
|
||||
|
||||
Was macht der Hafenkapitän in Jablanac wenn keiner mehr dort vorbei kommt?
Ich fand das Anmelden an der Fähre immer super praktisch! Sachade
|
||||
|
||||
Genau das frage ich mich auch gerade
Da ist doch dann nichts mehr los. Verwaltungsseitig meine ich. Dann wird in den beiden Meldestellen auf RAB mehr los sein.
|
||||
|
||||
Oder man fährt erst nach Jablanac Boot anmelden und dann wieder Richtung Stinica
|
||||
|
||||
Ja, klar
Und vorher fahre ich noch nach Parma und hol mir einen Schinken
|
||||
|
||||
Aber nach Parma ist es weiter
|
||||
|
||||
Wichtiger wäre, dass seine Assistentin mit umzieht...
|
||||
|
||||
es ist soweit, die warte wieder bis ich schon dort bin
Eröffnung am 20. Juni 2012 http://kroatien-news.net/2012/03/fah...rieb-genommen/
|
||||
|
||||
für mich ist Jablanac kein Nachteil. Wirklich lange Wartezeiten gibt es doch nur an den wenigen Samstagen zwischen Mitte Juli und Mitte August.
Und wenn man warten muss, ist die einspurige Anfahrt sicher ein großer Vorteil. Man rollt umweltschonend bergab wenn es weiter geht und es ist quasi ausgeschlossen dass sich oberschlaue vorpfuschen wollen. Wenn es in Stinica einige Wartespuren nebeneinander gibt ist der Stress vorprogrammiert. Da wird es nicht lange dauern, bis es die erste Schlägereien um die "Reihenfolge " in den Warteschlangen gibt
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin da voll deiner Meinung! |
|
||||
|
||||
Wir werden dieses Jahr dann wohl nicht in den Genuß kommen den neuen Hafen zu benutzen ,kommen schon am 16.06 wieder zurück.
Dann werden wir Jablanac nochmal Richtig genießen . Gruß Meiki |
|
||||
|
||||
Hab noch ein schönes Bild gefunden.
Ich würde nur gerne noch die Strasse und den "Vor"Platz im Fährhafen sehen.
|
||||
|
||||
Bin zum WE vom 27. April bis 1. Mai (in AUT ein Feiertag) wieder auf Rab.
Boot auswintern und wenn das Wetter passt natürlich auch gleich fahren... Werd dann mal einen Lagebericht mit Bildern abgeben! Gruß harri
|
||||
|
||||
|