![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen ich habe eine kurze frage:
Die Ibis 3 scheiben, sind das sonder Anfertigungen oder ist das aus irgendwelchen autos zusammen gebaut, es geht mit besonders um die seiten scheiben
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Dieses Boot ist ein Trainer II oder III. Die Frontscheibe ist vom Wartburg. Die Seitenscheiben sind angefertigt, aber nicht schwer zu beschaffen da sie nicht gebogen sind. Gruß Joggel
|
|
|||
|
|||
![]()
ja das boot soll nur veranschaulichen um was es geht ich habe so eine scheibe bei mir drauf gebaut.
Was für glas muss das den sein ganz normales Sicherheitsglas, ich wollte ungerne Kunststoff einbauen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Folkert,
ich betreue in Dresden die Trainer II und II Boote eines Kanuvereins. Die Scheiben werden in regelmäßigen Abständen zerstört. Es wird zielschießen mit Steinen nach den Booten gemacht. Soviel zur Erklärung. Im Original sind die Seitenscheiben aus geklebten Sicherheitsglas. Ich habe aus Hartgewebe Schablonen angefertigt weil die Scheibenrahmen unterschiedlich sind. Die entsprechenden Ersatzscheiben wurden dann aus Plexiglas angefertigt. Das reicht vollkommen aus. Es sollte aber UV beständig sein. Die Originalscheiben hat früher der VEB (Volkseigener Betrieb) "Fahrzeugsitze Bad Schandau" hergestellt. Diesen Betrieb gibt es zwar noch, aber die Bootswerft nicht mehr. Viel Erfolg bei der Reparatur. Gruß Günther ![]()
|
![]() |
|
|