|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steuerflucht
Was heult ihr diesem Steuerflüchtling hinterher?
Vor ca 15 Jahren hat er seine Kohle eingepackt und hat sich in die Schweiz verkrümelt. Jedes mal rege ich mich auf wenn für einen solchen Steuerflüchtling die Nationale gespielt wird Solchen Leuten gehört die Deutsche Staatsbürgerschaft sofort und auf Lebenszeit entzogen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Prinzipiell gebe ich dir da recht. Aber ich würde es genauso machen, wenn ich die entsprechenden Möglichkeiten hätte. Irgendwie sind wir doch alle Dünnbrettbohrer.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ein Platz im Dschungelcamp bekommt er immer,wenns zum Kreisverkehrsraser nicht mehr langt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Willi, Willi, Willi. Der Willi mit dem Brilli... Der deutsche Unternehmer und Steuerzahler Willi Weber geht vermutlich seinen beruflichen Aufgaben nach. Die Diskussion wer was verdienen darf, ist sehr müßig. Sportler und Musiker werden wenigstens sofort abgestraft, wenn es nicht mehr läuft oder Fehler gemacht werden. Der normale Bürger trägt keinen Nachteil davon. Topmanager richten stellenweise fetten volkswirtschaftlichen Schaden und werden ....
|
||||
|
||||
Naja, der Willi treibt bestimmt noch einiges an und um, nur den Michl seit 2 Jahren nimmer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Löwenanteil seiner Einnahmen und Siegprämien hat er jedenfalls nicht in Deutschland (Hockenheim u. Nürburgring) eingefahren sondern auf ausländischen Strecken. Jeder hier würde es doch genauso machen, wenn er nur die Möglichkeit dazu hätte. Kleines Beispiel....das Boot "unversteuert" (Mwst.) in Kroatien liegen haben....
|
||||
|
||||
Als Deutscher Staatsbürger habe ich mein Einkommen in Deutschland zu versteuern. Auch ein M.S. könnte seinen (finanziellen) Beitrag für sein Land leisten. Aber nein er kehrt seinem Land den Rücken zu verpisst sich mit seiner Kohle. Möge dran ersticken. Er ist einfach ein A....loch. Aber am schlimmsten finde ich: Das dieser Magger immer noch mit der Schwarz Rot Goldenen an seiner Karre durch die Weltgeschichte fährt.
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Wäre unser Finanzministerium ähnlich clever wie andere, wer weiß es hätte vermutlich eine praktikable Lösung gegeben. Zitat:
Engagement von MS. Vermutlich hat MS das zig-fache von dem was du in deinem Leben an das Finanzamt abführst, an soziale Einrichtungen gespendet. Zitat:
Man muss MS nicht mögen, man kann kontrovers über ihn und seine Fehler diskutieren. Seine Worte sollte man aber dennoch mit Bedacht wählen.
|
||||
|
||||
Es bleibt dennoch ein Bruchteil dessen, was er in Deutschland an Steuern zahlen würde.
|
|
||||
|
||||
Steuerflüchtling.
Ich finde die Debatte doof und sehr einseitig betrachtet. Es gibt das Produkt MSC. MSC erwirtschaftet nun mal alleine die Gewinne und braucht zur Generierung nur sein Fingerspitzengefühl. Er kann steuertechnisch kaum etwas in Abzug bringen. Ein Risiko für den Staat birgt das Unternehmen MSC nicht. Bis zu seiner Auswanderung hatte er schon in den vorherigen Jahren brav fluffigen 100Millionen Steuer abgedrückt. Wenn ich durch NordFriedrichskoog http://www.google.com/url?url=http:/..._D8JVyXtRUpOXw fahre ( das ist eine kleine Steueroase bei uns im Norden) sehe ich HUNDERTE Briefkastenfirmen und zwar von deutschen Großindustriellen. Das ist dann fairer? Naja, wie dem auch sei, das ist eine andere Baustelle.
|
||||
|
||||
Niemand, der Ahnung hat, wird ernsthaft erwarten, dass Schumi mit 45 seine heutigen Konkurrenten deklassiert.
Die Fans wären schon begeistert, wenn ein gelegentliches Aufblitzen seiner Klasse die Formel 1 wieder interessant macht. Das wäre möglich gewesen ! Aber nicht mit diesem Wagen und nicht mit diesem Team. Diskussionen über Steuerflüchtlinge sind scheinheilig. Millionen Deutsche hökern heute nebenher regelmäßig mit Irgendwas rum oder führen nebenher regelmäßig irgendwelche Arbeiten aus. Wir haben in Deutschland heute eine gigantische Schattenwirtschaft. Aber niemand stört sich daran. Nur wenn es ein Reicher tut, gilt es als kriminell. Wie scheinheilig !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich in diesem Zusammenhang von Erwartungen spreche, geht es um Dinge, die in der Zukunft liegen und die nächsten Formel 1 Saisons betreffen. Da wird Michael Schumacher nicht 43 sein, sondern 44, 45, usw. Zitat:
gebende Politik. Regelmäßige private schwarze Einnahmen werden so gut wie nicht verfolgt, da die Verfolgungsbehörden bei Privatleuten keinerlei Handhabe haben. Der Private genießt die Unschuldsvermutung ! Bei Gewerbe- treibenden und Reichen wird genau umgekehrt verfahren. Es herrscht Be- weislastumkehr nach der Abgabenordnung. Der bloße Vorwurf der Steuer- hinterziehung genügt. Wer nicht das Gegenteil beweisen kann, ist auto- matisch ein Hinterzieher.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (02.10.2012 um 11:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Dann hattest Du Glücklicher noch nie eine Prüfung. Da steht schon vorher fest, was Du zahlen musst.
