boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör



Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2012, 18:37
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.108
Boot: Pikmeerkruiser
926 Danke in 554 Beiträgen
Standard Antifouling von Hempel

Typ Olympic 86900, rot

3 mal ca 5 ltr. Eimer Antifouling sind übrig geblieben beim Anstrich von meinem Boot.

Geplant waren mehrere Anstriche, aber in spätestens 2 Jahren geht das Boot noch mal aus dem Wasser, da Arbeiten am Unterwasserschiff gemacht werden müssen und somit machen die mehrfach geplanten Anstriche jetzt keinen Sinn.

Ehe das Boot am Wochenanfang wieder ins Wasser geht, kann ich am Montag noch ein Foto von der Farbe machen und dieses hier einsetzen

Preis je ca. 5 ltr. Eimer 75,-- €

Übergabe in Mönchengladbach, Roermond, Wessem oder Münster

Gruss
Detlef

Geändert von dampfer (04.10.2012 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2012, 18:41
THIA THIA ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 1
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Dampfer,

ich habe Interesse an dem Antifouling, aber ..
nur an 2 5 ltr. Eimer und nur wenn diese bis nächstes Jahr haltbar sind.
Gibt es ein Verfallsdatum?
Ich könnte die Eimer in Roermond in ca. 2 Wochen abholen.

THIA
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.10.2012, 19:24
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.108
Boot: Pikmeerkruiser
926 Danke in 554 Beiträgen
Standard

hier noch das zugesagte Foto vom frisch getrichenen Unterwasserschiff

Gruss Detlef
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unterwasser.jpg
Hits:	192
Größe:	14,2 KB
ID:	396158  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.10.2012, 19:33
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.108
Boot: Pikmeerkruiser
926 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von THIA Beitrag anzeigen
Hallo Dampfer,

ich habe Interesse an dem Antifouling, aber ..
nur an 2 5 ltr. Eimer und nur wenn diese bis nächstes Jahr haltbar sind.
Gibt es ein Verfallsdatum?
Ich könnte die Eimer in Roermond in ca. 2 Wochen abholen.

THIA

Hallo Thia,

ich kann Dir leider nichts zum Verfalldatum sagen, habe derzeit eine größere Menge gekauft und mir diese direkt in 5 ltr. Eimer umfüllen lassen um die Farbe besser handhaben zu können, zu diesem Punkt muss ich also passen.

Bei mir ist das Unterwasserschiff gerade gestrichen worden, Du kannst Dir gerne eine angebrochene Dose ansehen und irgend etwas zum Test anstreichen falls Dir das irgend etwas sagen könnte.

In Roermond treffen ist kein Problem

Gruss Detlef
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.10.2012, 20:14
THIA THIA ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 1
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Unser Boot liegt in Griechenland. Wir hatten dieses Jahr erstmals das Hempel Olympic Antifouling gestrichen und sind begeistert. Im Gegensatz zum bisherigen AF (Teamac) hatten wir kaum Bewuchs und Pocken, obwohl wir nur 2000 nm gesegelt sind. Das Antifouling haben wir über eine Werft bekommen, die 20 l Behälter gekauft hat und dann das AF kiloweise an Kunden abgegeben hat. Ich brauche nur ca. 6,5 l, bzw. 10,5 kg für 2 Anstriche. Da das Boot jetzt an anderer Stelle über den Winter an Land steht, kann ich leider nicht mehr auf die Werft zurückgreifen. Und im Internet finde ich nur den Hinweis, dass das Hempel Olympic nur für "professionelle Anwendungen" gedacht ist und (vielleicht deshalb) nur 20 l Behälter.
Für Dich persönlich ist es ja auch wichtig, ob das AF längere Zeit haltbar ist, wenn der Behälter schon mal geöffnet war. Vielleicht kannst Du Dich bei Deinem Verkäufer erkundigen. Ich werde ebenfalls versuchen das zu recherchieren. Oder hat jemand anderes aus dem Forum Erfahrung mit der Haltbarkeit von Antifouling?
Nochmals: Falls keine Bedenken bestehen, dass das AF nächstes Jahr noch verwendbar ist, dann würde ich gerne zwei 5 l Eimer in Roermond abholen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.10.2012, 20:48
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.108
Boot: Pikmeerkruiser
926 Danke in 554 Beiträgen
Standard

