![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle, die in der Zeit ab dem 23.06 auf Rab sind,
![]() wer hat lust eine Tagestour mitzumachen? Je nach Wetter, morgens Start um ca. 8 Uhr Richtung Mali Losinj. Gemeinsames Frühstück ![]() ![]() ![]() Gruss Matze und Heidi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
ich hatte Dir ja bereits vor einigen Wochen schon mitgeteilt, dass wir an solch einer Tour großes Interesse haben. Allerdings wohnen wir jetzt in Barbat aber ich denke das sollte kein Thema sein. Wir reisen am 23.06. an. Gruß Mike
|
|
|||
|
|||
![]()
...darüber hinaus haben wir ja fast die gleiche Wegstrecke bis
nach Rab, oder? Welchen Weg nehmt Ihr? Gruß Mike |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir sind schon ab dem 16 Juni dort, wir fahren Nbg, Passau, Graz, Maribour, Senj. Es ist zwar 60km weiter aber entspannter zu fahren Matze
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Strecke. Ich dachte Ihr seit auch ab dem 23.06. auf Rab, weil Deine Frage so ausgerichtet ist. Na da bin ich mal gespannt, ob sich der eine oder andere mit einklinkt. Gruß Mike
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich denke schon das sich der ein oder andere meldet, wer nun wirklich mitfährt wir sich zeigen, wir sind eh mit zwei Booten, und Du jetzt der dritte das ist doch schon was, es ist eh ein Versuch, mal schauen was dabei raus kommt ![]() ![]() Matze
|
|
|||
|
|||
![]()
Es geht nur um nette Menschen kennen zu lernen, ein wenig Spass zu haben, und bei dieser Tour kann jeder mitfahren egal ob kleines oder grosses Boot. In der regel ist es morgens ruhig auf dem Wasser und abends auch
![]() ![]() Matze ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also,
wir sind ab dem 29.6 da und würden mitkommen, haben unser Lager in Barbat aufgeschlagen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke für Dein Interesse. Dann wären wir schon 4 Boote. ![]() Uns interessiert Dein Boot, haben vor uns auch eine Italmar 19 anzuschaffen, nicht mehr dieses Jahr, ist für uns sehr interessant sie fahren zu sehen. ![]() Wir bleiben in Kontakt Gruss Matze |
|
||||
|
||||
![]() Weis leider noch nicht sicher ob ich fahren kann (wäre auch wenn: a 23.06..) Ilovik: war zuletzt vor 15 Jahren. Anlegemöglichkeit bei den 3 Lokalen: Rozmari? Elza? Gibt’s die noch? Das Lokal links von Rozmari? Susak: wird ev. zuviel? Mali: gibt’s genug Veli: könnte das anlegen mit mehreren Booten ev. schwierig sein; hinten im kleinen Hafen: eh überfüllt. Gleich bei der Einfahrt rechts die 2 Lokale: das 2.te: rel. teuer. Vor den Lokalen: geht im Wasser: der Beton rel. weit nach innen rein: bräuchte man dicke Kugelfender. Tanken: in Losinij; bei 2 Tankstellen dürfte kein Problem sein. Alternative: Trstenik; die kleine Insel liegt direkt am Weg: schöne geschützte rel. große Badebucht… Wetter: am Morgen aktuellen Wetterbericht abrufen…. So optimistisch kann man das mit rel. kleinen Booten nicht sehen! Letztes Jahr: letzter Tag: wollten nach Pag; super Wetter; Wasser glatt. Am Abend: kommt plötzlich Wind auf; ziemliche Wellen. Normal: ca. 40 min. Fahrt: brauchten über 2,5 Stunden in reiner Verdrängerfahrt! Sprit: ca. das 3-fache. Mussten in Lun/Pag in den Hafen: um aus Kanistern nachzutanken. Wäre normal: zum vor Ort übernachten gewesen; mussten aber heim.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Herbert,
ja das mit dem Wetter ist so eine sache, geht wirklich niur bei gutem Wetterbericht. ![]() Das mit dem Benzin: In Mali sind zwei Tankstellen, ca.5okm Reichweite, die müsste jeder haben, bei hohem Verbrauch 75 liter. Ilovik : die restaurants 3 Stück, gibt es noch ![]() es zuviel werden für einen Tag. Mali : Dort muss man um 17 Uhr an der Brücke sein, um raus zu kommen. Das Anlegen in Veli, stimmt ist eng, geht. Ich gehe nicht dvon aus das mehr als 1o Boote werden, falls doch muss man sich etwas anderes überlegen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ![]() Gruss Matze |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Öffnungszeiten 9:00 und 18:00 Uhr Durchfahrtshöhe bei geschlossener Brücke 1,80 m Gruß Maik
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Mike Ok, Danke mir war das noch nicht so genau bekannt Gruss Matze |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... und kommend oder fahrend nach Susak ist man unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit im 3 sm Hafenbereich außen herum schneller als durch die Brücke... übrigens.. von Rab Stadt nach Susak sind es bei cruisen mit ca. 20 bis 23 kn gerade mal 90 min. fahrt... (außen) also keine so große Entfernung !Voraussetzung ist natürlich immer gutes Wetter!
