|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WELSH POWERBOAT....wer hat noch...?
Moin zusammen aus Bremen,
Ich versuche hier Fahrer bzw. Eigner von Welsh Powerboaten zu finden da diese ja doch sehr selten zu seien scheinen um mal Bilder und Erfahrungen auszutauschen. also in unserem Besitz befinden sich : Intruder 420 Sabre Vielleicht kennt der ein oder andere hier auch jemand und macht ihn auf das Thema hier mal aufmerksam...Würde mich freuen. In diesem Sinne Maik |
|
|||
|
|||
...oje doch so selten????
|
|
|||
|
|||
also bin ich mit meiner Freundin alleine mit den Dingern???Kann ich mir ja garnicht vorstellen...
|
|
|||
|
|||
soooo vielleicht hat ja jetzt jemand doch mal paar tipps?????
|
|
|||
|
|||
jaaaa aber dat kann doch nicht sein...die haben dochmehr als 2 Boote gebaut...kann doch nich sein das keiner irgendwie eins hat.bei youtube kann man auch eins(die "SABRE") sehen.und Google spuckte ein schwarzes in Ösiland aus und ein gelbes irgendwo in Germany...
es muss doch mehr von geben.... |
|
|||
|
|||
doch nicht soooo selten ...aktuell wieder eine bei ebay Kleinanzeigen entdeckt...die 3.te dieses Jahr...und bei ebay is auch eine drin....also wer noch sucht..
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...846?ref=search (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Sportboot-50-...#ht_561wt_1186 (PaidLink) LG Maik P.S. sind beide die "Sabre" |
|
|||
|
|||
So und wieder eins bei Kleinanzeigen entdeckt.Sind wohl doch nicht so wenig
Also wer interesse hat... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...738?ref=search (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Da ich hier Alleinunterhalter bin stimm ich mich mal mit Bilders ein denn der Sommer lässt ja auf sich warten.
Hier also Bilder von meiner "Sabre"
|
|
||||
|
||||
4,4m und dann 85 ps...macht bestimmt auch Laune das Ding.
wann wurden die denn gebaut??
|
|||
|
|||
Ich denke ende der 70iger bis Mitte 80iger.Is schwierig Infos zu bekommen.Ja ich denke das wird spass machen.Die Intruder geht mit 70iger schon ordentlich.
Meine hab ich noch nicht gefahren.....aber bald |
|
||||
|
||||
Hallo aus Bremen
Ich habe demnächt eventuell auch eine melde mich dann nochmal. Gruß Marco
|
|
||||
|
||||
Hier ist jemand!!!
<--- Seit neuestem stolzer Besitzer einer Global Sabre von W.P. Sie stammt aus Holland von einem Händler mit bis dato verbautem 25PS Evinrude Langschafter. Leider braucht die Gute ein wenig Arbeit. Innenausstattung ist hinüber und der Boden nicht mehr toll. Die Scheibe und Elektrik müssen ebenfalls neu - aber bald wird das Schätzchen sicher wieder gut da stehen... Im Winter weilt sie übrigens im Harz und im Sommer in Brandenburg a. d. Havel. Vlg. Christian |
|
||||
|
||||
Wie man sieht gibt es einiges zutun, aber wir sind auf dem besten Weg
|
|
||||
|
||||
wir machen uns auch grad eins hübsch ... kanns kaum erwarten, dass die arbeiten abgeschlossen sind. leider hat uns der boden auch aus dem zeitplan geworfen. naja umso mehr herz stecken wir jetzt rein =)
|
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen hier im BF,
na dann sollten unbedingt ein paar weitere Infos folgen... Woher kommst du? Wie schaut das Bötchen aus? Gibts schon Fotos? An unserer hängt mittlerweile ein 9,9PS Viertakter, die Sitze und Innenverkleidungen sind abgezogen und Schablonen daraus erstellt. Ebenfalls ist momentan der Pega-Trailer in der Vorbereitung für den Tüv. Vielleicht kommen hier ja noch ein paar der seltenen Boote zusammen ;)
|
|||
|
|||
hallo, danke für das herzliche hallo.
ich komme aus chemnitz, wir haben das boot aber leider immer noch im vogtland in der mache. es zieht sich alles ganz schön, haben jetzt doch alles noch mit zusätzlichen laminat verstärkt und die bilge hoffentlich etwas funktioneller hergerichtet. ein foto kann ich sicherlich mal laden, aber so viel ist noch nicht wieder zu sehen. ursprünglich war es rot und trug auch den namen sabre. derzeit gibt uns der motor etwas zu denken, dieser ist dann doch noch etwas älter, vielleicht sogar orginal, wenn ich den zuvor geposteten flyer mir anschaue. der lief noch über eine seilzuglenkung, aber die haben wir relativ schnell raus gebaut, wie den ganzen rest eben auch. wir überlegen, ob wir die neue lenkung auch über eine spritzwannenhalterung an den motor anbinden können? hat da schon jemand erfahrung damit? und naja, der motor selber ist ein mercury, 75 ps, 2-takter ... so richtig glücklich sind wir noch nicht damit, aber wir kennen uns halt auch nicht so richtig aus, das muss alles noch kommen, gerade auch wegen der wartung. aber eins kann ich euch sagen, wir sind stolz wie oskar auf unser böötchen und das, was wir schon daran gemacht haben. aber es ist halt immer noch nicht wieder fahrtüchtig. das es so lange dauert, hätte ich nie gedacht. und ich hoffe auch, dass hier noch ein paar zusammen kommen, gerade für den erfahrungsaustausch ... vielleicht ja auch mal für eine "gruppenfahrt". wie weit seid ihr mittlerweile mit eurer rarität voran gekommen? viele grüße, doreen |
|
|||
|
|||
so sah es übrigens noch im oktober aus ... ^^ den rest zeige ich dann, wenn es doch mehr zu sehen gibt als eine leere hülle Geändert von s'bootje (23.07.2014 um 21:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Doreen,
Deine Shift-Taste hängt...
|
|||
|
|||
Mein Erstes ...
Hallo zusammen,
jetzt habe ich auch Eins aus der Werft .... ( würde ich sagen). Ich tippe auf eine EuroCraft 560. Leider findet man sehr wenig im Netz dazu. Auf jeden Fall ist es ein schönes Projekt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke...
Vielen Dank für die Info.
Jetzt habe ich ja grob ein Baujahr und dafür ist es ganz gut erhalten Jetzt beginnt die Kosmetik. |
|
|||
|
|||
Welsh Powerboats
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich besitze seit 1 Monat ein Welsh Powerboat und warte darauf, dass das Wetter besser wird. Ich wohne am Niederrhein und werde als Fahrgebiete die holländische Maas und in Zeeland Gewässer um den Browersdam herum unsicher machen. Liebe Grüße vom Niederrhein Wolfgang Striebe |
|
|