|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Tohatsu 2-Takt 8 PS auf 9,8 PS
Hallo,
wer weiss wie man en 8er Tohatsu auf 9,8 Ps bringen kann, wo ist der Unterschied ? http://img.nauticexpo.de/images_ne/p...582-232239.jpg Gruss Christian |
#2
|
||||
|
||||
Meines Wissens ist der 8er der gepimpte 6er. Der 9,8er ist der kastrierte 15er. Dat wird nix Christian L.G.Jano
|
#3
|
||||
|
||||
Moin Moin,
schau dir doch mal auf der Download-Seite von Tohatsu von beiden Motoren die Motordaten und vor allen Dingen die Ersatzteillisten an. http://www.tohatsu.de/download/ Die hier müsste es sein: http://www.tohatsu.de/assets/Uploads...02-21051-4.pdf Evtl. wirst du beim Vergleichen fündig. Step by Step alles mal vergleichen. Beim 4 Takt 4-5-6PS sind´s z.B. die Vergaserdüsen. Schau Dir mal die Differenzen auf der Liste Nr.16 an, scheint auch hier über die Vergaserdüsen machbar zu sein. Gruß Günni
__________________
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ! Geändert von Günni-Poo (05.01.2013 um 21:07 Uhr)
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke das kann was werden, ich weiss nur noch nicht wie... Gruss Christian |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
werf mal ´nen Blick auf die Ersatzteilliste. 8 u. 9,8 PS sind gleich. Der 6er ist baugleich mit 4 u. 5 PS. Schau hier: http://www.tohatsu.de/assets/Uploads/MFS456C-2011.pdf Ich spiele selbst mit dem Gedanken meinen 5er mit 6erDüsen zu versehen. Gruß Günni
__________________
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ! |
#6
|
|||
|
|||
Ups,
sorry hatte deinen 2Takt Hinweis übersehen und war selbst auf 4Takt eingestellt. Also etwas genauer schauen. Gruß Günni
__________________
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ! |
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach rücksprache mit einem Händler sollte nur der Vergaser gewechselt werden , was bei mir aber leider nichts gebracht hatte .
|
#8
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
für den 2 Takter müsste es die folgende Teilliste sein. http://www.tohatsu.de/assets/Uploads...02-21030-7.pdf Nur scheint der Umbau von 8 auf 9,8 PS auf den ersten Blick etwas aufwendiger zu sein. Soweit ich gesehen habe beziehen sich die Unterschiede auf Kurbelgehäuse inkl. Zylinder, Zylinderkopf, Abgassystem und die Vergaserbestückung. Also vom Prinzip her den gesamten Kraftkopf mit Anbauteilen. Also nicht mal so eben zu machen. Gruß Günni
__________________
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr !
|
|
|