boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2012, 23:24
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard VERKAUFT> Stahlkajütboot mit AB; 8,5m x 2,5m

Moin zusammen,

auch ich möchte hier nun unser Boot zum Verkauf anbieten, da wir ein größeres in Aussicht haben.

Das Boot (Kasko) wurde 1984 auf der Emder Schiffswerft Thyssen Nordseewerke im Rahmen von Projekten in der Lehrwerkstatt nach den Wünschen meines Großvaters gebaut und danach von ihm selber ausgebaut.

L: ca. 8,5m
B: 2,5m
T: ca. 0,8m

Gewicht: geschätzte 3,5 Tonnen. Nicht mehr trailerbar in diesem Sinne

Geplant war ein Innenborder für das Boot. Dazu ist es aber nie gekommen, sondern es ist ein Yamaha 40 PS 2-Takt Langschaft montiert. Hierdurch ist jede Menge Platz auch unter dem Boden der Plicht vorhanden und das Boot lässt sich sehr gut Manövrieren. (Wendekreis)

Nachdem ich das Boot 2005 übernommen habe, sind einige Investitionen gemacht worden dazu gehören:

neue Lackierung (2011)
Kompressorkühlschrank mit Gefrierfach 12V WAECO
25 A IU0U Ladegerät WAECO
2 Batteriebänke mit je 2 Batterien, umschaltbar. Gesamtkapazität ca. 450AH + Starterbatterie
LCD TV mit Satellitenanlage digital 12V
Elektrik neu. (siehe Restotrööt von mir)
Echolot und Batteriemonitor 2010 neu (NASA)
Plotter Standard Horizon gekoppelt mit
UKW Funk Standard Horizon
Webasto 5 KW Diesel Luft Heizung mit seperatem Tank
Persenning 2008 neu
See WC Jabsco 2010 neu
Motor überholt, aber alt. (BJ 86-87) (40 PS Yamaha 2 Takt) Läuft aber super und springt auch nach dem Winter sehr gut an.

Der Innenausbau ist sicherlich nicht von (Bootsbau-) Meisterhand und dürfte bei Bedarf an einigen Stellen ausgebessert oder erneuert werden.

Der Geradeauslauf des Bootes ist nicht gut. Wenn man ganz normal fährt, merkt man es nicht extrem, aber man kann das Lenkrad während der Fahrt nicht los lassen um z.B. Leinen klar zu machen oder Fender einzuholen etc., nur bei ganz langsamer Fahrt.

Auch das Aufstoppen ist mit dem kleinen Propeller von schnellerer Fahrt schlecht möglich bzw. es dauert ein wenig und man muss die Fahrweise dementsprechend anpassen.

Das Boot bietet zwei Erwachsenen und und 1-2 Kindern Platz um vernüftig Urlaub machen zu könnnen.

Mehr Fotos und den Elektrikrestaurationströöt findet ihr in meinem Profil. Fotos von Innen kann ich noch machen im Laufe der Woche.

Preis: VB 9500 €
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	user18797_pic26651_1329584815.jpg
Hits:	539
Größe:	77,6 KB
ID:	377286   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	user18797_pic26648_1329584121.jpg
Hits:	470
Größe:	82,8 KB
ID:	377287  
__________________
MfG von der Küste

Holger

Geändert von HolleKapitän (22.07.2012 um 23:30 Uhr)
top
  #2  
Alt 24.07.2012, 13:56
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Hier noch Bilder von der Elektrikerneuerung. Aus dem eigenen Threat entnommen...

Mit dem Batteriemonitor können von beiden Batteriebänken Lade- und Entladeströme genau angezeigt werden. Es ist problemlos möglich 4 Tage ohne Landstrom (Ladegerät) auszukommen, während Kühlschrank permanent läuft, abends TV und Beleuchtung, nachts und frühmorgens Heizung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF3113.jpg
Hits:	254
Größe:	37,3 KB
ID:	377629   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0492.jpg
Hits:	249
Größe:	48,3 KB
ID:	377630   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF3127.jpg
Hits:	266
Größe:	37,5 KB
ID:	377631  

__________________
MfG von der Küste

Holger
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.07.2012, 05:57
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

