|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pimp my Trailer......
So,
heute hab ich mal die schicken Alu´s auf den Trailer gebastelt und dazu noch ne Zugrohrverlängerung zum bessere Slippen. Dabei ein paar vorher / nachher Bilder. Ich hoffe es gefällt...?? Grüsse Christian Geändert von Christian30 (10.05.2012 um 19:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
seh nix....
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus. Geht das mit der Zugrohrverlängerung "einfach so"?
|
|
||||
|
||||
Jo, kein Problem, wenns auf die Strasse geht kommt das Teil natürlich ab, aber da das Boot im Sommer über nur auf einem Campingplatz bewegt wird ist es gut machbar.
Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
schick.. nur die Radläufe müssen noch etwas tiefer..
|
||||
|
||||
Hmm ja irgendwie hast du recht...., mal schauen was sich da noch machen lässt...
Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Willst Du mit den Felgen auf die Straße ?
Hast Du Unterlagen/Papiere dafür?
|
||||
|
||||
Moin,
Unterlagen hab ich nicht, könnte man aber bei ATS runterladen, fahr mit dem Hänger eh nur 2x im Jahr ein paar Kilometer vom Campingplatz zur Winterhalle, werd aber beim nächsten Tüv mal fragen wie es aussieht mit Eintragen oder Anbaubescheinigung. Wenns sein muss mach ich halt die originalen für die paar Meter drauf... Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ob schick oder nicht ist persönliches Geschmäckle - nicht zulässige Reifen auf Trailer, BE erloschen, Versicherungsschutz dahin - das dies nicht die richtigen "Schlappen" sind, erkennt jeder auf Entfernung! Auch wenn nur kurzer Weg zur Winterhalle, man kann nicht so dämlich denken wie es kommt. Nur ein kleiner Unfall, nicht selbst schuld und das Drama nimmt seinen Lauf. Dazu kommt eine unnötige Laufunruhe des Trailers wg. des deutlich geringeren Durchmessers der Reifen. Schutzblech runtersetzen? Dann gibt es mit den Originalen wieder Probleme. Ich würde es nicht machen ... Gruß MJ
|
|
||||
|
||||
zulässig oder nicht .. das sagt doch die Waage !!
habe die Felge ( ATS Classic ) mal auf 5,5J x13 H2 geschätzt .. die hat eine Traglast von 412,5 kg, x 2 wären es 825kg zgG schau nach welche Felge es genau ist und dann hier das Gutachten ansehen .. http://www.ats-wheels.com/ats_wheels...tart=1&lang=de passt es .. eintragen und gut ist ( mit passenden Reifen zur Traglast !!! ) wenn der Trailer tiefer ist fährt er besser ( meiner Erfahrung ) und das Slippen geht einfacher
|
||||
|
||||
Sieht klasse aus!Mußt dich nur noch um die Erlaubnis kümmern,dann ist es auch klasse.
|
|
||||
|
||||
Traglast passt???
|
||||
|
||||
Muss ich noch schauen, aber laut deiner Berechnung sieht´s doch gut aus, der Trailer hat 750 Kg.
Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
habe nichts "berechnet" .. das stand in dem Gutachten zu der Felge die ich rausgesucht hatte..
also schau mal genau nach welche Felge es ist .. dann ins Gutachten .. und die Traglast der Reifen MUß ja auch dazu passen .. eher mehr !
|
|||
|
|||
Rohr verlegen oder Was ?
Das mit der Verlängerung nimmt dir Kein Tüüüvvv ab.
Bauliche Veränderungen mit nicht Baumuster geprüften Materialien sprich Wandstärken und geprüften Schrauben ,ist es das Wert dafür eine Strafanzeige zu Kassieren ? Doch wohl nicht ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wer lesen kann ist klar im Vorteil: "wenns auf die Strasse geht kommt das Teil natürlich ab" Grüsse Christian
|
|
|||
|
|||
Hab ich gelesen. Und wollte eigentlich nur drauf hinweisen da du ja auch die Statische Belastung verändert hast ,nicht das es an der stelle mal abschert wenn du da mit fährst und ich meine nicht unbedingt auf Öffentlichen Straßen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse Christian |
|
|||
|
|||
Ich sehe keinerlei Befestigungsmöglichkeit für den Fuchsschwanz!
Wie willst Du das Problem noch lösen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
So, nachdem ich feststellen musste das man auf 7x13 Felgen keine 175er mehr fahren darf hab ich nun Tüvfähige, flammneue Bereifung aufgezogen. Bald gehts zur HU und dann gleichzeitig eintragen lassen, ich halt euch auf den laufenden.....
Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Das ist überhaupt kein Problem wenn die Traglast der Felgen mit passenden Reifen drauf stimmt! Ist nur ein Verwaltungsakt - habe ich bei mir auch gemacht ...
Grüße
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gibt es manchmal Schwierigkeiten
|