|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VERKAUFT > Mercury Thunderbolt 50 Ps 2 Takter
Hallo, nun nach langer arbeiterei an dem guten Stück, hab ich nun absolut keine Lust mehr und biete ihn zum Verkauf an...Der Motor wurde komplett NEU abgedichtet, etliche Stunden habe ich an ihm Verbracht...Vergaser gereinigt, neue Schwimmer, neue Schwimmerkammerdeckel...alles neu Abgedichtet...Simmeringe Neu, Wasserpumpe, sowie Impeller Neu...Außerdem wurde der Motor komplett eingestellt. Neue Zündkerzen und und und... Kann garnicht alles beschreiben was alles NEU ist... Eine Sache gibt es allerdings...der blöde Magnetschalter bockt andauernd...Gibts aber für kleines Geld bei ebay...oder ähnlichen Börsen... ;) ...Dabei ist außerdem eine komplett generalüberholte Powertrimm mit allem drum und dran !!!... Wenn jemand Interesse an dem Motor hat, Bitte melden...
Technische Daten : 50 Ps Thunderbolt 2 Takter 4 Zylinder 2 Vergaser Baujahr 1984 Inklusive Seltenem Werkstatthandbuch !!! Preislich habe ich absolut keine Vorstellungen von dem Motor...Für den Motor selber möchte ich eigentlich nichts...Nur die Teile und die Werkstattkosten sollten gedeckt sein... Deshalb mein Preis 1499 € VB |
|
||||
|
||||
....Das VB steht dafür, da ich absolut keine Ahnung von den Preisen hab...!!!! Wenns jemand besser kennt, Bitte ich um Vorschläge...mit den Bildern hab ich noch so meine Probleme, Versuche aber gerade mal wieder sie hochzuladen... ...
Standort ist 51503 Rösrath meine Handynummer bei Fragen 0178/4154700 Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Und hier sind die Bilder....
|
|
||||
|
||||
...Probelauf.... bzw. eine Probefahrt wäre auch möglich !!!
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Nach oben... Motor springt sofort an und läuft...allerdings aber nur auf 3 Zylinder...den Fehler hatte ich schnell gefunden. Obere zündspule ist defekt...kostet 38 € neu bei ebay... daher wird er nun als defekt angeboten...daher auch eine Preissenkung... kostet nun 1099 € keine vb..!! Gruss Daniel
|
|
|||
|
|||
Baujahr 1984????? 1974-75
|
|
||||
|
||||
Laut seriennummer 84... deine Baujahre sind für den handstarter...??!!...
|
|
||||
|
||||
Colors original Mercury decals from 1975
|
|
||||
|
||||
Habe jetzt alles nochmal durchgesucht...tatsächliches baujahr ist 1978 !!!
Da er dringend weg muss zum Forumspreis von 700 € abzugeben !! Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Viel Glück !
Ich denke mal Du hast diese Anzeige etwas übersteuert (oder heist es anders? ) lg Frank |
|
||||
|
||||
Hallo,*also die Trimm habe ich aus Amerika kommen lassen. Dann direkt zu einem Hydraulikspezi gebracht und überholen lassen. Das heißt, Zylinder auf dichtigkeit prüfen gelassen, neue Schläuche von der Trimmpumpe zu den Zylindern. Neue Anschlussverschraubungen, neues Öl. Pumpe auf dichtigkeit und auf Arbeitsdruck prüfen lassen.Schwungscheibe lässt sich mit einem Abzieher abnehmen.Der Motor ist ganz und garnicht "Schrottreif" oder ein "Ersatzteilspender. Er wurde komplett zerlegt, gereinigt, Zylinder auf Riefen geprüft, neue Kolbenringe eingesetzt, Lager überholt und und und...dann wurde das Unterwasserteil komplett zerlegt, neue Wasserpumpe, Impeller und anschließend neues Getriebeöl. Motor wurde komplett Neu mit einem Motordichtsatz abgedichtet, Original - Teile !! Zudem hat er einen neuen Magnetschalter für den Anlasser, komplett überholte Elektronik, sowie neu gefettete Mechanik. Der Motor wurde natürlich nach der Generalüberholung ausgiebig getestet. Bei meiner Fletcher von 5 m länge und einem gesamtgewicht von 600 kg hat er das boot mit 2 Personen auf knapp 50 km/h beschleunigt, dass ist schon ordentlich. Der Motor hat zudem einen super Kühlwasserstrahl. Alleine diese ganzen Teile haben mich schon weit über 400 € gekostet. Dann war er in den Sommerferien in einer Werkstatt, dort wurden beide Vergaser zerlegt, gereinigt, Neu abgedichtet, Synchronisiert und ausprobiert. Preis Dazu 