![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich habe ein Glastron V 174 mit Mercruiser 140 Motor und passendem Antrieb. Meine Kühlwassertemperatur ist immer unter 100 ° Fahrenheit, weniger zeigt das Instrument auch nicht an. Bei längeren Fahrten mit über 3000 RPM komme ich auch auf 100- 105 Fahrenheit. Ich vermute, das Thermostat macht nicht zu. Kann das jemand bestätigen? Wo sitzt das Thermostat in der Einheit? Ist die Einheit mit einer 2 Kreis Kühlung ausgestattet? Wenn ja, wo sitzt dann der Tauscher? Gruß, Tobi |
|
||||
![]()
der Thermostat sitzt im Bereich des runden Kreises,
aber bevor Du anfängst zu schrauben würde ich erstmal die Anschlüsse (rechteckige Markierung) reinigen. Bitte auch die Anschlüsse am Instrument nicht vergessen. nach der Reinigung hilft meist Polfett gegen weitere Korrision !!! ![]() es grüßt der Hajo vom 3Ländereck
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (24.07.2012 um 13:16 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Viele Leute fahren ohne wenn sie mal Temperaturprobleme hatten.
|
![]()
ach ja, Wärmetauscher befindet sich auf dem Bild unten links
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das kann man nur an Hand von Bilder feststellen. Oder hast du wie bei Hajo irgendwo ein Ausdehnungsgefäß?
|
||||
|
||||
![]()
siehe oben
![]()
|
![]()
schon seltsam !
wie auch hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=160329 scheinbar kein weiteres Interesse mehr
|