boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 174
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.12.2012, 09:17
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard Unterwasserschiff NEU KOSTEN!?

Hallo Gemeinde,

vorab an die Mods. Sollte das hier falsch sein, so bitte verschieben.

Nachdem ich nun meinen SBF SEE gemacht habe und in kürze den Binnen machen werde, habe ich mich auf die Suche nach einem Boot gemacht.

Nachdem ich dann die Forensuche benutzt hatte kam ich darauf einen holländischen Stahlverdränger wählen zu wollen. Bin da auf viele Angebote gestoßen.

Das wo es etwas konkreter wird ist ein Stahlboot das 9 meter lang und ca, 3 Breit ist. Der Verkäufer hat mir bereits mitgeteilt das das Unterwasserschiff seit 2 Jahren nicht mehr gemacht wurde und ich dieses mit einkalkulieren sollte.

Frage ist nun: Was kostet sowas? Gibt es da Anhaltspunkte?!

Danke für rasche Antworten da ich bald die erste Besichtigung habe.

Hierzu nehme ich mir einen KFZ Menschen für den Motor mal mit. Ich denke das ich es auch mal auskranen lassen sollte!?

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.12.2012, 09:43
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

kommt drauf an, was am Unterwasserschiff gemacht werden muss.
Wenn es nur um die Erneuerung des Antifoulinganstrichs geht, und Du es selber machst, dann rechne mit 2 Pötten Farben je 100,-€ und drei Stunden Arbeit. Dazu noch die Benutzung der Hochdruckreinigers und ein paar Rollen und Pinsel.

Müsste die alte Farbe erst runter und vielleicht noch gesandstrahlt und der Farbaufbau komplett neu aufgebaut werden muss, dann geht es natürlich richtig ins Geld.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.12.2012, 10:02
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hmmm. Ok. Soweit mir bekannt wurde das von dir beschriebene erst vor 5 JAhren gemacht worden.

Das Boot liegt derzeit im Wasser. Ich würde es eh vorher nochmal auskranen lassen und dann jemanden mit nehmen der mir sagen kann, was gemacht werden muss. Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus...
1000EURO? Gruss
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.12.2012, 10:05
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

vorab an die Mods. Sollte das hier falsch sein, so bitte verschieben.

Nachdem ich nun meinen SBF SEE gemacht habe und in kürze den Binnen machen werde, habe ich mich auf die Suche nach einem Boot gemacht.

Nachdem ich dann die Forensuche benutzt hatte kam ich darauf einen holländischen Stahlverdränger wählen zu wollen. Bin da auf viele Angebote gestoßen.

Das wo es etwas konkreter wird ist ein Stahlboot das 9 meter lang und ca, 3 Breit ist. Der Verkäufer hat mir bereits mitgeteilt das das Unterwasserschiff seit 2 Jahren nicht mehr gemacht wurde und ich dieses mit einkalkulieren sollte.

Frage ist nun: Was kostet sowas? Gibt es da Anhaltspunkte?!

Danke für rasche Antworten da ich bald die erste Besichtigung habe.

Hierzu nehme ich mir einen KFZ Menschen für den Motor mal mit. Ich denke das ich es auch mal auskranen lassen sollte!?

Gruss
Hallo (hier könnte Dein Name stehen)

vor der gleichen Situation stehe ich auch. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten.
Wie alt ist das Schiff?
Dann muss geklärt werden wie sieht das Unterewasserschiff aus? Muss nur das AF erneuert werden dann in etwa wie mein Vorredner, Farbe und Eigenleistung.
Gibt es schon div. Roststellen dann kannst Du es vielleicht für kurze ( eine oder zwei Saison) Zeit flicken mit Zinkfarbe usw.
Wenn Du neu aufbauen möchtest wie sandstrahlen usw. von einer Werft
geschätzte 5.000 Euro in Deiner Schiffsgrösse. (mein Schiff 12 m 7.500 Euro).
Ferner gibt es natürlich die Möglichkeit bei einem Neuaufbau von einem mobilen Sandstrahler das Boot abstrahlen lassen, und den neuen Farbaufbau in Eigenleistung, jedoch benötigst Du hierzu im Winter eine Halle.
Wenn der Verkäufer Dir schon sagt dass das Unterwasserschiff neu gemacht werden muss kalkuliere das in Dein Preisangebot mit ein.
Das wäre mal so grob das wichtigste, andere BFler haben Dir sicher noch andere gute Ratschläge.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.12.2012, 10:14
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hmm. Das Schiff kommt aus den 70er Jahren. Wenn ich 5 K invstieren muss um ein 10k teures Boot instand zu setzen wäre das... Naja...

