|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Dicke Lippe muss nicht mehr selbst schwimmen
Hurra...! Bald wird er wieder wehen, der -Stander am eigenen Boot.
Gestern abend habe ich dafür gesorgt, dass ich diese Saison wieder aufs Wasser komme. Meine finanziellen Mittel sind ja derzeit mehr als bescheiden , und so durchstöbere ich regelmäßig frustriert die Anzeigen nach einem (für mich) bezahlbaren Boot. Der Traum von Grobis 199er ist ohne Segen des Lottogottes nicht erfüllbar, abstottern ginge bei mir schon, aber das kann man ja einem -Kollegen nicht zumuten. Der Lottogott da- gegen macht lieber die Ziehungsmaschine kaputt und hatte bisher kein Einsehen. Ich fand zwar leere Schalen, an die ich meinen Johnni dranhängen könnte, aber wie es dann ins Wasser bringen? Vorgestern jedoch stolperte ich über ein Böötchen, nun der Besitzer ist eigentlich Modell- bauer, und wenn das Böötchen eigentlich auch zum Einbau einer Fernlenkung geeignet ist , wollte er sich doch davon trennen. Das Angebot bestand aus einem defekten 25PS "Erwin- Rudert", den man bestimmt wieder hinbekommt, (ein Zündfunke fehlt), einem durchaus brauchbaren Trailer und einem ~50 Jahren alten GFk-Boot. Alles zusammen zu einem er- schwinglichen Kurs. Die Anzeige warb mit einem Moskito, aber das war der Name des Bootes und nicht der Typ, das konnte man schon an den Bildern erkennen, es ist ein "Himmelein" auf dem Wasser. Nun Termin vereinbart und geguckt. Und entgegen meiner Erwartung war das Boot in recht gutem Zustand, keine Grotte wie befürchtet. Gemessen am Alter sogar in sehr gutem Zustand. Die Vorbesitzer haben schon eine Menge Arbeit investiert, daher ist, um aufs Wasser zu kommen, eigentlich nur minimaler Aufwand erforderlich. Johnni dran und mit Pinne kann es eigentlich sofort losgehen, Gut man muss sich erst mal ein Kissen unter den Hintern schieben , aber man steht eben nicht mehr dumm am Ufer. Mit dem 30er sollte es sogar gut voran gehen. Erst mal dann die Mosel, der Rhein kommt später, allerdings nicht viel später. Ich habe überlegt, ob ich es euch jetzt schon überhaupt erzählen soll... , aber ich schäme mich kein bisschen. Um aufs Wasser zu kommen ist es toll, und im nächsten Winter kann man es durch- aus originalgetreu herrichten, entweder mit dem zugehörigen Evinrude, oder ich überhole meinen schönen Westbend und mache ein absolut stilechtes und führerscheinfreies Boot daraus. Bilder wollte ich eigentlich erst einstellen, wenn ich selbst welche gemacht habe, aber ich kenne eure Ungeduld und Gier, daher schon mal die Bilder aus der Anzeige... (Die Bilder stellen nicht den aktuellen Zustand dar, der Trailer wurde überarbeitet, neue Stützrollen, Windenstand, Reflektoren, Elektrik und Zugkupplung, am Boot wurde die Scheibe auf der gesamten Breite gestutzt, etc.... to be continued....
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch
Und ist sogar richtig "Trendy" mit den pinken Streifen
|
||||
|
||||
Geil
|
||||
|
||||
Nein, es ist nicht aus Köln , die Farbgebung wird rot/cremeweiß und der
Westbend auch, (beides gab es original in dieser Farbkombination), und das wird dann richtig chic! Aber dieses Jahr wird es erst mal nur gefahren, ich habe da etwas aufzuholen....
|
||||
|
||||
Na, Glückwunsch dann mal. 50 Jahre iss ja schon was. zeigt mal wieder die Unverwüstlichkeit von GFK.
|
||||
|
||||
Sehr originell - kein Boot von der Stange! Was ist denn das für ein "Bügel" in der Mitte? Erinnert etwas an das alte Golf Cabrio (Erdbeerkörbchen). Auf jeden Fall: Viel Spaß beim Fahren und eine tolle Saison.
|
|
||||
|
||||
Gregor mein Glückwunsch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieser Bügel ist lediglich um die Abdeckung / Plane aufzustellen und Wassersäcke zu vermeiden.
|
||||
|
||||
Na denn is ja jut
|
|
||||
|
||||
Mit 30 Ps macht das sicher richtig Spass ! Glückwunsch auch von mir
|
|
||||
|
||||
Cool
|
||||
|
||||
Super Boot !!!!!
Hello Kitty
Gruß Harry Mutti ist immer und überall Wir sitzen alle im selben Boot, nur die einen angeln, die anderen rudern!! Geändert von Mutti (06.04.2013 um 15:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch !!
Habe bei dem Kleinboottreffen in Bremen so ein Himmelein in Action gesehen ... Das war schon flott unterwegs... Viel Spaß !!
|
||||
|
||||
Glückwunsch Gregor....schönes Teil...
|
|
||||
|
||||
Klasse Teil, hätt` ich auch genommen .....
Gruss Rudi
|
|||
|
|||
Das ist auch richtig so, ich finde, wenn man sich innerhalb seiner Möglichkeiten bewegt, hat man niemals Grund, sich zu schämen. Viel Spaß damit
|
|
||||
|
||||
Seh ich das richtig? Ist das Boot so schmal, daß da nur eine Person oder maximal 2 Personen hintereinander drin sitzen können?
Wenn ja, was für Abmessungen hat die "Yacht"? Gibt es zu diesem Bootstyp noch irgendwelche Infos wie Zuladung, max Motorleistung, erreichbare Geschwindigkeit, Fahrverhalten? Gruß und Dank Stefan
|
|
||||
|
||||
Hallo Gregor,
Herzlichen Glückwunsch, und immer eine "Handbreit" Wasser unter dem Kiel !!!. Sitze baust Du auch noch rein ? Gruß Rainer
|
||||
|
||||
Sitze werden völlig überbewertet.
Gratulation, Gregor, Siggi
|
|
||||
|
||||
herzliche Glühstrümpfe auch von der Rapante - Crew !
Macht sicher Laune das kleine Geschoß ! Hubert & Suse
|
||||
|
||||
3,10m x 1,22m, max 23 PS, und durch den flachen Rumpf auf glattem Wasser bestimmt recht flott.
Die Begrenzung liegt momentan bei meinem 30er Johnni eher am verfügbaren Prop, da überdreht der Motor sicher bei ~45 km/h... Die erste Fahrt bestimmt mit einem Kissen. Dann für diese Saison einen bzw. zwei Billig-Traktorsitze (PaidLink) (gefedert!) oder eine kleine Jockeykonsole, später die typisch hintereinanderliegende Sitz-"bank" mit umklappbaren Rückenteil. Halt dann so Original wie möglich. Bilder hierzu sind mir willkommen...
|
||||
|
||||
schaut mal hier.. da wollte die Petra ihres Verkaufen .. etlioche Bilder mit bei ..
http://www.boote-forum.de/showthread...ight=Himmelein
|
||||
|
||||
Glückwunsch Gregor
|
||||
|
||||
...und ich dachte schon die wollten dir einen Lakentrockner mit Schubkarrenpropeller für kleines Geld andrehen.
|
||||
|
||||
Moin Gregor,
gratuliere recht herzlich, sieht schnell aus!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|