ich war jetzt 5 Jahre nicht aus dem Wasser, vor 4 Wochen ging der Kahn dann raus und kein richtiger Bewuchs und auch keine Muschel dran (liege im Süßwasser) , hatte damals auch Hempel aus der Großschiffahrt drauf gestrichen und deshalb im Frühjahr auch wieder nach verträglichem Hempel gesucht und im Internet gefunden, ich muss mal bei meinen Emails suchen, vielleicht finde ich den Verkäufer ja noch. Was die Öffnung der Dosen an geht, die sind ja nur vom Faß in die kleineren Dosen umgefüllt worden, ich hatte für meinen Verbrauch ursprünglich 15 ltr. vorgesehen und wollte dann auch keine angebrochenen Dosen rum stehen haben. Jetzt ist aber nur wenig verarbeitet worden, in spätestens 2 Jahren muss ich wieder aus dem Wasser raus, es liegt eine notwendige Arbeit am Unterwasserschiff an
Vielleicht kannst Du mal bei Hempel nach fragen wie lange sich das Antifouling in den Dosen hält. Im Rahmen der Verträglichkeitsprüfung von diesem Antifouling zu dem vorherigen hatte ich auch mit Hempel gesprochen, die waren mit den Auskünften sehr freundlich - es ist der Industriebereich und nicht der Yachtbereich.

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.10.2012, 11:04
THIA THIA ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 1
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich habe folgende Angaben zur Lagerung von Antifouling von verschiedenen Herstellern (nicht Hempel, sondern Relius / BASF + HANSA AF) gefunden:

"Lagerung bei +20°C
ca. 12 Monate in fest verschlossenen Originalgebinden. Angebrochene Gebinde
gut verschlossen halten und bald verarbeiten. Vor Frost, Hitze und
Feuchtigkeit schützen."

Wenn das Gleiche für Hempel AF gilt, dann sollten Deine 3 Dosen "bald verarbeitet" werden und sind selbst wenn man die Umfüllung noch als Originalgebinde ansieht, nur bis nächstes Jahr haltbar. Ich vermute, dass man zu dem Thema von Hempel keine zufriedenstellendere Auskunft erhält. Warum sollten die auch ein Risiko eingehen, wo die die genauen Umstände der Lagerung / Umfüllung nicht kennen?
Ich werde trotzdem versuchen eine Auskunft von Hempel zu bekommen. Wann hast Du denn den 20 l Kanister gekauft (im Frühjahr?) und wann in 5 l Dosen umgefüllt?

MfG
Leo
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.10.2012, 19:07
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.108
Boot: Pikmeerkruiser
926 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Hallo Leo,

die Lagerfähigkeit ist bei den verschiedenen Produkten ganz unterschiedlich, es gibt welche wie das von Hansa mit 1 Jahr Lagerfähigkeit und das früher von Jotun wo ich meine die Lagerfähigkeit wäre bis zu 10 Jahre gewesen

Zu meinem Antifouling kann ich Dir das genaue Alter nicht sagen, auch weiß ich nicht wie lange der Verkäufer das schon bei sich stehen hatte, aber ich gebe Dir nachstehend einen Link wo man ganz frisches Antifouling Olympic 86900 im Augenblick zu einem Sonderpreis einkaufen kann

Der Preis für das 20 ltr. Fass ist dort reduziert von € 823,-- auf 534,95 zuzüglich MWST

http://www.quepintamos.com/es/440-he...6900-20-l.html


Und wie kommst Du auf:" Ich vermute, dass man zu dem Thema von Hempel keine zufriedenstellendere Auskunft erhält"

