|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VERKAUFT> Baja 226 Sport incl. Trailer, viel erneuert, sehr schönes Boot
Ich muss mich leider bis auf unbestimmte Zeit vom Bootssport verabschieden. Es sind einige Veränderungen eingetreten und andere Herausforderungen erwarten meine volle Aufmerksamkeit, weshalb ich mein "Baby" nicht länger halten kann.
Da ich nicht möchte, dass mein Boot vor sich hin steht, werde ich mich zwangsläufig davon trennen müssen. Ich habe das Boot im Frühjahr dieses Jahr Innen komplett erneuert! (Teppiche,Himmel,Spitzabdeckung,Abdeckungsträger,T rennwände,Dichtung Dachluke) Siehe dazu meinen Restaurationströöt oder schaut bitte in mein Album auf meinem Profil nach. Das Einzige was Innen noch nicht neu bezogen wurde sind die langen seitlichen Ablagefächer. Jedoch habe ich das Leder und den Futterstoff (Dyolenwatte) noch da. Das Boot wurde 2000 lackiert und von mir im Frühjahr dieses Jahr poliert und gewachst. Top gepflegtes und gewartetes Boot. War fast 15 Jahren im Besitz des Voreigners und seit Dezember 2011 in meinem Besitz. Wurde von mir (und nach Aussagen des Voreigners ) ausschließlich im Süßwasser gefahren. Kundendienst wurde immer durchgeführt und bekommt er in 14 Tagen wieder neu. Hier erst einmal die technischen Daten:- Baja 226 Sport, Baujahr 1988, Erstwasserung 1989 - Mercruiser 7,4l Thunderbolt 330 PS - Bravo One - 22 Grad Rumpf - V2A Propeller - verlängerte Badeplattform in 2011 neu - Performance Außenlenkung 2011 neu - Trimmklappen - umschaltbare Corsa Auspuffanlage - el. Hatch - Radio/Stereo - Eagle Fishfinder - Sonnensegel - Persenning - Dockinglights el. - Ankerwinde mit V2A Anker - Gesamtlänge incl. zusätzl. Badeplattform 8,5m ! - zugelassener 2,2 to Trailer mit 2 Jahr alter Bereifung (Profil wie NEU), Radlagern und neuem TÜV (August 2012 bekommen) - das Unterwasserschiff hat ein ein Jahr junges Hartantifouling drauf Zubehör: - Erdanker - diverse Seile/Festmacher - 610gr/m² schwere 4 x 8 Meter große Plane für den Winter plus Gurte - Reinigungsmittel/Poliermittel Mir bekannte Mängel: - das auf dem Bild zu sehende Loch auf dem Hatch (durch Marderbiss) - kein Mangel aber Arbeit---> neu beziehen der seitl. Ablagefächer in der Kajüte - der Propeller hat einen Clip, wird aber entweder von mir zu Gröver geschickt oder ich gebe einen Nachlass auf den Kaufpreis Das Boot ist somit bis auf den Außenbereich und Motor/Antrieb erneuert und ist in einem guten aber gebrauchten Zustand. Ich will damit sagen das es normale Gebrauchsspuren hat und jeder sich selbst ein Bild machen kann. Da das Boot auf einem Trailer steht, in 14 Tagen eingewintert wird und ich keine Slipmöglichkeit mehr habe, kann ich euch keine Probefahrt anbieten. Wenn Ihr fragen habt, schreibt mich bitte an. Ich will hier keine Zerwürfnisse sondern klare und vernünftige Fragen. Zum Spritverbrauch kann ich nur an die Aussagen meines Vorbesitzers verweisen der da sagte...ausgetrimmt mit knappen 40km/h gleichmäßiger Fahrt um die 25l/Std. Je nach Fahrweise nach oben "offen". Das Boot hat einen "Mordssound" und fährt sich fantastisch. Aber das brauch ich euch nicht zu sagen. Diejenigen die eine Baja oder ähnliche "Geschosse" kennen wissen was ich meine. Auch wenn ich das Boot verkaufen muss, so werde ich es nicht verschenken, dann kommt es in eine Halle und ich warte auf andere Zeiten. Allerdings bin ich für vernünftige Preisvorschläge offen, was aber seriöserweise erst bei einer Besichtigung Sinn macht VHB 17.250 €
Gruß Kalle ...immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Geändert von Aletheia (11.10.2012 um 17:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin moin, hast Du vielleicht Bilder von den vorderen Sitzen??
