![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe einen Oldtimer-Bootsanhänger zu verkaufen. Hersteller: Fa. Eckhard Döblitz Karosseriebau, Lindow(Mark) steuerfrei zugelassen mit grüner Nummer zGG 600kg max. Bootsgewicht 505kg seit 1978 in zweiter Hand, Bj. 1972 alle Papiere vorhanden, originale Rechnung von der Auslieferung originale Bedienungsanleitung, originaler Fahrzeugbrief originale DDR Versicherungs-und Steuerkarte original Farbe, Steckdose für zusätzliche Lichtleiste bei längeren Booten durch die Stoßdämpfung in Verbindung mit den Auflagen in Spantenform eignet sich der Trailer besonders für gut für empfindlichere Holzboote oder Oldieboote, auch sehr gut geeignet für Innenbordmotorboote mit Wellenantrieb TÜV ist abgelaufen kann aber nach Absprache erneuert werden Und ich weiß, daß ich den Trailer auch bei Kleinanzeigen ein- gestellt habe, aber für ![]() VB 620,-€ Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es gibt eine neue VB: 580,-€. Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Stefan, passt auf den Trailer ein Lotos drauf, also sowohl von der Länge als auch vom Gewicht her?
Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...ganz klares NEIN. Weder vom Gewicht noch von der Länge.
|
|||
|
|||
![]()
Danke, Ingo. Reicht für einen Lotos ein Trailer mit 750 kg zGG? Die Gewichtsangaben schwanken ja ziemlich auseinander, von 550 kg bis 650 kg für den leeren !!!! Lotos ...
![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
für das, was Du da vor hast, brauchst Du mit Sicherheit einen 1000kg-Trailer. Der Lotos I wiegt schon 550kg ohne Zubehör. Jetzt hast Du den gesamten Antrieb raus, das macht gut 100kg weniger. Aber Du möchtest eine Kajütaufbau draufsetzen und schon bist Du wieder mit dem Gewicht drüber. Und wenn Du nicht jedesmal Dein Boot restlos ausräumen und den Motor abbauen willst rechne mal ruhig zu den 450kg für den Rumpf 350kg dazu, macht plus den gut 200kg Eigengewicht eines Trailers unterm Strich 1000kg. Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich nachdem Aus/Umbau mit einem geliehenen und größeren Trailer zur nächstgelegenen Großwaage (Schrotthändler, Müllkippe, Kiesgrube) fahren, dann braucht man nicht mehr zu orakeln und hat das genaue Gewicht. Grüße Stefan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Wolfgang, der Lotos I hat tatsächlich ein Gewicht von 550 KG, aber ich habe Dir mal ein Datenblatt beigefügt. ![]() Liebe Grüße aus Bremen, der Stadt am Fluss Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Danke, Stefan.
Dann bleibt mir zu überlegen, ob ich nicht auf den Trailer gänzlich verzichte und das Boot die ganze Saison über am Steg lasse. Im Frühjahr hin, im Herbst zurück bringen lassen - das kostet paar Euro. Der Trailer in der Größenordnung kostet garantiert um die 1.200-1.300 Euro gebraucht ... ![]() Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ein weiters Problem ist, das die meisten 1000er etwas zu kurz sind, das wird aber durch die gute Gewichtsverteilung ausgeglichen. Ich fahre die Lichtleiste hinter dem Aussenborder........... ![]() Kuck mal da, das Bild mit dem LADA vorne drann........ http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=686
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ähmmmmmmmmmmmm, Du meinst doch vor dem AB ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße aus Bremen, der Stadt am Fluss Torsten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Preisreduzierung auf 550,-€! Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Stefan, ist dass das Gewicht OHNE Wartburg-Motor oder mit? Wie wird das angegeben?
Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Wolfgang, das Gewicht von 550 Kg bezieht sich meines Wissens incl. des original Wartburg - Motors. Aber bedenke das auch der Tank usw. sein Gewicht mitbringt, also nicht zu knapp rechnen. Die andere Seite ist aber, das die in der ehemaligen DDR nichts hatten aber wehe die haben geschraubt das war dann für die Ewigkeit. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
die 550kg beziehen sich auf ein fahrfertiges Boot ohne Anker, Paddel, Leinen, Fender usw. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
neuer Preis: 490,-€! Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()