...und hier noch ein paar Bilder von innen.
  • Der Tisch in der Plicht ist sehr stabil, jedoch trotzdem leicht klapp- und herausnehmbar, um an die Luken im Boden zu kommen
  • Für die Persenning sind Beschattungen für die Fenster vorhanden
  • Die Schränke in der Kajüte sind alle sehr geräumig
  • Das Bett vorne kann geschlossen werden, so dass man eine große Liegefläche erhält.
  • die Sitzgruppe in der Kajüte kann auch zum Bett umgebaut werden, welches sich dann für Kinder eignet
  • Herd ist 2-flammig, Gas
  • Wasser für die Kombüse sind ca. 100l im Wassersack, für den Waschraum sind 2x20l, die man immer frisch auffüllen kann.
Die Preisverhandlungen können bei 9000€ starten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 1.jpg
Hits:	285
Größe:	46,8 KB
ID:	378803   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 3.jpg
Hits:	263
Größe:	53,1 KB
ID:	378804   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 4.jpg
Hits:	270
Größe:	40,5 KB
ID:	378805  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 22.jpg
Hits:	296
Größe:	54,1 KB
ID:	378806   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 33.jpg
Hits:	289
Größe:	59,0 KB
ID:	378807   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 23.jpg
Hits:	273
Größe:	30,7 KB
ID:	378808  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 44.jpg
Hits:	272
Größe:	48,7 KB
ID:	378809  
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #4  
Alt 07.08.2012, 09:27
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Da der Gaszug etwas schwergängig ging habe ich den noch erneuert. Ansonsten funktioniert die Technik einwandfrei.

Wenn jemand evtl. auf Plotter und Funkgerät verzichten möchte, kann man die Verhandlungen auch etwas niedriger ansetzen.

Der Plotter hat eine "große" C-Map Max Karte (North West European Coast), welche an der Küste noch recht weit ins Landesinnere geht. Ausserdem überträgt er die GPS Daten in das Funkgerät, so dass sie bei einem Notruf gleich mit gesendet werden.
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #5  
Alt 16.08.2012, 07:49
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Ich denke ich nehme den Plotter u. Funke mit in das neue Boot und stell mal einen neuen Preis ein.

7900 € VB
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #6  
Alt 26.09.2012, 22:35
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Moin!

Das Boot kommt so wie es aussieht am Samstag in die Halle. Da werde ich zur neuen Saison 2013 noch einmal Antifouling streichen. Es kann auch im Frühjahr etwas länger in der Halle bleiben, damit ein Käufer von unten schauen kann.

Oder meldet sich noch jemand spontan ???

Plotter und Funkgerät habe ich ausgebaut und auch der Fehrseher steht schon auf dem neuen Boot.

VB 6900 €
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #7  
Alt 26.09.2012, 22:42
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Der Plotter hat eine "große" C-Map Max Karte (North West European Coast), welche an der Küste noch recht weit ins Landesinnere geht.
Das mag wohl ein Hinweis gewesen sein, der dazu geführt hat, dass die Karte leider nicht mehr da ist (320€)

Beim Umbau des Plotters vorgestern, musste ich feststellen, dass die Karte aus dem Gerät entwendet wurde.

Der Nachteil einer detaillierten Beschreibung im Internet

Naja, viel Spaß damit!
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #8  
Alt 22.11.2012, 21:23
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 337
Boot: Nimbus 27 Familia
692 Danke in 369 Beiträgen
Standard

Moin Holger,

ist das Boot noch in Deinem Besitz ?
__________________
Gruß

Thomas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.11.2012, 21:47
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Moin,

ja das Boot ist noch da! Liegt trocken in der Halle Und z.Z. auch noch (fast) mit der ganzen Technik ausgestattet. Hatte überlegt Einiges auszubauen, aber da waren plötzlich Interessenten da. Aber noch nichts konkretes...
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #10  
Alt 27.11.2012, 10:07
Benutzerbild von neckarschraube
neckarschraube neckarschraube ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: Fast in Herrenberg
Beiträge: 33
Boot: Stahlboot Spitzgatt
Rufzeichen oder MMSI: DB7443 211593280
14 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Moin!

schönes Boot! - Steht leider etwas weit weg vom Neckar
Mittlwerweile verkauft?