Danke. Horn |
|
||||
|
||||
Tolles Boot.. reicht der Trailer vom Gewicht her ??
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
hier habe ich noch zwei Bilder wo ich das Boot restauriert habe, da kann man etwas besser die Sitze sehen. Hier sieht man auch die länglichen Regalfächer die ich noch nicht neu bezogen habe (blau). Sie sind unbeschädigt, jedoch aufgrund des Alters bräuchten sie sicherlich in den kommenden Jahren eine Verjüngungskur. Doch sie sind noch in Ordnung, nur etwas ausgeblichen und das Leder wirkt "müde". Zum Trailer kann ich nur sagen, dass ich das Gespann nicht gewogen habe. Da verlasse ich mch auch nur auf die Aussagen des Vorbesitzers der dieses Gespann jährlich von Bayern zum Gardasee gezogen hat und dieses 15 Jahre lang. Das Boot soll mit nahezu leeren Tank so um die 1650 kg wieder, der Trailer knappe 500 kg Leegewicht. Ich gehe davon aus, dass das Boot einige Kilogramm leichter geworden ist, da ich bei meiner Arbeit auch die Ankerkette um 25 m gekürzt habe und die war mächtig schwer. Also gehe ich mal von einer Gewichtsersparnis von mindestens 25 kg aus. Nach meiner Recherche im Internet habe ich meistens Gewichtsangaben von der Baja 226 Sport zwischen 1500 kg und 1700 kg gefunden. Ich bin an diesem Samstag wieder am Boot, wenn es gewünscht ist, mache ich neue Fotos. PS: Hier noch zwei Youtube Videos. Ein paar Impressionen mit der Baja und dem Sound des satten offenen (abschaltbar) 7,4l Motors. http://www.youtube.com/watch?v=Q9hSr...ature=youtu.be http://www.youtube.com/watch?v=qQGI6...ature=youtu.be
Gruß Kalle ...immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Geändert von Aletheia (11.10.2012 um 17:03 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Boot wurde heute eingewintert. Kuehlwasser bis zum Anschlag drauf. Öle und Faltenbälge wechsle ich noch im Oktober.
Keiner Interesse? Gerne auch ernst gemeinte Preisdiskussionen bevor ihr das Boot anschauen möchtet,danach geht ja eh das Verhandeln los. ZU TEUER? Zu viel Verbrauch in einer Eurokrise? Schlechte Jahreszeit? Preisupdate 16599,- Euro. Sportliche Gruesse
Gruß Kalle ...immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Geändert von Aletheia (13.10.2012 um 20:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
und hoch.
|
|||
|
|||
Keiner Intersse an einem schoenen gepflegten Boot? Keine Diskussion,keine Fragen, keine Preisvorschnlaege? Seit ihr alle schon im Winterschlaf ;-P ?
Wuensche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
|
|||
|
|||
Hi,
ich würd sagen zu wenig Bilder... hätte evtl. Interesse, muss aber erst den Liegeplatz klären (dauert noch etwas), da ich das neue Boot vor die Haustür legen möchte... |
|
|||
|
|||
ein paar Bilder kann ich noch anbieten, jedoch gibt es nicht so viel zu sehen, hat ja auch kein WC , Pantry oder ähnliches was ich fotografieren könnte.
