|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verdeckstoff IRIS MARINE PLUS
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein neues Verdeck zu planen. Nun bin ich auch bei meinen Versuchen auf einen scheinbar guten Stoff und eine alternative zu YACHTMASTER PREMIUM gestoßen. IRIS MARINE PLUS Mir gefällt der Stoff sehr gut, er fühlt sich gut an und ist nach den Angaben die ich anhänge auch vergleichbar mit YACHTMASTER PREMIUM. Hat jemand Erfahrung mit dem Stoff? Ich freue mich über jede Antwort! Grüße Alex
|
||||
|
||||
Dass es außer dem Yachtmaster Premium einen innenbeschichteten Stoff gibt, der noch wasserdampfdurchlässig ist, ist mir neu.
Allerdings finde ich im Netz keinerlei Informationen zu diesem Stoff außer bei TTS, keinen Hersteller, nichts. Das Material kann gut sein oder auch nicht, aber wiegen die paar Euros bei einem Verdeck das wirklich auf? Soviele lfm wirst du nicht brauchen, da würde ich eher auf Markilux oder Sattler gehen. Aber lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, jedes Jahr kommen neue Sachen auf den Markt.
|
||||
|
||||
Habe mich dann doch für Yachtmaster Premium entschieden. Macht in Summe wirklich nicht viel aus.
Grüße Alex gesendet mit Tapatalk von meiner Mikrowelle