Ich meine ich weiss das ich für 10 K nicht gerade das neuese Modell bekomme, jedoch gibt es da scheinbar MORDS Unterschiede. Ich werde mal Pics vom Boot machen wenn ich da bin.

Wenn das vor 5 Jahren gerade erst neu aufgebaut wurde, muss das dann in der Regel nun wieder neu aufgebut werden? Es ist ja vor 5 Jahren frisch lackiert worden. Aber wenn der Verkäufer meint das ich das " Unterwasscherschiff " neu machen muss dachte ich das damit was " genaues " beschrieben ist.

Ich habe gerade erst meinen See geamcht. Es wäre mein erstes. Ich sehe aber auch oft Fragen wie: Welches wäre das richtige ? Diese habe ich für mich aber schon beantwortet. Jetzt geht es auf die Suche nach dem passenden Angebot.

Danke euch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.12.2012, 10:19
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.345
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Schaue dir das Boot genau an, besonders das Unterschiff. Es wäre echt blöd wenn da versteckte Kosten auf dich zukommen.
Osmose usw.....also genau ansehen und dann posten und Fotos reinstellen welche dann hier von den Profis eventuell beurteilt werden können
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.12.2012, 10:22
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ja, das mache ich. Das wird ja nur der erste Termin. Wenn das was konkreter wird, dann gehts ins Detail. DAnk euch
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.12.2012, 10:22
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Schaue dir das Boot genau an, besonders das Unterschiff. Es wäre echt blöd wenn da versteckte Kosten auf dich zukommen.
Osmose usw.....also genau ansehen und dann posten und Fotos reinstellen welche dann hier von den Profis eventuell beurteilt werden können

Leute lest doch erst mal alles, hilft manchmal . Osmose bei einem Stahlkahn
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.12.2012, 10:23
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

wollte so direkt net sein
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.12.2012, 10:27
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Mensch Chris, Osmose gibts doch nur am Bähliner und Co.
Hier geht es um Stahl!
Zum Thema: Von einem bischen Rost nicht verrückt machen lassen. Wenn das vor 5 Jahren komplett gemacht wurde, dann kann der Verkäufer nur das AF meinen.

Anschauen! Aber das hast Du ja eh vor.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.12.2012, 10:27
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Leute lest doch erst mal alles, hilft manchmal . Osmose bei einem Stahlkahn
Danke, da bin ich auch gerade darüber gestolpert...

Du warst schneller .
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.12.2012, 10:35
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ich kann allerdings erstmal " logischerweise " nur Pics vom Boot im Wasser machen. Danach wenns raus kommt, mal welche von unten drunter. FREU...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.12.2012, 11:09
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.868
Boot: Proficiat 975G
12.092 Danke in 5.794 Beiträgen
Standard

Boot raus, Unterwasserschiff guuut abkärchern und dann trocknen lassen. Dann siehst du mehr. Wenn das UW - Schiff vor 5 Jahren gemacht wurde, sagt das erstmal garnichts.
War es gut gemacht und es gibt keine Beschädigungen, hast du noch einige Jahre Ruhe - außer AF, siehe oben. Liegen kleinere Macken vor, kann man die sauber ausbessern. Sauber abschleifen oder mit einer PERAGO - Scheibe bearbeiten und dann nach Vorschrift grundieren - mind. 5 Schichten, dann wieder AF.
War es schlecht gemacht, kann schon nach 2 Jahren die Farbe wieder runterfallen, aber das siehst du dann. In diesem Fall wäre ein Neuaufbau erforderlich. Kosten je nach deinen Möglichkeiten zwischen rund 2000 und 8000 €.