Aber hier noch ein paar, jedoch wie man beim Bild des Antriebes sehen kann bevor ich ihn mit Antifouling lackiert hatte. Dafür kann man hier die High Performance Aussenlenkung besser erkennen.
|
|||
|
|||
Preisangebot
Hallo,
aufgrund der Arbeit die hier noch zu tätigen ist um so ein schönes Boot auch schön aussehen zu lassen kann ich 10000.- € für dieses Boot mit offensichtlich guter Substanz anbieten. Grüsse |
|
|||
|
|||
Hallo Erik,
Du hast eine PN. Gruesse
|
||||
|
||||
Werte Kollegen,
hier bitte keine Grundsatzdiskussion über Preise, Werthaltigkeit oder sonstiges. Der Kollege bietet hier ein Fahrzeug an und der Markt wird es zeigen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Recht herzlichen Dank.
|
|||
|
|||
Preisupdate
15.600 €
|
|||
|
|||
Hallo,
es ist kein Pflug oder Pflugscharanker, wie du das auf den folgenden Bildern sehen kannst. Allerdings beruht dieser sogenannte Bruce Anker auf den Prinzipien des Pflugscharanker. Dieser (mein) Bruce Anker, hat hohe Haltekräfte im Sand, was ihn widerum ideal für die Elbe mit ihrem sandigen Untergrund macht. Ist im Prinzip genauso gut wie ein Plattenanker, allerdings kann ich den schlecht mit seinen beweglichen Teilen an mein Boot anbringen. Viele Grüße
|
|||
|
|||
...und wieder mal ins Interesse rufen .
|
|||
|
|||
Neuer Preis
Preisupdate
14299,-€ VHB
|
|||
|
|||
PS: nur zur Info für Interessenten
Wenn Ihr zur Besichtigung erscheint, könnt Ihr logischerweise das Boot in Ruhe ansehen und euch ein Bild machen, Fragen stellen und es unter die Lupe nehmen. Sollte sich das Interesse dann bestätigt haben können wir DANACH gern eine Probefahrt machen. Diese ist jedoch nicht kostenlos sondern wird anhand einer Kostenpauschale vor der Fahrt bezahlt. Bei einem eventuellen Kauf wird dies selbstverständlich verrechnet. Ich möchte somit verhindern, dass sich "Interessenten" melden, die mal eben mit einem Kumpel erscheinen und für Lau die S*u raus lassen wollen. Die Höhe der Pauschale könnt Ihr gern auf Anfrage erfahren. Jedoch verstehe ich unter einer Probefahrt keinen Ausflug. Danke für Euer Verständnis.
|
|||
|
|||
Sorry war ein Missverständnis,
Preisupdate: 13499 € VHB LETZTER WINTERPREIS, im Sommer ist ein andere Preis angesagt! Ich habe auch nichts zu verschenken.
Gruß Kalle ...immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Geändert von Aletheia (19.02.2013 um 18:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun auch für Interessenten beim Auktionshaus @bay. Wer mag kann gern sein Glück versuchen.
Ein neu kalkulierter Mindestpreis wurde beherzigt. http://www.ebay.de/itm/321088376099?...84.m1555.l2649 (PaidLink) MfG und Handbreit
|
|||
|
|||
Für vernünftige Preisvorschläge bin ich selbstverständlich offen.
MfG
Gruß Kalle ...immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Geändert von Aletheia (21.03.2013 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Preisupdate
12499,-€ VHB
Preisvorschläge erwünscht
|
|||
|
|||
Soll das heißen die Baja ist für EUR 7050,00 jetzt weggegangen???
EDIT: Ups, sorry. Habe nicht gesehen dass es auf Seite 2 weitergeht. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
nein die Baja ist noch da. Es ist bei der Ebayauktion immer ein Mindestpreis verankert damit keine Gummibärchenkäufer ein Boot für den Wert einer Schachtel Zigaretten erwerben können . Grüße
Gruß Kalle ...immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Geändert von Aletheia (14.04.2013 um 18:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wobei eBay schon als Grundlage geht.... EBay + 20% ist Mainstream Strassenpreis. Exoten außen vor. Viele wollen für ihre Boote halt Wunschpreise....
|
|
|