|
||||
|
||||
Fjord 21 Weekender
Fjord 21 Weekender
L:6,50m B:2,60m T:70cm BJ:1975 Moin Moin Liebe Forengemeinde.Schweren Herzens trenne ich mich von meiner Fjord. Ein gepflegtes Boot was keine Wünsche offen lässt in dieser Größe.2 Erwachsene und 2 Kinder sind kein Problem auf dem Boot Angetrieben von einem 5.7l V8 (AQ311B) und einem Duoprop. Motor und Z-Getriebe(290) sind 1990 neu gekommen. Außerdem vorhanden:Solar Anlage mit Laderegler, elektrische Ankerwinde, Fender Körbe,Kompressor,Kühlschrank von Engel und noch einiges mehr. Moto und Getriebe haben keinen Wartungsstau,Öle,Riemen, Faltenbälge, Filter,Impeller wurden regelmäsig getauscht. Polster und Fahrstühle sowie der Boden auf der Plicht wurden letztes Jahr erst für viel Geld erneuert. Nun zu den Mängel.Fahrpersenning vorhanden aber durch einen Sturmschaden eingerissen.Geb ich aber dazu. Steuerbord und Backbord Positionslicht brauchen eine neue Fassung und die Steuerbord Scheibe hat einen Sprung,Hat mich nie Gestört.Neue geb ich dazu.Das war`s auch schon was mir so spontan einfällt.Denn einen oder anderen Kratzer hat das Boot natürlich schon.ist halt kein neues Boot. Am besten vorbeikommen und selber gucken. Besichtigungstermine jedoch nicht vor dem 21.05.20012 Preis 6500VB
|
||||
|
||||
huch...und wie kommst du zum Treffen...??
ein gaaaaanz fixes Booooot..
|
||||
|
||||
Schade, das zu lesen, Frank !
Wieviel wiegt dei Fjord mit Trailer ?
|
|
|||
|
|||
Hallo Frank, hast eine PN
VG, Huynh |
|
||||
|
||||
Geiles Teil.... Die Größe mit dem 5,7er....
Muss klasse laufen das Boot... Der Preis ist absolut fair denke ich.... Wäre ich 2-3 jahre weiter und hätte meinen kleinen Flitzer nicht.... würd ich zuschlagen
|
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,die Fjord wiegt leer etwa 2,2t.
Ich denke mit Trailer so 2,6t
|
||||
|
||||
Schieb.....
|
||||
|
||||
Moin,
hier wird so viel über den Trailer geschrieben, ist der beim Verkauf dabei?
|
||||
|
||||
Nein.Trailer gehört nicht mit dazu
|
||||
|
||||
Wo liegt denn das Boot zum besichtigen und ausmessen?
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
sehr schönes Boot, habe aber schon eines...Finde aber deinen Plichtboden ziemlich schick. Womit hast Du den gemacht und wo kriege ich den Belag? Wäre nett, wenn Du mir mal ein paar Infos zukommen lassen könntest. Danke.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr gut, die Infos gerne öffentlich, das würde mich auch interessieren.
|
||||
|
||||
Ist ein Vinylbelag.Wo,wie und warum erläuter ich zum We im Restaurationströt.
|
||||
|
||||
Hast Du Bilder vom Antrieb und Motor?
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Bilder
|
||||
|
||||
Und noch ein Paar
|
||||
|
||||
Wenn ich in einem anderen Deiner Threads richtig gelesen habe dann hat der Motor "nur" eine Einkreiskühlung. Kannst Du etwas über den Zustand des Inneren sagen? Du fährst doch hauptsächlich Salzwasser. Das macht mir etwas Sorge.
Warum möchtest Du überhaupt verkaufen wo das Boot so chick zurecht gemacht ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ist richtig.Ist eine Einkreiskühlung,und nein ich fahre nicht in Salzwasser sondern in Brakwasser,Salzwasser hast du bei uns erst viel weiter draußen.
|
||||
|
||||
Du machst es mir nicht leicht, ich fürchte ich muss mal vorbei kommen und eine Probefahrt mit Dir machen.
|
||||
|
||||
Verkauft
|
||||
|
||||
Schade.
|
||||
|
||||
Moin allerseits!
So - nachdem alles unter Dach und Fach ist, kann ich wohl jetzt sagen, das die "Frenja" den norddeutschen Gewässern ( und dem Boote-Forum natürlich ) treu bleiben wird, da ich den Zuschlag bekommen habe..... Der Name und der Liegeplatz werden sich wohl ändern, aber Glücklicherweise habe ich in Frank (und Heike natürlich!!) immer nochmal jemanden, der mir bei evtl. Fragen mit Rat und Tat helfen kann... Also nochmals vielen lieben Dank für dieses klasse Boot!!!! Gruß Tido & Bettina
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch, Tido!! (und natürlich auch Frank zum erfolgreichen Verkauf!)
Dann kann ich ja vielleicht doch noch einmal in der schwankenden Plicht picheln und den notwendigen Toilettengang so lange herauszögern, bis es nicht mehr anders geht und nicht nur die Beleuchtung blau ist. Liebe Grüße Jan
|