Wichtig ist aber auch der Zustand von innen. Die meisten Stahlschiffe rosten von innen nach außen durch. Wie sauber ist die Bilge? Roststellen in den Ecken? Nimm zur Besichtigung eine gute Lampe und einen Spiegel mit. Am schlimmsten sind immer die Ecken, wo man nicht dran kommt.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.12.2012, 18:31
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Mensch Chris, Osmose gibts doch nur am Bähliner und Co.
Hier geht es um Stahl!
Zum Thema: Von einem bischen Rost nicht verrückt machen lassen. Wenn das vor 5 Jahren komplett gemacht wurde, dann kann der Verkäufer nur das AF meinen.

Anschauen! Aber das hast Du ja eh vor.
Ich glaub du hast ne Baylinerphobie.
Osmose ist ein GFK-Problem und keins von Bayliner oder gibt es auch nur Rostprobleme bei Linssen.

Gruß
René
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.12.2012, 19:02
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Leute lest doch erst mal alles, hilft manchmal . Osmose bei einem Stahlkahn

Er redet von Osmose das ist die Abkürzung für
O = Obere
s = Schicht
m = mal
o = oberflächlich
s = säubern und
e = erneuern

__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.12.2012, 19:15
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Wenn ich 5 K invstieren muss um ein 10k teures Boot instand zu setzen wäre das... Naja...
Wenn man alte Autos oder Boote kauft, ist das IMO normal. Je geringer die Investition, desto mehr Reserve für Instandhaltung. Wenn man für ein Boot, das neu bpsw. 100 kEUR kosten würde, gebraucht nur 10 kEUR bezahlt, ist es doch unrealistisch zu glauben, dass man nur das Taschengeld der Kinder kürzen muss, um die laufenden Kosten zu bestreiten?

Ich hätte da konkrete Beispiele:

Ich habe mein Boot für 3.100 EUR gekauft ... nach nur einem Jahr stecken da jetzt in Summe 12.000 EUR drin ... und es gibt noch mehr zu tun. Das war mir aber vorher klar.

Oder mein alter Ferrari: Für 35 kEUR gekauft. In den 9 Jahren, seitdem ich ihn fahre, sind da noch einmal 30 kEUR hineingeflossen.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.12.2012, 11:56
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hallo TB,

ich ticke da scheinbar etwas anders. Ich hätte mir wohl eher nicht nen Boot für 3 k gekauft um es dann für 12 zu sanieren. Aber vielleicht war das ja ein Liebhaberstück oder dein Lieblingsmodell, Ich hätte mir dann eins für 13 gekauft. Aber wie gesagt, Da ist jeder Jeck anders. ( So sagt man hier bei uns )
Ich denke das das weniger mit Taschengeld der Kinder zu tun hat sondern eher mit dem Gedanken das ich das Boot nutzen möchte um damit SPass zu haben. Nicht das das ein Fass ohne Boden wird.
Das du in dein Auto nochmal soviel Geld gesteckt hast, spricht ja auhc dafür das das nen Liebhaber_Modell für dich ist. Ich hätte es halt nicht getan, damit ich meinen Kindern weiter Taschengeld zahlen kann...

Gruss

PS: Mann was freu ich mich wenn ich das live sehe. Nur der Führerschein ist echt doof...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.12.2012, 13:00
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Hallo TB,

ich ticke da scheinbar etwas anders. Ich hätte mir wohl eher nicht nen Boot für 3 k gekauft um es dann für 12 zu sanieren. Aber vielleicht war das ja ein Liebhaberstück oder dein Lieblingsmodell, Ich hätte mir dann eins für 13 gekauft. Aber wie gesagt, Da ist jeder Jeck anders. ( So sagt man hier bei uns )
Ich denke das das weniger mit Taschengeld der Kinder zu tun hat sondern eher mit dem Gedanken das ich das Boot nutzen möchte um damit SPass zu haben. Nicht das das ein Fass ohne Boden wird.
Das du in dein Auto nochmal soviel Geld gesteckt hast, spricht ja auhc dafür das das nen Liebhaber_Modell für dich ist. Ich hätte es halt nicht getan, damit ich meinen Kindern weiter Taschengeld zahlen kann...