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Moin!

Oder meldet sich noch jemand spontan ???

Plotter und Funkgerät habe ich ausgebaut und auch der Fehrseher steht schon auf dem neuen Boot.

VB 6900 €
Falls nein, vermute ich mal, dass 6900 Euro vermutlich noch aktuell sind.

Gibt es abgesehen von den Photos in Deinem Profil, weitere Photos vom Heckbereich?
Es geht darum, abzuschätzen wie eng/großzügig es mit mehreren Personen im Hinblick auf Sitzen und Stehen im Heckbereich zugehen würde.

Hast Du Bilder vom Motor?

Viele Grüße,
Thorsten
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.11.2012, 11:10
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Moin Thorsten,

ich habe, Holgers Einverständnis vorausgesetzt, mal ein bisschen in meinen Bildern geblättert:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1224.jpg
Hits:	229
Größe:	62,0 KB
ID:	407005

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1277.jpg
Hits:	219
Größe:	115,3 KB
ID:	407006

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1281.jpg
Hits:	207
Größe:	82,5 KB
ID:	407007

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1282.jpg
Hits:	215
Größe:	90,9 KB
ID:	407008

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1283.jpg
Hits:	237
Größe:	86,0 KB
ID:	407009


Auf dem letzten Bild kann man die Plicht recht gut sehen. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass da ausreichend Platz für eine gemütliche Runde ist.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.11.2012, 13:16
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Moin Thorsten! Danke Jan.

Na dann will ich auch mal in der Fotokiste wühlen...

Wie man sehen kann ist das Sitzen "draußen" zu viert während der Fahrt kein Problem. Auch zu zweit mit zwei Klappstühlen kann man an dieser Stelle etwas gemütlicher sitzen.

Mit sieben Leuten in der Plicht wird es natürlich kuschelig, aber es geht Kam allerdings nur zu besonderen Anlässen vor. Der Fahrersitz ist deswegen auch nicht fest montiert. Wenn wir irgendwo fest lagen, hab ich ihn oben ins Steuerhaus gelegt, um den Platz zu gewinnen.

Das Foto auf der Slipanlage ist schon etwas älter. Die Ruderhacke ist mittlerweile nicht mehr am Motor montiert, da sie das Lenken unnötig erschwert hat. So lange der Propeller dreht hat man auch gute Ruderwirkung. Die blaue Persenning die auf dem Bild zu sehen ist, habe ich noch als Winterpersenning für die Halle.

Der Preis ist noch aktuell. Wie schon geschrieben ist das Boot bis auf das Funkgerät und den Kartenplotter noch komplett ausgestattet. Wobei die gesamte Technik in den letzten Jahren neu gekauft wurde. So wären z.B. die Webasto Heizung und der Kompressorkühlschrank noch Überlegungen für mein neues Boot.

Aber ich bin für alles offen. Auch die Funke könnte zurück. Alles kein Problem. Wenn jemand sagt, er braucht das alles nicht, kann sicherlich auch noch über den Preis geredet werden. Und auch so steht da ja noch VB, aber der Spielraum ist mehr so groß.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0505.jpg
Hits:	235
Größe:	98,1 KB
ID:	407020   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1145.jpg
Hits:	225
Größe:	117,4 KB
ID:	407021   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0864.jpg
Hits:	240
Größe:	97,1 KB
ID:	407022  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0850.jpg
Hits:	231
Größe:	142,7 KB
ID:	407023   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0052.jpg
Hits:	275
Größe:	111,5 KB
ID:	407024   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF3922.jpg
Hits:	231
Größe:	108,6 KB
ID:	407025  

__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #13  
Alt 27.11.2012, 14:58
Benutzerbild von neckarschraube
neckarschraube neckarschraube ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: Fast in Herrenberg
Beiträge: 33
Boot: Stahlboot Spitzgatt
Rufzeichen oder MMSI: DB7443 211593280
14 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Moin Holger,

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Moin Thorsten! Danke Jan.

Na dann will ich auch mal in der Fotokiste wühlen...

