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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser BWM B130
moin alle mann
habe probleme mit meinen Solex Vergasern vom Bmw B130. der Motor stand 2,5 Jahre. habe die Vergaser reinigen lassen. hat auch "nur" 7 bader im Ultraschallbad benötigt. nu sind aber die membrane völlig hin. wo bekomme ich so was. oder gibt es alternativ andere Vergaser die ich montieren kann? Dichtungssatz wäre auch toll, wenn ne membrane bei ist. habe so nach 8 wochen aber langsam zweifel das die in gang kommen. bin füe alle tips dankbar mfg jens
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Alles wird gut |
#2
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#3
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@timonolte alles schon durch. es gibt neue vergaser für 300,- und mehr. nur bei der membrane habe alle gapasst.
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Alles wird gut |
#4
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Vergasermembrane reparieren
Hallo Jens
Die Membranen kannst du selber reparieren. Dafür mußt du den "Nietpunkt" an der Membrane abdrehen, danach gleich M3 Gewinde in den Bolzen schneiden. Jetzt kannst du die Membrane tauschen. Membrantuch oder auch Gummimembrane gibt es bei Staufenbiel in Berlin. Hat auch ein Ebay-shop.
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Gruß Gerd Segelclub Hamme |
#5
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Zitat:
ich fahre auch einen BMW B130 in meiner Cranchi Riviera und hatte das selber Problem vor ein paar Jahren. Habe zunächst die Membrane selber hergestellt wie oben beschrieben. Habe dann allerdings beim beschleunigen immer wieder Verschlucker gehabt. Weil.... die original Membrane hat einen höheren Hub. Dafür ist eine Sicke in das Membran einvulkanisiert. Aber.... da es einige wenige Volvo's mit dieser Vergaseranlage gibt: AQ120B AQ140A BB140A Gibt es auch Ersatzteile (komplette Vergaser Rep.-Kits): Mallory Marine Part# 9-37601 Sierra Part# 18-7001 GLM Part# 76102 oder original Volvo Volvo Part# 841293 Nicht ganz billig, aber eben wie Original! Ich hoffe dir geholfen zu haben! Gruß Lars
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#6
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Danke Lars
Nachdem ich nach der Nummer auf dem vergaser gegoogelt habe und mich dann auf die ersten ziffern beschränkte kam ein solex 44 raus. Membran bei ruddies Berlin 8, 50. Top Sache . Synchronisation mit unerdruck eigenbau. Jetzt läuft das Ding wie hupe. Nur brauch ich jetzt nen neuen Proppeller, weil der Motor jetzt 6200 drehung macht Mfg JENS
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Alles wird gut |
#7
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Hallo zusammen,
Der Threads ist ja schon etwas älter.. Frage wie hat sich das bei euch geäußert ,,? War letztes Jahr mit dem B130 unterwegs und auf der Donau am Badeort abgestellt. 3 Std später nicht mehr angesprungen.. Bis dato Verteilerkappe Unterbrecher und Zündkerzen mit Zündspule getauscht.. Tut kurz einen Takt ..Schießst dann will nicht starten.. Wenn ich den Vergaser reinige brauche ich ohne Reparatursatz und neue Dichtungen gar nicht anfangen, oder ? Beim starten ohne Luftfilter kam auch Mal kurz eine Flamme aus dem Vergaser.. Christoph . . |
#8
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Das ist aber was ganz anderes als ne defekte Beschleunigerpumpe.
Kommt an der Zündkerze überhaupt nen Funken an? Kommt Benzin im Vergaser an?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#9
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ja, Benzin kommt an, beim Druck auf den Hebel der Beschleunigerpumpe wird auch Benzin eingespritzt.
Könnte aber sein dass das Schwimmerkammerventil hängt oder Düsen zu sind... |
#10
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Stimmt die zündreihenfolge ? Zündfunke prüfen, vielleicht ist er bloß abgesoffen, also zu viel Sprit im Zylinder. Mal komplett ohne Gas starten. Auch wenn er anspringen will. Vorher mal alle kerzen raus, anschauen welche Farbe die Elektroden haben und trocken pusten, wieder einbauen und wie gesagt starten.
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