![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ICH bin der Neue und wollt mich mal kurz vorstellen:
Uwe, 46 Jahre alt aus Düsseldorf. Ich habe vor 2 Jahren den SBF gemacht, letztes Jahr den UBI. Bin im Sommer oft mit meiner Hellwig Kreta zwischen Rhein-Kilometer 730 und 750 unterwegs. Im April 2012 habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt: Ein Motorkatamaran mit 50 PS-AB, darauf ein Wohnwagen (ähnlich www.water-camper.de). Zuvor hatte ich bei einem Düsseldorfer Yachtclub die (leider nur mündliche) Zustimmung erhalten, dort mit "so etwas" festzumachen und die Mitgliedschaft beantragt. Diese wurde nun abgelehnt, mein Katamaran ist nicht "bootig" genug und keiner kann sich mehr an irgendwelche Zusagen erinnern ![]() Schade eigentlich. Nun bin ich auf der Suche nach einem Verein/Liegeplatz im Raum Neuss/Düsseldorf/Krefeld der nicht von Betonköpfen oder Starrsinn und altem Mief durchzogen ist. Ausserdem möchte ich hier im Forum alles lesen, was mir bei der Ausübung des Wassersports hilfreich sein kann und auch gerne meine Erfahrungen mit anderen Teilen. So, das war's erstmal... Bis dahin: Handbreit Uwe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
willkommen im ![]() Ich drücke dir dir Daumen, damit du Erfolg bei der Suche nach einem Liegeplatz hast. Zum Lesen empfehle ich dir: nimm dir viel Zeit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
erstmal ein herzlich Willkommen hier bei unser ![]() das war der richtige Weg ![]() ich persönlich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, aber das wird schon ![]() ![]() Boris und ich wünschen viel Spaß hier ![]() Gruß Katja
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe
![]() Auch von mir ein herzlich Willkommen im ![]() Wäre schön du würdest dein "unseemänisches Schwimmdings" ![]() mit Bilder vorstellen ![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich Willkommen im Boote-Forum
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Alle: Danke für die freundliche Aufnahme!
@Jürg: hey, woher weisst Du, dass ich mein Boot "Schwimmding" nenne ![]() OK, dann mal ein par Bilder: Handbreit, Uwe |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Reiner Zufall ![]() Absolut geil finde ich deine Positionslichter und Flagenmast auf dem WW. Du hast ja deinen WW mit dem kompletten Chassis auf den Ponton gesetzt. Warum ![]() Auf jeden Fall finde ich dein Schwimmding genial ![]() ![]() ![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]()
"sowas" ist ganz schön peinlich, passt eher an die Müritz wie an den Rhein...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eiförmige Jogurtbecher wo man nicht mal vernünftig auf dem Vordeck arbeiten kann, empfinde ich zum Beispiel als oberpeinlich ![]() ![]() Die passen besser in einen dunklen Schuppen als auf das Wasser, schon alleine wegen der "Osmose" Gefährdung durch ein paar Wassertropfen ![]() ![]() ![]() Sorry musste sein ![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe
Dein Schwimmding ist witzig, Hut ab vor deinem Mut! Ganz genial find ich ja den Blumentopf auf deinem Steuerstand ![]() Wobei ich dann doch lieber bei meinem Böötchen bleibe ![]() Hoffe Du findest eine tolerante Marina. Zitat:
Peinlich finde ich höchstens das man nicht toleranter ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe,
auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum! Frag doch mal im Krefelder Yachthafen an. Die tragen keine Lackschühchen und trinken Männerbier anstatt die ekelige Millionärsbrause. P.S.:....dein Schwimmgerät find ich einfach genial - hat nicht jeder!! Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Meine volle Zustimmung. Ich bleibe zwar auch lieber bei einem konventionelklen Boot, aber peinlich ist sowas absolut nicht. Jeder hat seine eigene Lösung.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde das Teil einfach genial
![]() Es ist immer wieder erstaunlich,was für "Operrettenkapitäne" in deutschen Yachtclubs das sagen haben ![]() ![]() Hoffendlich gibt es nicht allzuviel Nachwuchs dieser "Maulhelden" mit Clubblazer und Schlips ![]()
|
|||
|
|||
![]()
... die Resonanz ist ja gewaltig. Und ich freue mich, dass Ihr meine Vorstellung überwiegend teilt. Abgesehen davon fahre ich ja auch ein "richtiges" Boot, die Hellwig Kreta
![]() Ich werd's mal im Krefelder Hafen versuchen, ist ja zumindest optisch ähnlich dem Paradieshafen. Ich hoffe indes, dass der Wohnwagenboottrend von der Müritz an den Rhein schwappt, ein bisschen Toleranz hat noch nie geschadet. Der Blumentopf am Steuerstand ist cool und die Navibeleuchtung an den Wohnwagen zu schrauben war mit allergrösster Vorfreude behaftet. Die Binnenschiffer reagieren durchweg interessiert und wenn ich für jedes vom Schwimmding gemacht Fote 50 Cent bekäme - hach was wär ich reich.... Handbreit, Uwe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
kommt der Medienhafen für Dich in Frage? Dort hat ja selbst der Hafenmeister ein Wohnboot. Was selber lange dort und es war immer nett und viele Möglichkeiten in der Nähe wenn Du mal nicht auf dem Rhein sein willst. Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo Uwe,
auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum,das wird schon mit der passenden Marina. Gruss Steffen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Von mir ein Herzlich Willkommen an Uwe.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe....ein herzliches Willkommen auch von mir..
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
ich finde dein "Schwimmding" geil, auch wenn ich selbst ein konventionelles Boot fahre wenn du mal Richtung SB kommst, melde dich, wir trinken dann ein Bier auf deinem "BOOT" ich hatte mal Spaß an sowas, leider fehlte das passende Kleingeld ![]() ![]() ![]() http://seacamper.net/Seacamper810/ga...ext/index.html
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]() Geändert von Flieger (06.04.2013 um 22:00 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wohingegen wir hier in NRWs heimlicher Hauptstadt eigentlich als äußerst tolerant und aufgeschlossen gelten - und Männerbier ist uns auch nicht fremd. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich Wilkomen Uwe auch von mir.
Dein Schwimmding ist Cool! Wär ja langweilig wenn alle genau gleiche Boote hätten, da gäb es ja nichts mehr zu kucken und zu reden ![]() Gruß Sonja
|
|
|||
|
|||
![]()
... von Euren Rückmeldungen!
@ Lars: Der Medienhafen? Auf den wär ich nicht unbedingt gekommen - dachte von vornherein, dass in diesen Kreisen mein Schwimmding für Aufregung sorgen bzw auf Ablehnung stoßen würde ![]() Werd mal beim Anfahren rheinschauen ![]() Hatte mich schon in den angrenzenden Hafenbecken umgeschaut, da geht vielleicht was. Bin aber für jeden Tipp dankbar, denn mein Schwimmding (10x3,60m) kann ich ja nicht mal eben slippen und in die Garage stellen ![]() Handbreit, Uwe ![]() |
![]() |
|
|