Gruss

PS: Mann was freu ich mich wenn ich das live sehe. Nur der Führerschein ist echt doof...
Glück muss man haben. Ob du nun für 3000 oder für 30000 € kaufen wirst, du hast in jedem Fall ´ne große Chance, gleich im ersten Jahr noch mal 12000 € (nur das obige Beispiel aufgegriffen) investieren zu müssen. Lass also ´ne ordentliche Summe auf dem Konto - auch mit bestem Experten an deiner Seite.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.12.2012, 13:44
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.118
6.518 Danke in 4.094 Beiträgen
Standard

@ Kielholer

Aber nur wenn man einen Esel kauft und ein Pferd braucht!

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.12.2012, 14:57
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

@ Kielholer

irgendwie kann ich mir vorstellen noch Geld investieren zu müssen. Nur in welchem Maß, da gehen scheinbar die Meinungen auseinander.

@Uli07
genauso sieht es aus.

Für mich ist wichtig das das Boot sicher sowie Fahrbereit ist. Alles was folgt kann/wird mit der Zeit passieren. Klar hab ich Spass an der Sache nur muss es überschaubar sein. Wer weiss. Für den einen sind 5K überschaubar für den anderen 30K. Sollte ich nach 3 Jahren feststellen das mir der berühmte Meter fehlt würde ich mich schwarz ärgern wenn ich das Taschengeld meiner Kinder investiert hätte um es dann zu verkaufen... Dann lieber vielleicht mit ner einfachen Klampe klar kommen als einer teuren um erstmal zu peilen was Sache ist. Das richtige Boot direkt beim ersten Kauf zu kaufen stelle ich mir als fast unmöglich vor.

Gruss Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.12.2012, 18:50
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
@ Kielholer

irgendwie kann ich mir vorstellen noch Geld investieren zu müssen. Nur in welchem Maß, da gehen scheinbar die Meinungen auseinander.

@Uli07
genauso sieht es aus.

Für mich ist wichtig das das Boot sicher sowie Fahrbereit ist. Alles was folgt kann/wird mit der Zeit passieren. Klar hab ich Spass an der Sache nur muss es überschaubar sein. Wer weiss. Für den einen sind 5K überschaubar für den anderen 30K. Sollte ich nach 3 Jahren feststellen das mir der berühmte Meter fehlt würde ich mich schwarz ärgern wenn ich das Taschengeld meiner Kinder investiert hätte um es dann zu verkaufen... Dann lieber vielleicht mit ner einfachen Klampe klar kommen als einer teuren um erstmal zu peilen was Sache ist. Das richtige Boot direkt beim ersten Kauf zu kaufen stelle ich mir als fast unmöglich vor.

Gruss Lars
Doch Lars, das ist zu schaffen - habe ich auch geschafft, und das im Alter von 67 und ohne jegliche Erfahrung mit Sportbooten. Es hätte aber auch trotz genauestem Hinschauen genauso daneben gehen können; das habe ich inzwischen begriffen anhand von Beispielen sowohl hier aus dem Forum als auch aus dem Bereich der Heimatmarinas. Viele Esel erscheinen nun mal perfekt verkleidet im Gewande eines feurigen Gaules.

Sollte dir so ein Kauf gelingen, dann mache dir also keinen Vorwurf. Beim nächsten mal klappt es dann umso besser. Nur eben etwas Kohle liegen lassen für ein nächstes Mal.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.12.2012, 05:25
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Wilfried, ich gebe dir und TB ja in Teilen Recht. Sicherlich wird man (genauso wie beim Auto) mit der Zeit noch Geld da rein stecken.
Wichtig für mich ist halt ( auch wegen dem Kindergeld ) das das überschaubar bleibt.

