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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Ich glaube heute war der 1.April
Heute hat mal wieder alles gepasst
Wir nach Bislich zur NATO Rampe um unsere Stingray in den Rhein zu slippen. Ich im Rhein achteraus 10-12 m langsam zurückgefahren, es saß noch ein Angler da, wer weiß, wofür man den braucht. Dann den Gang voraus reingehauen und Richtung Fahrrinne, dann RUMS, lag da nen Haufen Kies im Weg. Sch...e Das Boot vibrierte recht stark beim beschleunigen... Also Boot wieder raus, nicht richtig auf den Trailer bekommen weil meine Frau den Trailer schief in´s Wasser fahren musste um den Angler nicht umzufahren, der .... ging auch keine 10cm an die Seite Dreimal wieder zurück damit es richtig auf den Kielrollen liegt. Aber seht selbst, was ich dann gesehen habe... Fall für die Versicherung?? Auf dem 2.Foto kann man in der unteren Hälfte das Unterwasserteil des Antriebs sehen, da fehlt auch ein Stück. Kann man das wohl so lassen und nur den Prop. und die Anode tauschen?
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Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet! Christian |
#2
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Autsch
Was kann die Vers. dafür dass Du den Kahn auf Schiet setzt Wenn es keine Untiefe war die nicht in den Karten ist, magst ne Chance haben, sonst ........... Schit happens Prop zu Gröver, Welle prüfen auf Unwucht
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Bei mir hat die Kasko auch alles übernommen. Neue Schraube und neues Unterteil.
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Gruß, Rene Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir: "Das ist das Sperma, das gewonnen hat?" |
#4
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Nabend Christian,
ich weiß ja nicht, wie du versichert bist, aber genau für solche Aktionen gibt es die Allgefahrendeckung. Der Prop ist wohl hin, ich glaube nicht, daß Gröver da noch was retten kann. Mit der Finne ist jetzt nicht so ein Drama, wie 45 Meilen schon schrieb, auf jeden Fall die Propeller Welle prüfen.
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#5
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Hi Jörg,
die Allgefahrendeckung habe ich. Um den Prop. soll es nicht gehen, ist ja nicht so ein großer Betrag, aber das UW Teil.... Morgen mal zum freundlichen fahren.
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Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet! Christian
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#6
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Die Finne kannst du in Form glattschleifen,hat bei meinem alten AB bis heute gut gehalten.Wie gesagt wurde,muß die Welle def. geprüft werden,das ist schon wichtig!Naja und ob du von der Versicherung Geld für sowas siehst,kann ich mir nicht vorstellen.Find das jetzt auch nicht so dramatisch,wenn die Welle ok ist,bist fix wieder auf dem Wasser.
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#7
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Mir ist letztes Jahr ähnliches passiert, guckst du:http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=8372
War allerdings in schneller Gleitfahrt. Die Versicherung hat anstandslos bezahlt.
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
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#8
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Zitat:
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Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet! Christian
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#9
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Bist du auch bei der Bootswelt?
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#10
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#11
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Zitat:
kleiner Tip...lass es mit dem Slippen in Bislich! Die Stelle ist zu oft versandet und dadurch unberechenbar geworden. Geh lieber zur Grav ainsel, auch wenn es dort etwas kostet aber da hast du keine Strömung und gute Bedingungen. Die paar Euro sparen ne Menge Ärger...
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Gruß Enno
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#12
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Jau, bin ich. Die Beiden kenne ich schon lange....
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Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet! Christian
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#13
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Ich jetzt seit ungefähr einem Jahr, bin bis jetzt zufrieden.
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#14
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Zitat:
Parkplätze sind auch leider häufig durch Wohnmobil belegt. Gruß Johnny
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#15
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Mach dich nicht verrückt.
Die Stellen am UWT glättest du ein wenig und gut is. Dann einen neuen Prop rauf und weiter gehts. Da es nur ein Aluprop war denke ich nicht das da was an der Welle ist.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#16
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Sehe ich auch so, die Welle hält schon was aus.
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
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#17
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Neue Schraube und Unterwasserteil abschleifen ist auch mein Tipp.
