|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ERLEDIGT - Kajütboot 10m Stahl, 50 PS, mit Renovationsbedarf
Hi
Mein mittlerweile Forum-bekanntes Stahlboot steht noch zum Verkauf. Über Zehntausend Klicks im alten Thread sind genug, um einen neuen anzufangen. Nicht jeder möchte sich alle diese Seiten durchlesen. Deshalb ist dieser neue Beitrag als Nachfolger von diesem http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124416 gedacht. Das Boot soll dieses Frühjahr verkauft werden, ist renovierungsbedürftig und deshalb neuer Preis: 13500.- € Da ich seit Juli 2011 beruflich im Ausland bin kann ich keine aktuellen Bilder einstellen und das Böötchen auch optisch nicht für den Verkauf beschönigen, was wohl viele blenden, aber keinen vernünftigen Interessenten überzeugen würde. Das Boot ist seit Sommer 2011 Nähe Hamburg auf dem Land und kann jederzeit besichtigt werden. Auf Anfrage gebe ich gerne die Koordinaten bekannt. Bilder des mir bekannten Zustands sind zahlreich hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124416 zu finden. Inzwischen sind einige Monate ins Land gezogen und über die Wintermonate hat sich der Zustand leider nicht von Zauberhand verbessert. Ich biete hier eine sehr gute Basis von einem 10m Ganzstahl-Motorboot mit robustem Dieselmotor, umfangreicher Ausstattung und Zubehör, welches Aussen und teilweise Innen Farbe, Renovation und eine geschickte Hand braucht. Dafür gibt es 4000 € Preisnachlass. Motor wurde 2003 komplett revidiert, Elektrik 2009 neu gemacht mit NMEA0183 Verkabelung und neuer Echolot Anzeige inkl. Tochter im modernisierten 2. Fahrstand. Die Achterkajüte wurde 2010 einem Refit mit neuem Holz und Isolation unterzogen. Motor ist Jg1989, Wendegetriebe von Technodrive und hydraulische Ruderanlage von SeaStar Teleflex. Alles in allem gute Mechanik, gute Elektrik und Funktionalität, an der Schönheit muss gearbeitet werden. Neuer Verkaufspreis jetzt exklusiv hier im Boote Forum über mich, den Eigner: 13500 € MfG Martin |
|
||||
|
||||
Achterkajüte umgebaut: Vorher - Nachher. Das Styropor wurde durch neue, unbrennbare Isolation ersetzt.
|
|
||||
|
||||
Das Boot ist noch zu haben und kann in Hamburg besichtigt werden.
Preisvorschläge nehme ich gerne entgegen. Grüsse Martin |
|
||||
|
||||
Immer noch aktuell!
|
|
||||
|
||||
Immer noch erhältlich!
Was zum Schrauben fürn Herbst / Winter? Und dann gehts im Frühjahr vor allen anderen los ..... |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe dir eine Mail und PN geschickt...also nicht erschrecken. de Martin |
|
||||
|
||||
Hey Martin, ich erschrecke nicht, ich antworte
Guckste Mail! |
|
|||
|
|||
Sobald ich in der nähe von Hamburg bin komme ich mir das schmucke Schiff angucken.
|
|
||||
|
||||
Neuer Preis! 11'500 €
Mittlerweile habe ich von einem Interessenten ein aktuelles Feedback vom Zustand des Bootes bekommen. So wie es scheint ist das Boot im Moment nicht fahrfähig, weil der Zweikreiskühler - meiner Meinung nach irreparabel - die Temperaturschwankungen nicht schadlos überstanden hat und ersetzt werden muss. Zudem müssen drei Fenstergläser und ggf. die Dichtungen ersetzt werden.
Daher senke ich den Preis um 2000 €, für Wärmetauscherersatz inkl. Einbau, plus was für die Fenster, auf: € 11'500.- Geändert von Habet (13.09.2012 um 22:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich schiebs mal wieder, Plastikboote scheinen ja hier eher gefragt zu sein Kennt jemand einen Marktplatz für Stahlboote?
Auch wenn Winterzeit keine Bootkaufzeit ist: Es kann besichtigt werden! LG Martin |
|
||||
|
||||
Der Frühling kommt. Daher biete ich die 10m Stahl deutscher Wertarbeit deutlich unter 10'000.- an. Besichtigung erwünscht, die Daten werden auf persönliche Anfrage bekannt gegeben. Das Boot braucht etwas Arbeit, verfügt jedoch über eine sehr gute Basis. (bitte vorgängige Posts lesen!)
€ 8'900.- |
|
|||
|
|||
Du würdest meine Ratenzahlung nicht mögen
|
|
||||
|
||||
Bei diesem Preis, wahrscheinlich nicht
|
|
|||
|
|||
Puh, nochmal Glück gehabt
Aber trotzdem habe ich noch eine Frage, ich habe nämlich nirgends eine Angabe zur Innenhöhe (und auch nicht zur Gesamthöhe) gefunden. Weder im alten noch in diesem Thread. Habe ich das überlesen? Geändert von Wohnbusfahrer (21.03.2013 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich schon
Nee ich habs tatsächlich nie gemessen ausser mit meinem eigenen Körpermass. Mit meinen 173cm hatte ich oben noch gut Luft, der fast 2m Däne auf Besuch musste den Kopf schon recht einziehen. Aber das Boot muss sowieso besichtigt werden also kann der Interessent auch gleich mit eigenem Körperbau messen. |
|
|||
|
|||
Naja, für jemanden, der nicht in direkter Nähe des Bootes ist - und das trifft auf die Mehrzahl der Menschen zu - könnte das entscheidend dafür sein, ob er es ansehen fährt oder nicht.
Ich bin 1,86m und habe mir fest vorgenommen, nie wieder ein Boot zu kaufen, in dem ich keine Stehhöhe habe. |
|
||||
|
||||
Und du glaubst dann den Angaben des super individuellen Masses von "Stehhöhe"? Und wo genau dann gemessen wurde? Ansonsten geb ich Dir recht, ich würde auch kein Boot kaufen wo ich im Steuerstand den Kopf einziehen muss.
|
|
||||
|
||||
Ja bei diesem Frühling will man kein Boot kaufen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Flottenadmiral. Noch immer interessiert?
|
|
||||
|
||||
Es is vorbei, kann zu!
|
|
|