Wie man sehen kann ist das Sitzen "draußen" zu viert während der Fahrt kein Problem. Auch zu zweit mit zwei Klappstühlen kann man an dieser Stelle etwas gemütlicher sitzen.
Danke für die Bilder!
ok, die Bilder überzeugen, dass man sich zu viert lieb haben kann aber nicht unbedingt muss

Zitat:
Der Preis ist noch aktuell. Wie schon geschrieben ist das Boot bis auf das Funkgerät und den Kartenplotter noch komplett ausgestattet. Wobei die gesamte Technik in den letzten Jahren neu gekauft wurde. So wären z.B. die Webasto Heizung und der Kompressorkühlschrank noch Überlegungen für mein neues Boot.

Aber ich bin für alles offen. Auch die Funke könnte zurück. Alles kein Problem. Wenn jemand sagt, er braucht das alles nicht, kann sicherlich auch noch über den Preis geredet werden. Und auch so steht da ja noch VB, aber der Spielraum ist mehr so groß.
Ok, ob Funkgerät zurück- und was anderes dafür rauskommt...
...das wäre kaum ein unlösbares Problem.
Mich stört ein wenig, dass es ein AB ist; aber ok.
BTW: Wie sieht es denn mit Tankgröße und Verbrauch aus? Auf welche Reisegeschwindigkeit kommt man, ohne den armen Motor zu quälen?

Mein Problem bei Deinem Boot wäre eher logistischer Natur:
a.) Emden -> Neckar
(der Wasserweg über den Rhein scheidet ja eher aus; über NL dürfte das WC problematisch sein)
b.) u. U. Liegeplatz > 8m

Wenn ich Deiner Nähe wohne würde, würde ich sehr zeitnah einen Blick in die Halle werfen

Viele Grüße,
Thorsten
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.11.2012, 15:57
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Auf Reisegeschwindigkeit, sprich: Rumpfgeschwindigkeit, kommst Du mit dieser Maschine ganz locker, da ist genug Reserve drin, 40PS sind eigentlich sehr üppig.
top
  #15  
Alt 27.11.2012, 17:45
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von neckarschraube Beitrag anzeigen




Mich stört ein wenig, dass es ein AB ist; aber ok.
BTW: Wie sieht es denn mit Tankgröße und Verbrauch aus? Auf welche Reisegeschwindigkeit kommt man, ohne den armen Motor zu quälen?

Mein Problem bei Deinem Boot wäre eher logistischer Natur:
a.) Emden -> Neckar
(der Wasserweg über den Rhein scheidet ja eher aus; über NL dürfte das WC problematisch sein)
b.) u. U. Liegeplatz > 8m
Also die Reisegeschwindigkeit, sprich Rumpfgeschwindigkeit zu erreichen, ist wie Else geschrieben hat kein Problem. Wir sind meistens zwischen 4-5, max. 5,5 Knoten unterwegs gewesen mit einem Verbrauch zwischen 5-7 L die Stunde. Der Edelstahltank fasst 160L.

Also das WC Problem für eine Überführung durch die Niederlande sehe ich nicht. Wir haben immer noch fast jedes Jahr Urlaub dort gemacht. Und selbst bei unserem Charter-Urlaub in Friesland (NL) dieses Jahr sagte uns der Vercharterer wir sollten das Umschaltventil für den Fäkalientank nach Möglichkeit so stehen lassen wie es war - und zwar auf Stellung "aussen bords"

Es gibt auch solche Alibi-Tüteneinsätze fürs WC, die man für eine evtl. Kontrolle (bei mir noch nie) mitführen kann...