Ob die Welle was abbekommen hat wird sich schon zeigen.
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Gruß Jochen
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#18
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So, die Welle ist gerade, neuer Prop. ist drauf und das UWT ist "in Form" gebracht worden. Noch mal Glück gehabt.
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Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet! Christian
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#19
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Zitat:
Wir ist der Slip dort, ist dort ein Steg neben? Mit meiner Gattin ist das etwas kompliziert, sie fährt dann das Auto mit Trailer weg und möchte auch noch in´s Boot. Auch beim rausslippen ist ein Steg hilfreich. Wie läuft das da ab? Was kostet das slippen? Ist der Preis incl. Auto und Trailer parken? Vielleicht kann mir einer ein bissl was sagen. Auf Google habe ich gestern nicht so wirklich viel sehen können.
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Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet! Christian |
#20
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Steg gibt's dort leider nicht, aber eine sehr breite Slippe wo problemlos 4-5 Gespanne nebeneinander slippen können.
Slippen geht dort recht gut, weil die Slippe auch deutlich flacher als z.B. in Bislich ist. Es war nur verhältnismäßig teuer, weil die sich gleich den Eintritt pro person für den Campingplatz bezahlen lassen. Ansonsten kann auch noch in Rees und in Emmerich geslippt werden, ist natürlich etwas weiter. Gruß Johnny |
#21
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Der Slip ist okay....lediglich bei Niedrigwasser sind die Betonplatten irgendwann zu Ende und dann geht auch das Slippen nur noch mit dem Geländewagen. Das ist aber eher selten der Fall.
Ansonsten kostet der Slip incl. Parkplatz ca. 15,-€ (je nach Personenzahl)und Du kannst das Boot mit der Bugspitze anlanden um auszusteigen oder es dann seitlich zum Einsteigen zu drehen. Bei Deiner Größe sollte das kein Problem sein. Da kann ein Frauchen dann auch bequem einsteigen. Es gibt zwar auch einen Steg vom Yachtclub aber da müsstest Du Dich selbst druchfragen um den Steg zu benutzen. Vorteil bei der Grav-Insel ist das ruhige Fahrwasser und der lange Schlauch bis zum Rhein. Das ist zum Testen ob alles mit dem Motor OK ist ideal.
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Gruß Enno |
#22
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Gut in den Rhein slippen kannst Du in Krefeld bei Krekels. Dort gibt es einen Steg, hilfsbereite Menschen, und kostet auch nicht die Welt. Als Revier hast Du dann Düsseldorf und Duisburg inkl. Ruhr und Kanäle in Reichweite, und ist von Bochum vielleicht sogar ein bisschen schneller zu erreichen als die Ecke rund um Wesel.
Wenn Du genauere Infos zu Krekels willst, einfach mal im RheinOrange Trööt schauen.
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Gruß Herbert
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#23
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So, Boot fährt wieder und war heute auf dem Rhein. Wir haben in Emmerich geslippt und sind dann über den Rhein in den Pannerdenskanal, danach in die Ijssel. Der Rhein war mit meiner Stingray der Horror. Wir wurden schön durchgeschaukelt. Ich denke mal, dass das an meiner Bootslänge liegt, ich bin mit etwa 40km/h durchgefahren, da hat es manchmal ganz schön geklatscht, langsamer in Verdrängerfahrt war aber noch schlimmer. Der Pannerdenskanal ging dann ganz gut, die Ijssel war dann wieder unruhiger. Alles in allem ohne Vorkommnisse zurück.
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Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet! Christian
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#24
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Hallo christian_2911,
ja der Rhein ist im Bereich Emmerich irgend wie immer besonders unruhig bei Krefeld ist es besser
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#25
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So, gestern habe ich das Boot bei Lutz Krekels in den Rhein geslippt, stimmt, da war es viel ruhiger als bei Emmerich. Lutz hat den Sand aus seiner "Bucht" die Woche noch ausbaggern lassen. Slippen hat gut geklappt, kann ich nur empfehlen und hilfsbereit ist er auch. Auch wenn ich "nur" eine WSA Zulassung habe...
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Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet! Christian
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