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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.05.2013, 11:33
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Standard Thread für Ford Marine Craft

Hallo liebe Ford Marine Craft Freunde,

hiermit möchte ich euch meine Sammlung an Marine Craft Unterlagen wie z.B. Prospekthülle, Preisliste 1979 sowie die Betriebsanleitung zu meinem Motor V6 2,6 Liter zur Verfügung stellen.

Eventuell interessiert es den Ein oder Anderen und man kann ein wenig über die leider fast ausgestorbenen Motoren ein wenig Fachsimpeln

Ich selber habe schon einige Erfahrungen sammeln können und müssen...

Einen Gruß in die hoffentlich entstehende Runde,
Lars
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Geändert von young skipper (23.05.2013 um 11:38 Uhr)
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  #2  
Alt 24.05.2013, 10:21
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Hiermit stelle ich Euch meinen Ford V6 2,6 Liter Ford Marine Craft 26H P7 vor.
Im Netz ist ja leider nicht mehr viel über diese Motoren zu finden. Das würde ich gern mit Eurer Hilfe ändern. Daher hier der Aufruf an alle die den Weg zu diesem Tröt gefunden haben und Informationen, Bilder oder Unterlagen zu diesen Motoren haben, hier einzustellen.

Gruß
Lars
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  #3  
Alt 25.08.2013, 22:29
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Hallo,

ich habe die gleiche Maschine, nur meine Krümmer sind defekt.
Weißt du wo man die Wassergekühlten Krümmer her bekommt?

Gruß Andreas
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  #4  
Alt 09.09.2013, 16:31
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Hallo,
schön restauriert, so soll meine Maschine auch mal aussehen.
Ist leider noch eingebaut. Wo ist die Motornummer eingestanzt? Habe noch nicht ermitteln können welcher Typ es ist.
An " Powerjet" die Krümmer kann man schweissen, ist nur Aluguss.
Bei Interesse einfach mal melden.
Gruss
Michael
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  #5  
Alt 10.09.2013, 19:35
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Hallo,

Krümmer sind geschweißt, hoffe die halten wieder eine Weile!
Ich will im Winter auch meine Maschine herrichten, Lars seine schaut Traumhaft aus.
Wäre glücklich, wenn ich auch schon so weit wäre.

Gruß Andreas
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  #6  
Alt 11.09.2013, 10:09
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Standard krümmer

also denke ich mal ,du bist zufrieden mit den gebrauchten Krümmern

Gruß Guido
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  #7  
Alt 10.02.2014, 19:25
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So fast fertig............

war leider mehr defekt als ich dachte, 2 Zylinder hatten fast keine Kompression.Durch defekte Kopfdichtung stand Wasser im Zylinder und dadurch gingen die Kolbenringe fest.Fazit, neue Kolben +Ringe, 1 Auslassventil und diverse Dichtungen
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  #8  
Alt 10.02.2014, 19:48
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Super gemacht cbr954!

Wieder ein Ford Marine Craft Motor vor dem "aus" gerettet.
Wo hast du die Ersatzteile beschafft.?

Und hast du feststellen können, was es für ein Motor ist? Ein 2,3 oder ein 2,6 Liter?
Wie auch immer..... Super! So wirst du Spaß mit dem Motor haben.

Gruß
Lars


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  #9  
Alt 10.02.2014, 19:57
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Der Motor hat den Code UY also ein ganz normaler 2,6 Liter aus Granada oder Capri.
Ersatzteile gibt es bei motomobile.com, warte jetzt noch auf das Ventil. Wo hast du die Schläuche her? das sind doch keine originalen oder?
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  #10  
Alt 10.02.2014, 20:06
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Die internen Kühlwasserschläuche sind noch die Originalen..... Die externen (vom Wärmetauscher zu den Krümmer) sowie die beiden von dem Krümmern zum Abgasgeweih habe ich als Meterware im WWW gekauft.
Leider finde ich die Adresse und die Rechnung nicht mehr.... Habe mir nämlich noch ein Projekt zugelegt.


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  #11  
Alt 10.02.2014, 21:11
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So wie das hier? ist vor einem Jahr fertiggeworden. danach eine Neptun 22 und jetzt eine Hilter 20 mit dem Ford Motor
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  #12  
Alt 10.02.2014, 22:25
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Würde mal sagen..... Ziemlich Cool!


Ne.... Einen Ford V6 2.8i mit k-jetronic..... Zum marinisiren


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  #13  
Alt 11.02.2014, 07:49
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Den Gedanken hatte ich auch schon. Bei Ebay ist gerade einer für 800,- drin, ziemlich gut erhalten. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten zur Leistungssteigerung, bis 200 PS (standfest) dürfte kein Problem sein. Naja vielleicht nächsten Winter
gruss
Michael
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  #14  
Alt 11.02.2014, 10:42
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Habe ich auch gesehen.

Den, den ich mir geholt habe, hat ca. die Hälfte gekostet. Sieht aber auch dem entsprechend aus.....

Kennst du die genau Motorkennbuchstaben-Zuordnung für die V6 Familie?

Momentan bin ich am Antrieb... Daher steht der Motor noch etwas.


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  #15  
Alt 11.02.2014, 13:26
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http://www.ford-ig-wriedel.de/technik/v6_motoren_s1.htm


Was für ein Antrieb ist es denn? Meiner ist ein 270er Volvo Penta. Muss auch noch überholt werden.
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  #16  
Alt 07.04.2016, 00:46
coronet24schmidti coronet24schmidti ist offline
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Hallo Leute
Bin gerade dabei einen Marine Craft 2,6 l Ford v6 zu restaurieren und suche unbedingt noch einen Krümmer ( abgassammler ) auch defekt. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Mfg
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  #17  
Alt 28.02.2017, 13:53
chappipuh chappipuh ist offline
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Habe noch 2 super krümmer für Ford v6 ungeschweisst und ohne Korrosion
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  #18  
Alt 23.03.2017, 09:03
chappipuh chappipuh ist offline
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  #19  
Alt 23.03.2017, 09:05
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  #20  
Alt 14.06.2020, 12:55
Poelken Poelken ist offline
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Hallo.
Ist zwar schon 3 Jahre her.
Suche noch zwei Krümmer. Sind die noch vorhanden?
Gruss
Maik
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  #21  
Alt 20.07.2020, 12:16
Norman Norman ist offline
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Servus Mitnander
kennt sich jemand von Euch mit Pierburg/Solex 32 EEIT oder DDIST Vergasern aus?????
hab da Probleme mit dem Leerlauf, Grundeinstellung und im Leerlauf und eingelegtem Gang stirbt er sofort ab.

mfg
Norman
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