|
Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mal wieder große Schleife Juni/Juli 2012
So liebe Leute,ist wieder mal so weit, nach 5 Jähriger Abstinenz haben wir uns mal wieder an die "große Schleife " angetan,ja ich weiß viele von euch haben das alles so wie wir schon mehrmals oder zumindest in Teilabschnitten gemacht, aber vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei,und los gehts
Start wie immer bei uns am Werbellinsee,nur diesmal nicht in Richtung Hebewerk sondern den Oder Havelkanal nach Berlin mit gemischten Gefühlen Schleuse Lehnitz angekommen, und nach 10 Minuten Wartezeit gings schon los wir sind nur noch bis zum Lehnitzsee um vor Anker das Spiel unserer deutschen Recken gegen Griechenland zu sehen, an nächsten Morgen über Tegler See hier mit eigenwilliger Fensterkonstruktion,Schleuse Spandau weiter nach Potsdam hier auf dem kleinen Wannsee war wohl ne Regatta festgemacht haben wir im Hafen des MCB Potsdam,kann man am Bild sehen am nächsten Tag ging es dann über die Havel nach Brandenburg durch die Stadtschleuse um dann bei wunderschönen Sonnenschein über den Plauer See nach Kirchmöser zu kommen,wo wir ebenfalls bei Traumwetter im Hafen des Eisenbahnclubs ein Plätzchen fanden weiter gings über Genthin ,Schleuse Parey auf die Elbe bis Tangermünde es empfing uns ein fast leerer Hafen,nach obligatorischen Stadtbummel endlich ab zum legendären Kuhschwanzbier in die alte Schule,kurz und knapp es lohnt sich am Nächsten Tag ab auf die Elbe nach Havelberg,natürlich wieder bei Traumwetter wie man an Muttis Kleidung unschwer erkennen kann da wir in Havelberg schon oft waren am nächsten morgen zeitig Leinen los und die 50 Km nach Schnackkenburg und siehe da,kaum im goldnen Westen angekommen zeigt sich die Sonne,na bitte es geht doch,bis Dömitz sind es nur noch 35 Km,die Elbe schiebt mit 5 KMH,wir verfallen in einen kollektiven Geschwindigkeitsrausch.GPS gemessene Geschwindigkeit 16 KMH Wir lassen Dömitz hinter uns und sind auf der Müritz Elde Wasserstr. das nächste Bild ist nur unter Androhung der Scheidung eingestellt,zu sehen Muttis Spezialknoten am Schleusenanleger weiter ging es zu einem Abstecher nach Schwerin,wo wir 3 Tage super im Hafen des Bootsclubs Schwerin direkt am Schloss gelegen haben und schon sind wir wieder auf dem Rückweg,hier die Zufahrt zum Stadthafen Parchim zur Halbzeit landen wir in Plau am See,zum nachfolgenden Foto werde ich mich nicht mehr äußern , das habe ich schon von unterwegs getan,siehe http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=158687 ja wir sind die guten,haben natürlich in Malchow bezahlt wie es sich gehört weiter mal wieder bei Schweinewetter über die Müritz kaum rüber und Mirow die Schleuse geschafft,Leute was soll ich sagen,nichts seht selbst die Wolken weg und zwei Tage abhängen auf dem Zozensee,danach folgte unser Standardprogramm,zum Fischer am Schwarzen See(lecker Fisch für dünnes Geld und Übernachtung egal wie groß das Boot ist 5 €) jetzt aber ab nach Hause,unterwegs noch zwei Traumhäuser gefunden das erste war glaub ich auf dem Ellenbogensee,das nächste auf der Havel in Burgwall drei Wochen und 38 Schleusen später ist die Runde geschafft, hier unsere letzte Schleuse Bischofswerder,jetzt nur noch links rum 12 Km Oder Havelkanal und unser verwildertes Grundstück hat uns wieder nach zwei Tagen gemeinschaftlichen ackern sah es wieder wohnlich aus Es war abgesehen von dem sehr bescheidenen Wetter mal wieder eine Runde um alte Erinnerungen aufzufrischen,aber einstimmig zieht es uns mit dem Boot im nächsten Jahr wieder zur Ostsee mfg der Bootspeti Geändert von Bootspeti (10.08.2012 um 13:20 Uhr)
|
|
|