Wenn die ersten drei Vorwürfe, auf deren Grundlage Du diesen Betrag X zahlen sollst, nicht greifen, wird etwas anderes vorgeworfen, das "zufällig" zur selben Zahllast führt. Dieses Spiel geht so lange, bis zu zahlst oder ein Fachmann sich der Sache annimmt und am runden Tisch einen Betrag aushandelt. Bei einem Gastwirt reicht der Kauf einiger Gartenstühle, um ihn um Zigtausende zu erleichtern. Man behauptet einfach, täglich hätten X Personen auf jedem Stuhl gesessen. Das genügt, um seine Buch- haltung zu verwerfen und eine absurd hohe Schätzung festzusetzen.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (02.10.2012 um 12:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Speziell im Bereich Gastro gibt es Z-Berichte. Die Anzahl seiner Gartenstühle ist dabei nicht ausschlaggebend. Dazu kommt (bei Anschaffung einer neuen Kasse) die Auflage des Fiskalspeichers. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verurteile Herrn Schumacher nicht, aber auch nicht den kleinen Harz IV-Empfänger, der nebenbei eine Bude für 5 EUR/Stunde pinselt, damit er sich auch ETWAS Wohlstand leistet. DAS bleibt im eigenen Land!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Auto aus angemeldet werden, ohne schriftl. Prüfungsanordnung, die man erst nach mehrmaliger Aufforderung durch den RA gelangweilt nachreicht. Offiziell gibt es auch keine Prüfer, die während einer Prüfung mehrfach sagen: "Das, was ich ihnen jetzt sage, ist inoffiziell. Ich meine es nur gut mit ihnen und will ihnen helfen. Wenn Sie es woanders erwähnen, werde ich es bestreiten." Offiziell gibt es auch keine Prüfer, die mit ihrem obersten Diensherrn im Ministerium zusammen in der freiw. Dorf-Feuerwehr sind und aus diesem Grund machen können, was sie wollen.
|
||||
|
||||
Ich persönlich verstehe die Steuerflüchtlinge. Nicht weil ich es grundsätzlich gut finde, sondern weil die Steuern in unserem Land einfach nicht sinnvoll eingesetzt werden. Hätte der Bürger mehr Mitspracherechte oder würde weniger Geld verschwendet, so hätte man eher das Gefühl einen entsprechenden Gegenwert für sein Geld zu bekommen. Da könnte man sich durchaus die Schweiz, die USA oder auch Luxemburg als Vorbild nehmen.
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Sgt mal habt Ihr keine andere Probleme mehr
Steuerflüchtlinge... Dirk Bach.. Rente mit 70.. sagt mir lieber mit Bildern wie ich meinen 290 Antrieb ab bekomme Das ist doch hier wirklich ein Boote Forum, oder
|
||||
|
||||
Ich weiß garnicht wieso er als Steuerflüchtling abgetan wird ! Meint ihr Rosberg und Co sind da anders ???
Schumi hat uns Fans viele tolle Rennen geliefert.Wir haben eine Ära erlebt die es nie wieder so geben wird ! Alle hacken auf ihm rum,aber niemand redet mehr von dieser Dreckskiste die er unterm Hintern hatte !! Ich wünsche seinem Nachfolger auch diese Gurke und das er nicht von der Arbeit MSC s profitiert. Rosberg ist genauso rumgeeiert und hatte nur mehr Glück ! Mercedes hat sich absolut unsportlich verhalten,genau wie der Ersatzfahrer sich von Mc Laren getrennt hat. Die haben ihn groß gemacht und wegen ein paar Millionen mehr verkauft er seine Seele an den feigen Stern ! Die passen jetzt gut zusammen !! Danke Schumi für alle emotionen Momente und egal was Du jetzt machst viel Glück dabei ! Aber bewahre noch etwas von Deinem Glanz und werde bloss nicht so eine Sabbelbacke wie der Rennsportchef von dem Verein die Dir den Tritt verpasst haben!
|
|
||||
|
||||
@ Zodiak,
hallo Tom, wenn das Tatsache sein sollte, so ist das sicherlich nicht zu Verallgemeinern. Solche Exoten kann iman nicht verallgemeinern. Machtmißbrauch wird es immer geben und hier sieht es mir eher so aus, als will jemand das Objekt übernehmen bzw. dem Inhaber an den Karren fahren. Rechtsmittel sollte man da einlegen können. Und ob das so geduldet werden muß ohne Rechtsbeistand ist mir noch unklar. Bei Verstößen gegen die Verfahrensvorschriften ist eine Verurteilung auch nur schwer zu erreichen. Ist das aktuell oder schon älter? Wenn gelaufen, wie ging das aus? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Flex
|
|
||||
|
||||