Wie ich oben schon erwähnt hatte, waren die Leute bei Hempel sehr freundlich zu mir und ich habe alle notwendigen Auskünfte dort erhalten

Gruss
Detlef

Geändert von dampfer (09.10.2012 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.10.2012, 22:06
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.108
Boot: Pikmeerkruiser
926 Danke in 554 Beiträgen
Standard

das Antifouling ist noch verfügbar
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.10.2012, 09:32
THIA THIA ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 1
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Detlef,

entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber zum einen war ich unterwegs und zum anderen habe ich erst heute von Hempel eine Antwort auf meine Anfrage bzgl. der Haltbarkeit von Antifouling bekommen.
Meine Frage lautete: "ich bitte um eine "unverbindliche" Aussage über die Haltbarkeit Ihres Hempel Olympic Antifoulings. Ein 20 l Kanister wurde im Frühjahr 2012 geöffnet und in 5 l Kanister umgefüllt. Die 5 l Kanister wurden luftdicht verschlossen und lagern bei ca. 20°C. Wie lange ist das Antifouling "wahrscheinlich" noch haltbar? Hat es noch seine bestimmungsgemäße Wirkung, wenn es im Frühjahr 2013 gestrichen wird?"
Die Antwort lautete:
"Als unverbindliche Auskunft zu der eher grundsätzlichen Lagerstabilität von Antifoulings, kann man von
mehreren Jahren ausgehen.

Im Originalgebinde geht man von mind. 5-10 Jahren Haltbarkeit aus.
Nach langer Standzeit ist ein gründliches Aufrühren zwingend notwendig.

Speziell das HEMPEL Olympic Antifouling ist für die Berufsschifffahrt bestimmt und unterliegt leider nicht
unseren Verkaufssortiment, da wir als Vosschemie ausschließlich den Wassersportsektor bedienen."

Ich finde es auch nett, dass ich überhaupt eine Antwort bekommen habe. Aber für den speziellen Fall ist die Antwort leider nicht "zufriedenstellend". Und das habe ich - um deine Frage zu beantworten - geahnt.

Wie dem auch sei, die Haltbarkeit scheint kein so großes Problem zu sein. Daher würde ich Dir gerne zwei 5 l Kanister abkaufen und in Roermond abholen.
Sag´mir bitte wann und wo genau.

MfG
Leo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.10.2012, 09:42
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.108
Boot: Pikmeerkruiser
926 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Hallo Leo,

ich fahre heute Mittag wieder für einige Tage nach Wessem, wenn Du möchtest. kann ich die 2 Eimer mitnehmen und wir können uns dann dort oder in Roermond treffen.

Habe Dir eben noch eine PN mit Kontaktdaten geschickt

Gruss
Detlef

Geändert von dampfer (22.10.2012 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.10.2012, 20:11
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.108
Boot: Pikmeerkruiser
926 Danke in 554 Beiträgen
Standard

2 Gebinde sind verkauft

als Rest ist nur noch ein Eimer mit ca. 5 ltr. Antifouling vorhanden
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.10.2012, 20:11
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.108
Boot: Pikmeerkruiser
926 Danke in 554 Beiträgen
Standard

niemand der gerade sein Unterwasserschiff macht und den letzten Eimer mit 5 ltr Antifouling gebrauchen kann?

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.11.2012, 15:36
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.108
Boot: Pikmeerkruiser
926 Danke in 554 Beiträgen
Standard

der letze 5 ltr. Eimer Antifouling ist immer noch zu haben, Preis 75,-- Euro

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.11.2012, 09:47
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.108
Boot: Pikmeerkruiser
926 Danke in 554 Beiträgen
Standard

irgend jemand sollte doch im nächsten Frühjahr die 5 ltr. Antifouling verarbeiten wollen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.