Und was siehst du für ein Liegeplatzproblem ?
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #16  
Alt 27.11.2012, 18:14
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Achja: Pro und Contra AB gibt es hier ja auch viel zu lesen. Da ich das Boot verkaufen möchte, einige Pro Argumente
  • keine Borddruchbrüche (Welle, Ruder, Kühlung, Auspuff) um die man sich früher oder später kümmern muss.
  • Viel Platz unter dem Boden in der Plicht
  • Bilge immer trocken und sauber, kein Diesel, Öl und Wasser im Boot
  • keinen lauten Motor im Boot
  • Leichte Reperaturmöglichkeiten (Abbauen und wegbringen )
  • leicht austauschbar, z.B. gegen einen modernen Viertakter
  • auch bei Rückwärtsfahrt gute Ruderwirkung, da der Propeller zieht
Also so verkehrt ist ein AB nicht, wobei ich zugebe das es beim Stahlverdränger etwas unüblich ist. Mein neues Boot hat ja auch nen IB...
__________________
MfG von der Küste

Holger

Geändert von HolleKapitän (27.11.2012 um 20:59 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.11.2012, 11:40
Benutzerbild von neckarschraube
neckarschraube neckarschraube ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: Fast in Herrenberg
Beiträge: 33
Boot: Stahlboot Spitzgatt
Rufzeichen oder MMSI: DB7443 211593280
14 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Moin Holger,

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Also die Reisegeschwindigkeit, sprich Rumpfgeschwindigkeit zu erreichen, ist wie Else geschrieben hat kein Problem. Wir sind meistens zwischen 4-5, max. 5,5 Knoten unterwegs gewesen mit einem Verbrauch zwischen 5-7 L die Stunde. Der Edelstahltank fasst 160L.
merci für die Info!
Gibt es hier Trööts zu Arbeiten an Deinem Unterwasserschiff?

Zitat:
Also das WC Problem für eine Überführung durch die Niederlande sehe ich nicht.
Bist Du mit dem Boot schon längere Strecken entlang der Ems unterwegs gewesen (also jetzt nicht "einfach nur queren")?

Ich müsste mich mal revierkundig machen, ob und wie ich durch NL und Folgeländer über "ruhige Gewässer" z. B. zum Rhein-Marne-Kanal kommen könnte...
Du kennst nicht zufällig den Weg?

Vielleicht liesse sich ja Dein Boot mit einem Klein-LKW + Trailer, also Führerschein "C1E-konform" transportieren...
Was wiegt doch gleich Dein Boot ?

Zitat:
Wir haben immer noch fast jedes Jahr Urlaub dort gemacht. Und selbst bei unserem Charter-Urlaub in Friesland (NL) dieses Jahr sagte uns der Vercharterer wir sollten das Umschaltventil für den Fäkalientank nach Möglichkeit so stehen lassen wie es war - und zwar auf Stellung "aussen bords"
Ok, das war gewünscht bei Deinem Vercharterer.
Bei einer nahenden Kontrolle hättet ihr aber noch schnell umschalten können

Bei Deinem Boot gibt es keinen Fäkalientank?
(Ich weiß, den haben viele Boote nicht )

Zitat:
Es gibt auch solche Alibi-Tüteneinsätze fürs WC, die man für eine evtl. Kontrolle (bei mir noch nie) mitführen kann...
Ok, sonst bleibt ja nur "Glück haben", "Umbau mit Fäkalientank" oder "Umbau Chemie-Klo".

Zitat:
Und was siehst du für ein Liegeplatzproblem ?
Es habe ich am Neckar diesen Herbst etwas bezüglich Liegeplatz umgesehen. Bei einem Verein war die Grenze für Dauerliegeplätze bei 8m
(für befristete Gastlieger geht es dann schon längs am Gaststeg).
Dieses Liegeplatzproblem lässt sich aber durch geeignete Wahl des Hafens lösen.

BTW: Kann die Funke neu zugelassen werden? Hat sie das Minimum, was man als SRC/UBI-Inhaber so braucht?

Zum Thema AB/IB sind mir bei Charterbooten mit AB die Lautstärke und der Benzingeruch unangenehm im Gegensatz zu einer Probefahrt mit einem IB-Boot aufgefallen.
Nun sitzt Dein AB jetzt auch nicht unter der Nase von (Bei-)Fahrerrin, so dass das vielleicht keine große Rolle mehr spielt

Hat alles seine Vor- und alles sein Nachteile, sicher auch beim Einwintern.


Viele Grüße,
Thorsten
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.11.2012, 12:28
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Moin!