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (01.05.2013 um 10:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
danke, das stimmt, und in den morgenstunden und abends nach 18 Uhr ist es meist kein Problem mehr mit unruhiger See. Wir haben nur ein kleines Sportboot, und kommen immer unter der Brücke durch. Es geht ja auch darum das einige noch nie so weit draussen waren, oder sich allein nicht trauen, und da muss man an die Gemeinschaft denken, so das alle etwas von so einem Ausflug haben, das soll kein Stress werden. Gruss Matze
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze und Heidi,
hätten auch Interesse, sind nur leider erst ab dem 15.07. unten. Freu mich aber schon auf die eingestellten Bilder von Euch ![]() Gruß Sony |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also wir sind auf jedenfall gerne mit dabei. Mit Seewolf wollten wir sowieso mal ne Runde gemeinsam drehen, warum nicht alle zsammen. Um so mehr Boote um so besser. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Haben auch Lust auf diese Tour
![]() Sind ab den 06.07 auf Rab,Palit Sagt genaues Datum, Ok? Grüsse Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Hätte ebenfalls Interesse - wir sind auch ab 29.06. in Barbat für eine Woche.
Boot ist eine Maxum 2000 SCL mit 4.3LX Mercruiser Innenborder - 6m lang, Könnte ich damit mithalten? Habe noch nicht viel Erfahrung und würde mich in erfahrener Gesellschaft natürlich wohler fühlen. Gruß Martin Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Jedenfalls eine tolle Idee und allen viel Spaß, die mitfahren. LG Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
und vielen Dank für das Interesse. Auch für die Tipps und Anregungen. Ich fasse mal zusammen, mit den Terminen wird es leider nicht für alle passen ![]() das doch nicht sein ![]() Volkhard 4 Erw. 8.06 - 13.07 matzeheidi 3 Erw. 16.06 - 13.06 derkaufe 2 Erw. 14.06 - 29.06 Seewolf 2 Erw. 23.06 - Stingray558 23.06 - Jens 2 Erw+2 29.06 -13.07 Yashinto 2 Erw. 29.06 - 6.07 Tom balu 2 Erw.+2 6.07 - Bitte verfolständigt die Liste, oder berichtigt diese, falls etwas falsch ist. Ausserdem sieht man hier schon das es nicht möglich seien wird allen gerecht zuwerden ![]() Das interesse ist ja nun da ![]() Gruss Matze |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal,
so ich mache jetzt 2 Termine 1.Termin Montag 24.06.2013 Volkhard 4 Erw. 8.06 - 13.07 matzeheidi 3 Erw. 16.06 - 13.07 derkaufe 2 Erw. 14.06 - 29.06 Seewolf 2 Erw. 23.06 - Stingray558 23.06 - 2. Termin Montag 8.07.2013 Volkhard 4 Erw. 8.06 - 13.07 matzeheidi 3 Erw. 16.06 - 13.07 Jens 2 Erw+2 29.06 -13.07 (Yashinto 2 Erw. 29.06 - 6.07)xx ![]() ![]() ![]() Tom balu 2 Erw.+2 6.07 - Yashinto wenn Du eine Lösung hast? ![]() und der möchte mit. Gruss Matze |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es ist überhaupt kein Problem mit so einem Boot, das Wetter ist für alle ein Thema. Unser Boot ist um einiges kleiner, und wir haben schon wesentlich grössere Touren gemacht, eine Reisegeschwindigkeit von ca. 40km/h ist für die Boote hier in etwa angemessen. Gruss Matze |
|
||||
|
||||
![]()
Haben diese Tour von Rab aus letztes Jahr gemacht...war wirklich sehr schön!
Bild 1: Ilovik Bild 2: Balvanida Bucht/Losinj Bild 3: Brückendurchfahrt Mali Gruß harri ![]()
|
|