![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Wie kann ich fachgerecht den Bug verschliessen? Der Vorbesitzer wollte daraus einen Bowrider bauen. ![]() Suche auch schon die längste Zeit Informationen zum Hersteller des Bootes, hab schon das halbe net durchforstet. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149202 Wäre über jede Information dankbar. LG christian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
danke fürs Feedback! ![]() LG christian |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
echt keiner da der das Boot kennt? ![]() ![]() würde schon gern wissen was ich restauriere. ![]() LG christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
willst Du nur das Loch zumachen, oder einen Daycruiser daraus bauen? Skizziere doch Deine Vorstellung, dann wird die Phantasie angeregt und Du bekommst sicher Mitdenker. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Hab inzwischen mal Zeit gefunden um etwas weiterzubauen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab wieder etwas weitergebaut!
Möchte euch die Bilder nicht vorenthalten. ![]() Ich sag euch, das Schleifen war eine Drecksarbeit!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Hab Fichte genommen, hatte ich zuhause schon 12 Jahre auf dem Dachboden rumliegen und sind mit sicherheit trocken. LG christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Hab mir gerade nach langem überlegen eine Festool Rotex 150 gekauft. ![]() Ist zwar nicht Billig das Ding aber gutes Werkzeug kauft man nur einmal. Damit wird die Schleifzeit die demnächst ansteht sicher etwas erträglicher werden. LG christian
|
|
||||
|
||||
![]()
klasse Arbeit, die du da geleistet hast
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was ist das für eine graue Farbe / Grundierung die du da verwendet hast?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Das ist eingefärbtes Polyesterharz aus dem Gewerbebereich, günstig bekommen. ![]() Durchsichtiges wäre mir auch lieber gewesen. Das ganze soll ein "low budget" Projekt werden, hab ich zumindest vor! ![]() Als nächstes wird die Schale gedreht damit ich den Bug von innen auch laminieren kann. LG christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
sieht soweit alles schonmal sehr schön aus. Was ich nicht verstehe: Warum machst du alles erstmal dicht und mußt dich dann dort gebückt herumplagen? Ich hätte erstmal Boden und Bug ausgebaut und dann erst dicht gemacht. Gruß HansH
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich verstehe es selber nicht. ![]() Wäre sicher einfacher gewesen! ![]() Da sieht man wieder man lernt nie aus. ![]() LG christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Hab nach der Winterpause wieder etwas weitergearbeitet. 1. Boot erstmals gedreht (alleine ohne Fremdhilfe) 2. Innenseite Laminiert und mit Topcoat versiegelt LG christian ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
klasse Arbeit die du da machst
![]() und nicht die Kamera vergessen, wir sind süchtig nach Bildern ![]()
|
|||
|
|||
![]()
85kg Polyesterharz
![]() Lg christian |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte was oO da haste aber echt schon ein Vermögen drin. Ich wollte meine Anka 2 zuerst um 20-30cm erhöhen mit Speerholz, und das dick mit GFK und Epoxy ummanteln. Als ich die Preise dafür sah hatte sich der Plan erledigt ^^
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() LG christian |
|
||||
|
||||
![]()
Muss ich mich mal schlau machen. Danke für den Tipp.
|
|
||||
|
||||
![]()
Super Leistung bis jetzt, sieht alles schon sehr gut aus! Erinnert mich an meine Restauration... Weiter so !
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Schleifen, spachteln, schleifen, spachteln,...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Leider ein kleiner Bau Stopp, mit Fersenbeinbruch lässt sichs schwer arbeiten. Aber es wird schon wieder werden. Alle Achtung denjenigen die solche Projekte in Rekordzeit Restaurieren. ![]() LG christian |
|
||||
|
||||
![]()
Super Arbeit!!!!
Bin auch gerade dabei,ein altes Schätzchen herrzurichten! Sauarbeit.Habe erade 3 Stunden Schleifen hinter mir! ![]() ![]() ![]() Aber ich werde heute fertig mit Schleifen,endlich Licht am Ende des Tunnels... ![]() Und zum WE ist Sie fertig Lackiert!!!!!! Weiter viel Glück und Spaß mit deiner Arbeit!!! Gruß, Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie siehts aus mit deinem Projekt? Gibt es Neuigkeiten?
|