|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
>> PowerBoard Neuauflage !
Moin, was meint Ihr, sollen wir das PowerBoard wieder aufleben lassen? Natürlich mit Joystick-Steuerung und ein bischen was am Design gemacht? Es kam ursprünglich aus Australien, sehr selten in Deutschland aber eine feine Sache. Es wird ein Aussenborder montiert, Platz für einen 10 Liter Tank ist ebenfalls vorhanden. Gelenkt wird mit dem Körper wie beim Motorrad durch Gewichtsverlagerung. An der rechten Seite befand sich original ein Hebel zur Gasregulierung welcher mit einem Seilzug am Vergaserhebel montiert wird. Motorisierung war damals 5 - 15PS. Könnte zur aktuellen Führerscheinneuregelung sehr interessant sein... Gleitfahrt ist je nach Körpergewicht ab 4 PS möglích. Länge: 2,10 Meter, Breite ca. 0,75 Meter, Gewicht ca. 25 Kg ohne Motor. Es könnte so um die 1500 EUR kosten.
Mit sonnigen Grüßen Achim Geändert von Baja by Fountain (29.01.2013 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
das ist ja witzig.. und passt mal schnell auf einen Anhänger !!!
|
||||
|
||||
..oder aufs Autodach!
|
||||
|
||||
Son Teil war doch in Düsseldorf mit nem E-Motor ausgestellt
|
||||
|
||||
Christoph, hast`n link oder Bild?
...war mehr ein kleines Boot soweit ich mich erinnern kann 2 verschiedene hab ich gesehen.
|
||||
|
||||
Ich hol`s mal nochmal an die Front!
Für BF`ler gibts natürlich einen Sonderpreis... Ich wollte auch Eure Meinung zu dem Konzept überhaupt mal hören.
|
||||
|
||||
Auf den ersten Blick interessant. Auf den zweiten Blick hab ich mich gefragt, was waren denn damals die Nachteile? Warum hat es sich nicht durchgesetzt? Sind das Themen die man mittlerweile anders/besser machen könnte?
|
||||
|
||||
Hallo
Da nach Meinungen gefragt wird, geb ich mal meinen Senf dazu: Ich glaube es gibt hierzulande leider wenig passende Reviere: Denn ideal wären wohl geschützte Binnengewässer, auf denen Gleitfahrt erlaubt ist. Da wo man hierzulande schnell fahren darf, gibt es aber auch viel Kabelwasser. Und das stelle ich mir auf so einen Board sehr unbequem vor Wie ist das eigentlich mit dem Aussenborder und dem Thema kentern? Kann ja definitiv passieren, wie verhindere ich einen Wasserschlag? Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Und die Lenkfähigkeit, lässt es sich bei Langsamfahrt überhaupt vernünftig lenken? Oder erst mit hoher Geschwindigkeit?
So vom Konzept her ist es mit Sicherheit interessant
|
||||
|
||||
Zum kentern: Die Motorabdeckung hat seitlich Luftkammern. Also kein durchkentern moeglich.
Lenken bei langsamer Fahrt: Hand links oder rechts raus, geht.
|
||||
|
||||
Meine persönliche Einschätzung ist, dass sich das gute Teil nicht in vernünftigen Stückzahlen verkaufen lässt.
In unseren Breitengraden ist wohl auch ein Problem, dass die Gewässer nur über einen relativ kurzen Zeitraum auch die entsprechende Badetemperatur für so ein Gefährt haben. Man wird bzw. ist ja zwangsläufig nass beim Benutzen des Powerboard. Und durch die neue Führerscheinregelung sind auch die Hürden gleich auf ein kleines Boot umzusteigen auch nochmals gesunken. Ich sehe da eher noch Potenzial in den klassischen Mittelmeer Urlaubszielen, bei den Wassersportanbietern / Vermietstationen.
|
||||
|
||||
Powerboard
Hallo, ich besitze 2 von den alten Powerboars, 1x Einsitzer und 1x einen 2 Sitzer.
Ist sehr leicht zu transportieren und zu fahren, auch bei Wellen macht es Spass. Ich hätte an der Neuauflage Interesse...... Mfg. Lanoti |
|
|||
|
|||
Schade, hier scheint es nicht weiter zu gehen mit dem Powerboard. Absolut revolutionär wäre eine Elektro -Version mit Brushless- Motor und LiPo- Akkus oder ähnlichen.
Könnte man sowas nicht mit einem relativ billigen Brushless- Standardmotor mit starrer Welle bauen? Der Motor wäre dann vorne im Bereich unter den Knien. @Lanoti: habe dir eine PN geschickt. Gruss Rudi
|
|||
|
|||
Meine Bedenken: Mach mal bei Höchstgeschwindigkeit nen Abflug:
1. Hast du dann ein 15 PS Geschoss auf dem Wasser das mit dem Gewicht ordentlich Schaden anrichten kann? Allein ein 15 PS Außenborder dürfte einiges wiegen. Und dann noch mit ner Schraube? Man könnte sich das Teil natürlich auch ans Bein binden aber ob das so gesund ist? 2. Durchkentern halte ich sehr wohl für möglich, selbst Surfbretter die flach auf dem Wasser aufliegen drehen sich regelmäßig bei nem Sturz. Ich hätte da bedenken, dass sich bei einem heftigeren Abgang das ganze Teil in Einzelteile zerlegt und nur eine große Benzin/Öllache über bleibt. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Moin,
ist die Schraube bei dem Teil irgendwie abgeschirmt?? Es ist ja schon ein ´´Waserspielzeug´´ auf welchen man doch mal rein fällt oder aber zu zweit drauf fährt....Blödsinn macht usw. und ich denken das sich dann eher Spielzeuge durchsetzen, die nen Jet Antriebt haben, da sie vom Verletzungrisiko geringer sind, und sich auch eher mal bis dichet an den Strand fahren lassen, und auf den Strand schieben lassen?! Ist aber nur meine Meinung, will das Ding natürlich nienmandem schlecht reden, der damit Spaß hat!!!! Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Video: http://www.youtube.com/watch?v=A5jZtqxp2-8
bei 0:21 kann man sehen, dass die Schraube in einem "Käfig" steckt.
|