![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heizung auf Basis kalter Fusion mit dem Nickelpulver
Was zum Teufel ist das? Ich hab mir mittlerweile gemerkt: Erdwärme wenn möglich mit Flächenkollektor oder Wärmepumpe oder Stückholz (unbequem) wären wohl die Knaller. Aber das da oben ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Mal schauen, noch lässt mich das recht "kalt", auch wenn Herr Rossi
schon die erste 1MW Anlage ausgeliefert haben will.... http://www.brennstoffspiegel.de/technik: Verkaufsstart zur kommenden Heizperiode möglich Nachher ist es nur wieder typische "freie Energie".... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht kann man das als Bootsantrieb verwenden ?
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie seltsam....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das stimmt und die genannten Temperaturen erreicht werden, sollte es mit einer normalen Dampfturbine funktionieren. Gewicht und Leistung wären sogar in einem recht günstigen Verhältnis.
![]() Aber mir ist da noch zuviel "Verschwörungstheorie" drin und ich selbst kann das ja nicht prüfen.... ![]() http://www.cleanthinking.de/e-cat-ko...olution/30062/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verschwörungstheorie ? Pythagoras hatte herausgefunden dass die Erde rund ist und keiner hat es geglaubt. Weil es nicht nachweisbar ist wie die Heizung funktioniert , wird das angezweifelt. Nach dem Motto: Es kann nicht sein also darf es nicht sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Angebot auf der Seite klingt jedenfalls seriös (kein Kaufzwang sondern Vormerken für Info wenn "Hausanlage verfügbar").
Auf der Hp steht auch was von 5 kW Modulen kurz vor der Einführung. Diese enthalten je 3 Reaktoren. Wenn man davon 3-4 Stück bündelt, hat man ne Zentralheizung, sollte das Prinzip funktionieren. Und nach den Infos wäre die Anlage auch eigensicher (bei zu hohen Temperaturen schmilzt das Pulver und die reaktive Oberfläche verkleinert sich, ebenso bei Druckabfall im H-System bzw. den Röhren stoppt die Reaktion). Etwaige Gammastrahlung soll ausreichend abgeschirmt sein. Soweit klingt das gut und sicher genug für den Heimgebrauch. Wenn die Fusionsreaktoren das Versprechen einhalten, so würde ich sofort so ein Ding in den Keller stellen. P.S. Es gibt aber sicher noch andere Erfindungen welche schon vor jahren von den Multis aufgekauft wurden und in die Schublade gesteckt wurden um Änderungen am vorhandenen Geschäftsmodell zu verhindern. Hat ja Rockefeller damals schlau angefangen: Öllampen verschenkt, sein Öl dann dazu verkauft.
|
||||
|
||||
![]()
Es werden schon Autos "angeboten..."
![]() http://www.lenr-cars.com/ Wie optimistisch das alles zu bewerten ist... ![]() ![]() da muss sich jeder ein eigenes Bild machen... ![]() Ich lasse meine Gasheizung mal lieber weiter ordentlich warten. ![]() @bobo: Aber messen lassen sollte sich schon zumindest ein gewisser Wärmegewinn, und dies sollte auch nachvollziehbar bzw. reproduzierbar sein. Bisher reden wir belegbar über ein Gerät in das Wasser mit Temperatur x reinläuft, Energie in Form von Strom mittels Tauchsieder zugeführt wird und das Wasser mit Temperatur x+y wieder herauskommt. Der angebliche Überschuss wurde nie nachvollziehbar gemessen und belegt, sondern nur propagiert. Wasser warmmachen aber, kann jeder Durchlauferhitzer und ist nicht wirklich revolutionär.
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (27.09.2012 um 13:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Gammastrahlung lässt sich nicht vollständig abschirmen, eher dämpfen...
![]() Wunderfusionen nicht nachgewiesen worden, obwohl sie nach gültigen Theorien bei den vorgegebenen Stoff- umsätzen (Ni - Cu) entstehen sollte.... ![]() In dem Zusammenhang von "etwaige Gammastrahlung" zu sprechen... ![]() Auch die vorgegebenen Pläne, Gewichte etc. (Defkalion und/oder Rossi) zeigen da keine "Luft", sprich sig- nifikantes Gewicht für irgendwelche Abschirmungen. Gammastrahlen werden nämlich vorrangig mit Blei in ausreichender Menge abgeschirmt bzw. bedämpft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der Passus zur Strahlung hat mich auch spontan an "duck and cover" aus den USA erinnert. Das kann ja Eiter werden.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn DAS funktioniert, auf welcher physikalischen/chemischen/nuklearen Grundlage auch immer, dann muss man a) über Nikola Tesla neu
nachdenken und b) sollte jeder für sich ein kleines Fässchen aufmachen. Das wäre der Beginn einer neuen Zeit. Weswegen ich das nicht recht glauben kann ist etwas ganz anderes: Der Hörr Rossi hat ja anscheinend sein Glück nun endlich gefunden - und an soviel Altruismus etwas, was man auch deutlich, deutlich teurer verkaufen könnte und es wäre TROTZDEM ein Renner vergleichsweise zu verschenken, glaube ich einfach nicht (mehr).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bleibe jedenfalls da dran, klingt interessant. Wenn das funktioniert, kann man das Öl für Besseres verwenden als es sinnlos zu verbrennen (ganz frühe Autos liefen ja auch mit Alkohol anstatt Erdöl, den Alk konnte man früher auch aus diversen Bioabfällen, damals aus der Landwirtschaft, gewinnen. Aber dieser Zweig wurde nicht mehr verfolgt als die "Ölnutzung" aufkam)
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube eher, dass es weltweit zu Verboten kommt, diese Technik einzusetzen. Zum Beispiel wegen angeblich ungeklärten Nebenwirkungen, Gefahren, etc. Oder zu Auflagen, die den wirtschaftlichen Einsatz unmöglich machen.
