|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Interthane990 vs Perfection zum Spritzen
Hallo,
Gestern war ich bei meinem Verkäufer um die Farbe zu wählen, eigentlich wollte ich die International Perfection nehmen aber der Fachmann meinte die Interthane990 wäre auch gut und wesentlich günstiger (5liter 195.-EUR) und laut Datenblatt ist die Perfection zum Spritzen nicht angegeben?! Im Netz finde ich keine Infos ob diese auch für GFK Boote brauchbar ist, wer hat schon mal damit gearbeitet oder kennt diese Interthane990 Farbe, und wäre diese wirklich auch für mein GFK-Boot geeignet?
|
||||
|
||||
PUSH kennt denn keiner diese Lacke?
|
||||
|
||||
Mittlerweile ist viel Zeit vergangen, und der untere Teil dessen ich mit der 2K Farbe gespritzt hatte hat keine Mängel.
Diese Woche war dann der mittlere Bereich dran, dieser habe ich mit der gleichen Farbe gestrichen (Rolle) Dies ging sehr gut, etwas Thinner dazu und die Farbe ließ sich bei ca 28 Grad sehr gut verarbeiten. Auf den Bilder sieht man die stellen dessen erneuert wurden. vorsichtshalber habe ich die Spanplatten (für Außenbereich) nochmal mit Bilgenfarbe Danboline gestrichen die Platten waren genagelt, habe jetzt Inox Schrauben genommen da die Nägel verrostet waren. Hier mal paar Bilder (die Flecken sind Staub in der Linse)
|
||||
|
||||
Hier noch Bilder vom hinterem Teil:
|
||||
|
||||
Und welche Farbe hast du jetzt genommen?
Grüß Jens
|
||||
|
||||
Die Frage hat sich gerade erledigt, nachdem ich die Produktbeschreibung gelesen habe.
Wer sich vorher erkundigt, fällt nachher meist weniger auf´s Maul Grüß Jens
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja hab die Interthane990 genommen, der Rumpf und die Fly wurde gespritzt und der mittlere Holzteil mit der Rolle gestrichen. Die Spritzarbeiten waren bereits vor einem Jahr und keine Risse o.ä. zu sehen, ob es auch auf dem Holz so gut hält weiß ich nicht aber ich denke wegen der guten und festen Basis soll es halten. Hatte am Anfang etwas bedenken mit der 2k-Farbe da diese sehr hart sein soll, scheint aber die richtige wahl gewesen zu sein denn ich hatte die hintere "Leiste" Grundiert und mit International-Toplack gestrichen, diese ist bei weitem nicht so Stoßfest gewesen so daß ich diese wieder geschliffen und mit der 2k-Farbe gerollt habe
|
||||
|
||||
Die Außenfarbe ist fertig, und Antifouling ist jetzt auch drauf hier noch ein paar Bilder bei immer noch traumhaftem Wetter
-Grundschicht/Primer -Unterschied Grundierung zu Farbe -Ferig und bereits schmutzig
|