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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Umbau Draco 2000 auf GFK-Motorkonsole
Hallo zusammen ,
aktuell ist eine Motorkonsole aus Edelstrahl montiert , stelle mir einen 150 PS e-tec vor der für flotte Vortbewegung sorgen soll. hier nun Bilder von hinten, und hier noch eins nun hoffe ich auf eure mithilfe und besonders auf Walters Fachwissen sonst wird das nämlich nichts . Gruß Erwin
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#2
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Alles hat ein Ende, nur die..... Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
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#3
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wer baut denn solch einen Kasten and Boot ??? boah was hässlich..
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By Karsten
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#4
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Wofür ist der Kasten denn gut?
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Gruß Christoph
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#5
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so wie ich es verstaden habe.. da hängt der AB drann / drinn..
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By Karsten
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#6
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.....vielleicht soll er der Konstruktion mehr Stabilität geben und vielleicht auch das Wasser ohne "Hindernisse" bis zum Schaft des AB leiten??
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Grüße. Ervin Rude |
#7
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Hallo Erwin,
das wird schon. Mit meiner Hilfe, zumindest in virtueller Art, kannst Du rechnen. Ich habe bereits auch einen Draco-Umbau planerisch konzipiert. Der wird bald abgeschlossen sein. Das Wesentliche für einen vernüftigen Konsolenumbau ist, dass Du eine Konsole hast, die in voller Breite Auftrieb liefert. Gruß Walter Geändert von Water (14.10.2012 um 21:59 Uhr) |
#8
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Du hast deinen Beitrag im falschen Forum eingestellt!
Selbstbauer --> von neuen Booten und solche die es werden wollen. Restaurationen --> Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg! Fred
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#9
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Hallo Walter ,
schön etwas von Dir zuhören , ohne Deiner Hilfe ging das wohl eh nicht, angebeblich hätte diese Konsole eine Fachfirma gebaut. Montiert war ein 30 PS Kurzschaftmotor, mitdem kam der Vorbesitzer wohl nicht so recht voran . Och hab ichs falsch reingestellt , ich kanns nicht mehrzu den Restaurationen setzen
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#10
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Zitat:
danke für die Blumen. Die Fachfirma mag zwar schweißen können, hat aber keine Ahnung vom Bootsbau, sonst hätte sie so etwas nicht gebaut. Mit 30 Ps fährt das Boot auch nur als schneller Verdränger. Das ganze Konzept ist falsch. Zunächst einmal ein Bild mit etwas genaueren Maßen und dann die Konstruktionszeichnungen zu der Konsole. Wenn Du Dich damit anfreunden kannst, werde ich Deinen Umbau begleiten, bis Du ihn fertig gestellt hast. Gruß Walter |
#11
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An diese Konsole kommen übrigens 225 Ps dran (DT 225 EFI). Aber nicht meiner.
Gruß Walter |
#12
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Hallo Walter ,
Donnerwetter!!!!! ohne Worte . 225 PS (DT 225 EFI) ist des ein Suzuki ?? was wird denn die Draco damit Rennen ?? Da würd ich gerne mal mitfahren , |
#13
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Zitat:
Ich gehe von 105 km/h aus. Den Rest machen die Feinheiten. Gruß Walter |
#14
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Hallo Walter ,
natürlich kann ich mich damit anfreunden , ohne Deiner begleitung würd das nichts werden . Habe noch noll Ahnung vom Bootsbau , dasd sich aber hoffendlich bald ändern wird
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#15
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Zitat:
Ich wüsste nicht, wer Dir hier im Forum bessere Vorschläge machen könnte zum Bau einer Konsole. Ich baue seit 39 Jahren Boote und beschäftige mich seit 30 Jahren mit Motorkonsolen. Ich habe da weiter gemacht, wo Dieter Hellwig mit dem Konsolenbau aufgehört hat. Ich selbst bin bei der Konsole der 9. Generation angelangt und muss sagen, dass ich eigentlich alles, aber wirklich alles, an Konsolen ausprobiert habe, was denkbar und sinnvoll ist. Aus meiner Sicht lässt sich jeder ehemalige Innenborder auf Konsole umbauen mit Fahreigenschaften an die der Innenborder nicht im Entferntesten rankommt bei gleicher Motorisierung. Gruß Walter |
#16
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Hallo Walter ,
natürlich werd ich diese Konsole genauestends nach Deinen Angaben machen , es gibt für mich nur einen der die Bauleitung hat . Es werden viele Fragen von mir kommen , hoffendlich nicht allzudumme
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#17
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Zitat:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Gruß Walter |
#18
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Hallo Walter ,
nachdem ich heute mein bombard verkaufen durfte und ich dem Käufer die bombard Plane gab stand die Draco oben ohne da . Also baute ich noch schnell das Draco Dach auf . Dabei mußte ich einfach mal die Konsolenbefestigung kontrollieren . Aber schau selbst . ein wenig mager so gammelig ists da unten garnicht ist doch sauber und dieser Tritt schon die 1. Nachtfahrt |
#19
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Hallo Erwin,
als nächste Maßnahme käme dann das da. Könntest Du Dich damit anfreunden? Dafür brauchst Du eine Stichsäge mit kleinverzahnten Sägeblättern für Metall. Die teueren, effektiveren, Arbeitsmittel will ich ja garnicht erst aufschwatzen. Gruß Walter |
#20
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Hallo Walter ,
Ja das muß ich und werd es machen bis zum Wochenende spätesdens wird es draußen sein . Könnte ich Maßangaben von Dir haben und vielleicht Tips worauf zu achten ist . Motorsäge - Tigersäge - Stichsäge- Flex ist alles vorhanden . Gruß Erwin
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#21
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Zitat:
Du müsstet den "höhenversetzten" Spiegel "begradigen". Dann den oberen Teil des Heckspiegels neu "auflaminieren" und dann ein "Widerlager" einbauen, welches die Zugmomente des Motors aufnimmt. Ich stelle Dir mal ein Bild ein. Falls Du weiteren Erklärungsbedarf siehst, bitte melden. Gruß Walter Du setzt also mit der Stichsäge mit Metallsägeblättern in dem Bereich an, wo der Spiegel einen Höhenversatz hat. Der Höhenversatz muss raus, um eine ebene Fläche zu haben. Ps.: Ja, ich weiß, dieses Widerlager hält 500 Ps aus. Meine "H22" hat das gleiche Widerlager. Es geht auch weniger (stabil) dick. Geändert von Water (21.10.2012 um 01:34 Uhr) |
#22
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#23
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Hallo Walter ,
gehört nur der Versatz am Spiegel herrausgeschnitten oder durchgehend bis zu beiden Seitenwänden und hinab bis zum Boden ? Ich würde morgen gerne eine Zeichnung machen und das Bild hier hineinstellen damit ich keinen Schmarrn mache .
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#24
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Zitat:
Gruß Walter Gegebenenfalls müssen wir einmal telefonieren. Geändert von Water (21.10.2012 um 13:37 Uhr) |
#25
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Moin,
was habe ich denn jetzt nicht mitbekommen? Warum muss der Spiegel raus? Sieht man den Grund dafür auf den Bildern?
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Gruß Christoph |
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