Gut das wir darüber gesprochen haben, den gestern, sowie gerade eben in dem Winterplätze Trööt, ist mir aufgefallen das bei der Anzeige nichts von einem Trailer oder dergleichen steht.

Wird also auch ne Frage heute Mittag. Wo stelle ich die 9m Stahl im Winter hin?. Jetzt muss ich aber dazu sagen, das die Sache mit dem Winterplatz für mich, als ich mich das erste mal mit dem Thema beschäftige, neu war.

Bin mir auch heute noch nicht sicher ob ich das Boot aus dem Wasser holen sollte, wobei ich in diesem Trööt das auch nicht diskutieren will. Denn dafür gibt es ja bestimmt schon Trööts

Bin mal gespannt...

Fazit: Ich bin mit meinen 33 noch einwenig wie ein feuriger Hengst, was das Thema mit dem Boot angeht. Jedoch fehlt mir die Erfahrung eines alten Gauls ... WIe gut das es Foren gibt.

Geändert von desertking (29.12.2012 um 05:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.12.2012, 06:38
Benutzerbild von Allgaier R18
Allgaier R18 Allgaier R18 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: Donnersbergkreis
Beiträge: 316
Boot: Vieser Tornado
431 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Hallo desertking!

Ich habe letztes Jahr auch beide Führerscheine gemacht und mit einem Kollegen zusammen aus einer Bierlaune heraus über die Ebucht ein Boot gekauft noch bevor wir den SBF in der Hand hatten.
Wir hatten KEINE Ahnung über Boote. Wir sind beide im KFZ Bereich tätig und haben gedacht wir könnten das ganze schon beurteilen.
Kurzum: nahezu komplette Motorsanierung war von Nöten mit Zylinderkopf usw, usw. Wir haben nochmal etwa das doppelte an Euros in das Boot geschoben was es gekostet hat.
Ich will niemand seine Kompetenz streitig machen, aber nimm jemand mit der sich mit BOOTEN auskennt und Erfahrung mit der kompletten Technik hat.
Was das Unterwasserschiff angeht ist es natürlich schwer zu beurteilen wenn das Boot noch im Wasser liegt. Der Verkäufer wird natürlich nicht jedesmal das Boot rausholen wenn ein Interessent kommt. Wenn aber ernsthaftes Kaufinteresse deinerseits vorliegt, solltest du auf das auskranen bestehen!
Dann viel Erfolg beim Bootekauf und beim SBF!
__________________
Gruß Thorsten

"Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!"

Viele Grüße vom Donnersberg!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.12.2012, 06:52
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

UI.... OK.. Denjenigen den ich für den Motor mitnehmen werde ist jemand aus dem KFZ Berecich. Der hat aber auch vrher bereits an Flugzeugen geschraubt. Will sagen, das der nen gewissen Sachverstand für das Thema mit bringt.
Ich würde auch nicht bei jedem mal auskranen. Aber wenn der Interessent schon sagt, das er das im Zweifel auch bezahlen würde..
Ich hab das dem Angeboten.

Ich habe eh vor, noch mindestens einmal dahin zu fahren um mir dann Unterwasserschiff an zu gucken. Dann mit jemandem aus dem Forum oder alternatives.
Ich werde auch dann auf eine Probefart bestehen. Dann sehen wir was Sache ist. Den See Schein habe ich ja schon, den Binnen mach ich kurzum. Das ist kein Hexenwerk.

Warten wir es ab. Bin gespannt. Andererseits gibt s derzeit Boote wie.. den Rest kennste

gruss
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.12.2012, 11:15
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.698 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen

Ich würde auch nicht bei jedem mal auskranen. Aber wenn der Interessent schon sagt, das er das im Zweifel auch bezahlen würde..
Ich hab das dem Angeboten.
Dann wäre das für mich (als Verkäufer) okay.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 174



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.