Oje, ich glaube so langsam könnten wir besser mal telefonieren, als das hier nun alles in der Verkaufsannonce zu bereden... Will aber mal stichpunktartig die Fragen beantworten:
  • Zu Arbeiten am Unterwasserschiff hab ich hier nichts dokumentiert. Habe jedes Jahr Rostschutz und Antifouling erneuert. Sandgestrahlt wurde es noch nie.
  • Ja wir sind die Ems auch schon hoch gefahren. Auch in die Nebenflüsse wie Leda und Jümme. Das Queren der Ems ist eher das Heikelste, im Bereich Emden Knock!
  • Den Weg zu dir kenn ich nicht. Bis Lemmer (Friesland, NL) bin ich 2010 gefahren, das kann man in ca. 3 Tagen gut schaffen. Wir hatten uns aber mehr Zeit gelassen.
  • Ich vermute für einen Klein-LKW ist das Boot zu schwer. Mein Opa sprach immer von ca. 3,5 T. Gewogen wurde es noch nie und ich würde es eher noch schwerer schätzen, da es sehr massiv gebaut ist. Kranen wäre kein Problem. Wiegen könnte man hier bestimmt auch organisieren. Müsste ich mich schlau machen.
  • kein Fäkalientank
  • Die Funke ist auf dem neusten Stand der Technik für UBI/SRC. Sind z.Z. halt meine Daten drin gespreichert. Wurde von SVB Bremen gemacht. Kann geändert werden.
  • Bezingeruch kann beim Zweitakter wahrgenommen werden, richtig.
Ich würde vorschlagen wir schreiben per PN weiter. Du kannst mir auch gerne deine Telefonnummer schicken bzw. ich dir meine. Dann können wir etwas einfacher kommunizieren
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.11.2012, 12:30
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Eigentlich ist an jedem Kran auch eine Waage.
top
  #20  
Alt 28.11.2012, 13:19
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Wir haben hier im Binnenhafen einen Yachtservice, der hat einen Portalkran um die Boote auch gleich nach dem Kranen zu den Liegeplätzen zu fahren. Ohne Waage. Nebenan ist ein Schrottplatz, der hat ne Waage

Also organisieren könnte man das schon irgendwie. Trailer leihen, geeignete Zugmaschine, Boot kranen und zum Wiegen fahren. Das ist aber nicht für einen Obulus für die kaffeekasse möglich denke ich...

Gibt es denn Tieflader (7,5T) ? Und dürfen die +/- 4 Tonnen zuladen?
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #21  
Alt 28.11.2012, 13:52
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 337
Boot: Nimbus 27 Familia
692 Danke in 369 Beiträgen
Standard

Moin Holger,

der Transport dürfte wohl kein Problem sein. Es gibt zig Unternehmen , die sowas anbieten.

Falls das Boot keine Überbreite hat, bewegt sich das preislich auch im Rahmen.
__________________
Gruß

Thomas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.11.2012, 18:27
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen

der Transport dürfte wohl kein Problem sein. Es gibt zig Unternehmen , die sowas anbieten.

Falls das Boot keine Überbreite hat....
Danke für die Info. Ich denke 2,5 m sind noch im Rahmen mit der Breite. Da müsste sich ein potenzieller Interesent mal schlau machen. Kranen ist ja wie geschrieben kein Problem hier in Emden. Ich glaube das kostet bis 10m 50€.
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #23  
Alt 16.12.2012, 23:57
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Rostschutz im Unterwasserbereich und Antifouling werden noch neu gemacht von mir. Besichtigung in der Halle ist jederzeit möglich.
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #24  
Alt 05.01.2013, 08:44
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von neckarschraube Beitrag anzeigen

schönes Boot!
Mittlwerweile verkauft?

Falls nein, vermute ich mal, dass 6900 Euro vermutlich noch aktuell sind.
Moin zusammen,

der Preis ist aktuell, aber dient der Verhandlungsbasis und ich bin verhandlungsbereit!

Das neue Boot ist da und auf zweien kann ich nicht fahren
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #25  
Alt 22.02.2013, 22:22
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Aufgrund einer Nachfrage: Das Boot kann in NL führerscheinfrei gefahren werden. Umgerüstet auf 15 PS führerscheinfrei in Deutschland, würde ich das Boot nur noch auf strömungsfreien Gewässern bewegen!
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.