|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit 5 PS die Isar rauf....
Servus zusammen,
hört sich vielleicht ein bisschen doof an die Frage, aber ich kenne mich (noch) nicht wirklich aus, was den Wassersport betrifft. Kann mir jemand sagen, ob es mit einem 4 Mann Schlauchboot und den Führerscheinfreien 5 PS Aussenbordmotoren grundsätzlich möglich ist, einen langsam fließenden Fluss, wie beispielsweise die Isar "aufwärts" zu fahren? Danke euch... |
|
||||
|
||||
Klar geht das, wenn du leicht genug bist, kommst du sogar ins Gleiten.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
...die Isar rauf zu fahren ist keine gute Idee...
Bernd
|
|
||||
|
||||
Isar nein = keine Bundeswasserstraße.
|
||||
|
||||
Meine Antwort gilt also mehr für einen langsam fließenden Fluss, wie beispielsweise xxxxxxxx "aufwärts" zu fahren?
Typisch Bayern, da haben die Flüsse und keiner darf darauf fahren.
|
|
||||
|
||||
Kann man so nicht sagen. Letztendlich schreiben
die Bundesländer und oder die Bezirgsregierung vor auf welchen Gewässern mit Motorbooten gefahren werden darf.
|
||||
|
||||
Die Isar ist auch keine Landeswasserstraße und Befahrung unter Motor definitiv verboten.
|
|
||||
|
||||
Servus Giligan ,
auf der Isar fahrn mir mitn Floss , hoast mi......des is vui schöner , da schaug amoi hi..
|
||||
|
||||
Hatten das vor ewiger Zeit auch mal, wollten unbedingt Motor ausprobieren, aber in DE wars nicht erlaubt. Ergebnis: Bezikshauptmannschaft in Kufstein und Wasserpolizei angerufen, Eelaubnis geholt, die waren alle sehr nett und hilfsbereit und auf der österreichischen Seite des Inns gefahren, ohne Probleme.
Gruss, Michi
|
|
|||
|
|||
Danke euch, jetzt aber noch was:
Ich bin Münchner und habe natürlich auch noch nie ein Motorboot auf der Isar gesehen. Ich weiss auch dass es nicht erlaubt ist. Aber es gibt doch auf der Isar auch keine Wasserschutzpolizei oder dergleichen. Ich meine, wer soll uns denn da "aufhalten"?? Wäre mal interessant zu erfahren, was einem da blüht... |
|
||||
|
||||
Bayern ist seit Jahrzehnten Grün regiert, ist alles wegen dem Umweltschutz.
@Marco: die Strafe liegt bei einigen Hundert Euros. Bei einer einmaligen kurzen Aktion ist die Wahrscheinlichkeit wohl gering erwischt zu werden, aber unterschätze die Angler nicht.
|
|
||||
|
||||
...und die Passanten - vor allem ist die Frage WO willst Du fahren - ich kenne die Strecke vom Sylvenstein bis runter nach München - da gibt es wenige Abschnitte auf denen Du theoretisch mit Motor fahren könntest - bei Wassertiefen von ca. 30cm...
Schmeiss Dein Schlauchi einfach mal beim Dt. Museum rein und fahre hoch bis zur Floßlände... ich wette nach 500 Metern hast Du den freundlich winkenden grünen Trachtenverein am Ufer stehen Gruss Bernd
|
|
|||
|
|||
Grünes Bayern
Zitat:
Das Einzige, was in By grün ist, ist die Polizei, xxxxxxxxxxxxxxx, und Seehofer, wenn er auf populistisch macht An der Regierung waren die jedenfalls noch nie! Geändert von TomHH (23.05.2012 um 22:26 Uhr) Grund: Dünnsinn entfernt! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edit: wie üblich bei dir keinerlei Beitrag zum Thema, Hauptsache mal wieder über Moderatoren gelästert ..... Geändert von wolf b. (23.05.2012 um 16:46 Uhr)
|
|
|