340 € ... Dann kommt natürlich noch der Anschaffungspreis dazu, der lag bei knapp 300 € im Schrott Zustand !!!... Und ja, eine Schraube mit 13 Steigung, sowie Hydrofoils sind am Motor und werden auch mit abgegeben. Leider hat der Motor einen einzigen kleinen Mangel, dass ist die Zündspule des oberen Zylinders, diese hat mich im Stich gelassen. Kostet bei ebay gerade einmal knapp 40 €...also wirklich nichts... angesichts, dass ich so viel Geld investiert habe, und 4 Monate arbeit und Mühe in den Motor gesteckt habe, empfinde ich die 700 € schon als unterste Schmerzgrenze...!!! ...Die Powertrimm garnicht dazu gerechnet. Die Wartung davon hat 300 € gekostet und dann noch die Anschaffung 250 € + Versand und Zoll aus der USA... Das ist im Gesamtpaket weit über 1000 € ... und ich finde, dass die 700 € angemessen sind..und da drunter werde ich ihn auch nicht abgeben...dafür ist mir das Azubigehalt dann doch ein bisschen zu Wertvoll...!!Viele Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Das ganze habe ich auch schon per PN gesendet, tut mir leid, wenn sich das alles etwas streng anhört...aber das musste jetzt einfach mal raus....
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu sehen unter Bilder-Vega auf meiner Homepage www.123boot.de.vu Kleiner Tipp, die haben vielleicht echte 42 PS. Ist das ein Kurzschaft ? Gruß Wolfgang Ps.: Die Verkabelung hast du ja jetzt hinbekommen oder ? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156107 Geändert von Zeus Faber (04.09.2012 um 07:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Motor ist aus 78...genaues Jahr habe ich wegen der vielen unterschiedlichen Meinungen über Mercury selber erfragt...!! Gruss Daniel
|
|
||||
|
||||
Letzter Preis... 685 € inklusive Quiksilver Fernschaltung mit Powertrimmschalter und Zündschloss, 3 Stellungen. Inklusive Schaltzüge und Kabelbaum.
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Sooo... Motor ist vom Boot ab... kann also direkt mitgenommen werden, kurzer Probelauf auf 3 Zylindern :/ jedoch möglich ...
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Nur ne kleine Zwischenfrage...
Wenn eine Zündspule nur 38,- Euro kostet und du schon soooo viel in den Motor investiert hast, warum investierst du dann nicht noch auch diese 38 Euro und verkaufst einen komplett intakten Motor?!? Ein Motor der sauber auf allen 4 Pötten läuft macht doch einen wesentlich besseren Eindruck als einer der nur auf 3 Pötten läuft und angeblich nur ein kleines billiges unbedeutendes Teil defekt ist. Da bleibt bei mir immer ein unangenehmer Nachgeschmack warum der Verkäufer nicht noch paar Euro investiert und einen 100% intakten Motor verkauft.
|
||||
|
||||
...weil ich schon seit über 4 monaten an dem ding dran bin und absolut keine Lust und keine Zeit mehr habe, auch nur eine Schraube an dem Ding zu verändern... Das ist der einfache Grund... mehr nicht...
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo,
Martin hat recht, wenn der Motor nicht einwandfrei läuft, kannst du Ihn eigentlich nur als DEFEKT verkaufen. Ausserdem sehe ich auf deinen Fotos das der Anschlusstecker für den Kabelbaum der von der Schaltbox kommt, am Motor Fehlt. Wie trennst du Schaltbox vom Motor ? Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Motor wird ohne Powertrimm und ohne Fernschaltung für 500 € glatt abgegeben...
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Und hoch... :/
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Verkaufst du die Powertrimm auch einzeln?
|
||||
|
||||
Hallo, die Powertrimm ist Verkauft !!! ... Es ist nun nurnoch der Motor zu haben und immernoch zum angegebenen Preis von 500 € !!! Weniger geht wirklich nicht, dafür sind zu viele Neuteile dran, die im Einzelverkauf deutlich teurer sind !!!
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Er ist Immernoch zu haben... Preis 499 € mein Herz schmerzt bei dem Preis...aber naja...es hilft nichts, er muss weg...
Gruss Daniel |
|
|