|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit 5 PS die Isar rauf....
Servus zusammen,
hört sich vielleicht ein bisschen doof an die Frage, aber ich kenne mich (noch) nicht wirklich aus, was den Wassersport betrifft. Kann mir jemand sagen, ob es mit einem 4 Mann Schlauchboot und den Führerscheinfreien 5 PS Aussenbordmotoren grundsätzlich möglich ist, einen langsam fließenden Fluss, wie beispielsweise die Isar "aufwärts" zu fahren? Danke euch... |
|
||||
|
||||
Klar geht das, wenn du leicht genug bist, kommst du sogar ins Gleiten.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
...die Isar rauf zu fahren ist keine gute Idee...
Bernd
|
|
||||
|
||||
Isar nein = keine Bundeswasserstraße.
|
||||
|
||||
Meine Antwort gilt also mehr für einen langsam fließenden Fluss, wie beispielsweise xxxxxxxx "aufwärts" zu fahren?
Typisch Bayern, da haben die Flüsse und keiner darf darauf fahren.
|
|
||||
|
||||
Kann man so nicht sagen. Letztendlich schreiben
die Bundesländer und oder die Bezirgsregierung vor auf welchen Gewässern mit Motorbooten gefahren werden darf.
|
||||
|
||||
Die Isar ist auch keine Landeswasserstraße und Befahrung unter Motor definitiv verboten.
|
|
||||
|
||||
Servus Giligan ,
auf der Isar fahrn mir mitn Floss , hoast mi......des is vui schöner , da schaug amoi hi..
|
||||
|
||||
Hatten das vor ewiger Zeit auch mal, wollten unbedingt Motor ausprobieren, aber in DE wars nicht erlaubt. Ergebnis: Bezikshauptmannschaft in Kufstein und Wasserpolizei angerufen, Eelaubnis geholt, die waren alle sehr nett und hilfsbereit und auf der österreichischen Seite des Inns gefahren, ohne Probleme.
Gruss, Michi
|
|
|||
|
|||
Danke euch, jetzt aber noch was: