![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Da ich mir ja eine Donzi zugelegt habe suchte ich gerade vergebens nach einem Donzi Thread, aber leider vergebens! Unfassbar! ![]() Also ich beginne mal: Meins: Donzi Ragazza 25 oder auch R25 Baujahr: 8/1988 Erstwasserung: 1992 Motor: 5,7l V8 mit 260 PS |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dirk,
Wenn du mal ein paar Stunden Zeit hast kannst du etwas lesen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=113268
|
||||
|
||||
![]()
Henning ich kenne deinen Bericht, Er wird Tage brauchen.
Ich spreche aus erfahrung ![]() HUT AB, CHAPAU
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk, hast du mal Bilder von innen ;)
"Donzi" ist der coolste Name!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin schon lange Abonnent! :bf Meinte eher so nen allgemeinen Donzi Thread. Geändert von Tschinkefraeser (16.02.2013 um 22:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder von Innen:
Kühlschrank Kochecke Koje Eigentlich viel zu geräumig für ne Donzi, ist aber eine! ![]() Wie Henning in seinem Thread schon mal Ebbi2300 oder so antwortete haben sie dieses Modell, oder die Serie nicht lange gebaut.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
fahren alle Donzis so ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
neeeeeeeeeeeee, aber du siehst was geht
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kannst Du mir die Maße vom Ausschnitt für den Kühlschrank sagen, ich komme in den nächsten Wochen nicht zu meinem Boot und möchte einen neuen einbauen. Danke im Voraus.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas,
Hast Glück, ich bin morgen am Boot, bzw. Am Trailer. Reicht die das Außenmaß vom Kühlschrank, denn den genauen Ausschnitt seh ich ja ohne den auszubauen auch nicht. Aber sag mal anders herum! Weißt du wo der Frischwassertank versteckt ist? Ich vermute ja, dass der links unter der Spüle sitzt?! Da müsste ja auch die Pumpe stecken. Kommt nämlich kein Wasser wenn ich die Wasserhähne aufdrehe! ;-( Schalten tun sie, glaub ich zumindest. Oder ist die noch irgendwo anders geschaltet? Finde zumindest nichts. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
ja klar, Außenmaß sollte reichen. Den Frischwassertank erreichst Du, wenn Du in der Kajüte sitzend hinter die Verkleidung der Stufe siehst. Da sitzt er bei mir, ebenso auch die Pumpe. Funktionieren beide Wasserhähne bei Dir? Bei mir sind irgendwann beide Mikroschalter abgefallen, die Außendusche habe ich noch nicht wieder repariert. Vielen Dank schon mal für die Maße.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Tipp, da werde ich dann mal nachsehen! Wegen der Maße vom Kühlschrank muss ich dich leider vertrösten, hab's heute absolut nicht ins Boot geschafft. Der Trailerumbau hat den ganzen Tag in Anspruch genommen und ist erst noch nicht fertig! ;-( Sorry! Und als die Donzi so luftig da hing wollte ich auch nicht rauf! *shit Bildet vom Iphone Hochladen geht grad nicht* Ob die Wasserhähne und die Dudche tatsächlich funktionieren kann ich leider erst sagen wenn die Pumpe wieder funktioniert! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
So Jetzt hab ich auf Tsoatalk 2 gewechselt, jetzt sollte Bilder einfügen wieder funktionieren. Ansonsten gefiel mir das normale Tapatalk besser!
Boot aufgebockt um den Trailer raus zu bekommen: Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit den Maßen vom Kühlschrank hat ja leider nicht geklappt, aber wenn ich richtig gesehen habe hast du ja einen passenden gefunden?! Ich hätte da aber nochmal eine Frage: Wie bekommt man die Verkleidung der Stufe zerstörungsfrei ab? Du meinst doch die Stufe direkt nach der Kabinentüre, wo in der Mitte noch so ne kleine Fußraumleuchte steckt?! Ich werde zwar dieses Jahr bestimmt nicht mehr Duschen, aber das Zeug soll richtig funktionieren. ![]() Und vielleicht schaff ich es diese Jahr MdL noch aufs Wasser! ;-( Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
![]() Das Boot wird schon seit Jahren angeboten. Trotz des Schadens eigentlich ganz günstig ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Thread verkommen? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast du einen Link?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk!
Dann gratuliere ich mal herzlich zum "neuen" Boot.!!! ![]() Für eine Donzi hat das ja richtig viel Glas und Platz unter Deck!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Darf man dich denn jetzt demnächst auch mal damit auf dem Lago Maggiore begrüßen??? vg Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist der Link:
http://www.boatshop24.com/de/donzi-3...otorboot/76848 Schaden ist aber schon repariert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also bei mir klemmt die Stufe nur zwischen den Seitenteilen. Unten sind zwar noch zwei Schrauben, die aber kaum noch Funktion haben. Wahrscheinlich wurde die Stufe früher schon einmal ausgebaut, evtl. nicht, ohne sie zu demolieren. Ich glaube, ich habe ein nachgebaute Stufe (Befestigung/Bodenbelag).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lago Maggiore stand dieses Jahr sogar schon mal ganz hoch im Kurs, wurde aber wegen Bau, zweiter Nachwuchs, Bootreparatur und Trailerumbau leider nichts. Wer weiß, vielleicht klappt's 2014. hab nur Bammel vor den schmalen Straßen um den Lago! Muss wohl erst Zuhause etwas mit dem Gespann üben. Boot mit Trailer sollten so an die 11m haben, das hatte letztes Jahr noch das ganze Gespann!!! Und was macht eure kleine? Unsere "große" war letztes Jahr mit knapp einem Jahr schon gerne Bootfahren. Da ist der Bootsvirus vermutlich schon übergesprungen. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Dirk |
![]() |
|
|