Wetten ![]() Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Ölmultis oder andere geheime Strippenzieher? Genau an diesem Punkt, fängt diese Diskussion für mich an, wieder Richtung Verschwörungstheorie abzugleiten!
|
||||
|
||||
![]()
Die Antwort ist einfach. (Ausserdem hab ich das ausgesprochen, und ich habe nicht genug Format für eine Verschwörung
![]() Die Öl- Lobby Die Gas- Lobby Die Strom- Lobby Die Photovoltaik- Lobby . . . Jeder davon ist mächtig genug, um die Markteinführung zu verhindern. (Ich will aber nicht zu politisch werden ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Link in Beitrag2:
Was hat Rossi entwickelt? Im Januar 2011 gab der medienscheue Unternehmer Andrea Rossi an, ein Fusionskraftwerk gebaut zu haben, in dem Nickel und Wasserstoff unter Wirkung eines Katalysators zu Kupfer verschmelzen und dabei Wärme erzeugen. Kann mir das einer der Chemiker hier erklären? Ich habe in Chemie nie so richtig aufgepaßt, oder hats der Lehrer nie erklärt - aus 2 Elementen (Ni,H) entsteht das 3. Element Cu?
|
||||
|
||||
![]()
Ist auch weniger Chemie als Atom-/Nuklearphysik.
Und soweit ich das sehe, ist sich die Wissenschaft noch nicht über die einzelnen Vorgänge komplett im Klaren, gerade, was die Funktionsweise des Katalysators (e-cat) angeht. Es wird wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass wir trotz all dem hoch gelobten Fortschritt eigentlich noch viel zu wenig wissen! Ein überholtes Schalenmodell und die theoretische Einordnung des e-Spins reichen halt noch nicht.. und das macht die Sache u.U. auch gefährlich. Zur Erinnerung: Madame Curie hatte zu Beginn wohl auch keine Ahnung, wozu ihre "Bequerel-Strahlen", die sie sich für ihre Doktorarbeit ausgesucht hatte, wirklich fähig sind.. Edit: Zur "kalten Fusion" mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Große Zweifel hatte daran eigentlich niemand. Zitat:
In der Physik ist es ziemlich einfach: die Empirie alleine gilt. Du musst hier keine Theorie vorlegen, in der Du ausführlich erklärst, WIE diese Kalte-Fusions-Heizung funktioniert. Es genügt völlig, dass Du zeigst, DASS sie funktioniert. Wenn Dir das gelingt, dann ist Dir der Nobelpreis sicher, und dann kriegst Du nicht nur die Königstochter und das halbe Königsreich, sondern kriegst den halben Planeten und alle Schlampen. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Chacha, mir auch nen paar Schlampen
![]() Sogar die Ägypter wussten, dass die Erde rund ist. Daher wurden die Pyramiden mit der Schlauchwaage eingemessen und nicht mit der Wasserwaage. Zum Nachweis, ist denn nicht in Magdeburg im Vakuum ein Test gelaufen, welcher zwar nur wenig Wärmegewinn aber diese eindeutig nachgewiesen hat? Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]()
ich rede nicht von der Hitze der ziehenden Pferde
![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Das ist alles totaler Schwachsinn, der leider übers Internet leicht verbreitet werden kann. Genau wie Pillen, die Krebs biologisch heilen und mehr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Aussage
![]() Selbst gestandene Physiker widersprechen nicht, da Sie auch für den Widerspruch keinerlei Argumente hätten. Mindestens wäre das ein wirklich gut gemachter Fake! Aber du wirst uns jetzt sicherlich mit deiner Weisheit erleuchten oder ![]() Bin gespannt auf deine Ausführungen ![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Nein, ein echter Nachweis eines solchen Phänomens sieht etwas anders aus. Und nun komm' mir bitte nicht mit irgendwelchen blöden Verschwörungstheorien und angeblich unflexiblen Physikern. Die Welt ist voll mit unterbeschäftigten Physikern, die allesamt nach Ruhm, Geld und Ehre gieren. Wenn Du den Physikern auch nur ein winziges Häppchen von irgend was vorsetzt, an dem ein kleines bißchen was dran sein könnte, dann stürzen die sich in Herrscharen wie die Geier drauf. Mann, wie kann man nur so leichtgläubig sein?!? |
![]() |
|
|