![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich will keine Handtaschenmanufaktur
![]() ![]() ![]() Unser Rigg ist in einem schlimmen Zustand. Die Wiederherstellung in dieser Saison einfach nicht machbar. ![]() Die Winterabende sind lang, und so sind Trööts wie : http://www.boote-forum.de/showthread...egeldruckpunkt und http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=174737 entstanden. Dank ordentlicher Schimpfe seitens erfahrener ![]() Andererseits haben mich die unterschiedlichen Meinungen schon neugierig gemacht und ich würde gern den Einen oder Anderen Vorschlag mal testen. Auf dem Wasser.... ohne Not und Zeitdruck... binnen .... mit nem 2,5 t Eisenschwein. Alles nur Spaß ![]() Also : Wer hat noch ausgemusterte Segel rumliegen, die wirklich nur noch für solchen (Zitat ![]() ... ausgeleiert egal,.... kaputt egal, schmutzig egal ... wir wollen nur ohne viel Geld auszugeben die Eine oder Andere schräge Idee mal ausprobieren. Versandkosten Zahle ich natürlich! Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mr. Floppy,
ich habe hier noch ein relativ schönes Groß liegen. Würdest du bitte deine Lieklängen angeben, damit ein potentieller Schenker schon mal peilen kann ob sich ein Versand überhaupt lohnt? Und dann bitte auch noch angeben wohin die Segel denn sollen, also welche Stadt, weil ...Segel sind manchmal recht groß und nicht so ganz einfach zu verschicken. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris, ... wenn er es nicht will hätte ich für meine Handtaschenproduktion Interesse ....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
Ideal wäre eine goße Genua mit ca. 8m Vorliek. Ich würde die Basteleien aber auch an das Segel anpassen ![]() Ich würde aber auch kleinere Segel oder Reste gebrauchen können, da sicher noch Verstärkungen aufgenäht werden müssen oder Material für Reparaturen und Flicken gebraucht wird. @ Lena falls ich mehr bekommen sollte als ich brauche, gebe ich die "Reste" gern an dich weiter. Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
![]()
ich muss mal gucken, irgendwo im Keller liegt noch die alte Fock es Vorbesitzers...
|
|
||||
|
||||
![]()
das klingt gut !
![]() Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, ich hab noch einen vielleicht passenden, gut erhaltenen Satz von meinem ehemaligen Stahlschwein auf dem Garagenboden liegen, also Groß und Fock. Wegen Arbeit und Kälte draußen komme ich aber erst Mittwoch dazu, mal zu schauen und zu messen. Ich meld mich.
Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo Dieter,
das klingt ja super ! ![]() Oberlausitz klingt auch gut ... wir wohnen in Weißwasser ! Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch eine riesige (für mich als Jollensegler) Fock mit Stagreitern zu liegen, die könnte ich mal ausmessen, wenn die Wiese wieder grün ist. Ein Großsegel für eine Hai590 liegt ebenfalls im Schuppen, das dürfte allerdings zu klein für die Rapante sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn Die Segelsäcke nicht allzusehr im Weg rum liegen, würde ich mit der Abholung gern noch warten bis das weisse Zeuch endlich weg ist. Kann sich ja nur noch um Wochnen handeln ... ![]() Viele grüße Hubert |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Dieter Geändert von DieterTD (22.03.2013 um 01:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe Tante Gockel mal nach der Hai590 befragt. Mastlänge 6.90 m. Und siehe da .... der gekürzte Mast in der Skizze wäre etwa 7m lang. Das Großsegel könnte also sehr gut zu Bild 2 passen. Das wird von der Fläche her recht klein für die 2,5 t. Aber zum ausprobieren ![]() In dem Umbautröt hatte Hans mir auch noch einen Link zu einem Interessanten Rigg geschickt. So etwas könnte ich mir auch vorstellen.... wenn ich ein passendes Tuch dafür da hätte, würde ich gern einige Tage an der Konstruktion basteln, nur um das mal zu testen. Ein Segel zu verkleinern trau ich mir handwerklich zu, selber eines zu Nähen ![]() Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Oh ... Oh ... Oh .... ich glaube dieser Tröt bewegt sich schon im Grenzbereich der Flohmarkt - Regeln.
Ich hätte nie erwartet so schnell, so viele Angebote zu bekommen. Das ![]() ![]() Daher würde ich diesen Tröt gerne umlenken /umbenennen. Es würde mich schmerzen, brauchbare Segel für irgendwelchen "Kokolores" zu zerschneiden. Andererseits ist die Motivation, auch eine unkonventionelle Lösung mal zu testen wesentlich höher, wenn das passende Tuch vorhanden ist. Daher meine Idee: Alles was auf diesem Wege zusammen kommt, bewerte und vermesse ich ordentlich und lagere es warm und trocken. Was ich nicht brauchen kann, verschenken wir hier weiter und was wirklich nicht mehr Segelbar ist wird zur Handtasche. Also ein "Sammelplatz" für alte Segel. Unter dem Motto " Geld würde ich dafür nicht mehr verlangen, aber wenn jemand noch was brauchbares draus machen kann...." Wie sehen die Mods das ? Gruß Hubert |
![]() |
|
|