|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
tödlicher Streit
tödlicher Streit
....."Auf Fuerteventura wurde ein 40 Jahre alter Mann von einem gleich alten Landsmann im Streit um die Bezahlung einer Yacht mit insgesamt 7 Messerstichen getötet."......
|
||||
|
||||
der Täter war auch mit 56 Beiträgen hier im Forum aktiv !!!
Nick = fishbuster !!!
|
||||
|
||||
Nicht nur hier
http://www.bgfc.de/ArtikelForum.asp?Id=85 |
|
||||
|
||||
Fishbuster???
Ja, den erinnere ich...
|
|||
|
|||
davon wird auch in anderen Foren berichtet - leider trauruge Wahrheit !
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=59418 |
|
||||
|
||||
Huhu Cap Camarat,
herzlich Willkommen hier im . Wünsche dir viel Spaß hier!
|
|
Kann das mal einer übersetzen?
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Cyrus der Text lautet ungefär so : bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den als "Günter" bekannten Besitzer einer Hochseeyacht im Hafen von Morro Jable, der seit Jahren regelmäßig organisierte Ausflüge durchgeführt hatte. Am 13. August gegen 22 Uhr kam es an der Mole wegen eines Yachtkaufs/-verkaufs zum Streit zwischen den beiden Deutschen, der von Günter mit mindestens 7 Messerstichen in lebenswichtige Organe des Opfers beendet wurde. Nach anfänglich erfolgreichen Wiederbelebungsversuchen verstarb das Opfer dann aber beim Transport im Rettungshubschrauber an den schweren inneren Blutungen. Günter wurde unmittelbar nach der Tat im Gesundheitszentrum von Morro verhaftet, in das er sich wegen einer während der handgreiflichen Auseinandersetzung erlittenen Gesichtsverletzung begeben hatte. Die Identität des Opfers wurde von der Polizei bisher nicht bekanntgegeben. |
|
|||
|
|||
.... wenn dir einer eins auf´s Maul schlägt, darfst du maximal mit einem Knüppel zurückschlagen.
Dann müssen allerdings auch schon die Größenverhältnissse stimmen. Angreifer größer, oder dir offensichtlich und eindeutig überlegen ..... Messer passt mit Sicherheit nicht mehr! Bedrohung durch Schusswaffe und Abwehr mit Messer passt.... BTW Ich spreche von einer _Notwehrsituation_! |
|
|||
|
|||
Wieso überhaupt zurückschlagen ? ( es sei man ist alleine und es gibt keine Zeugen ... dann voll auf die **** ) Mit Zeugen kann man sich das doch bei der Altersversorgung anrechnen lassen .... oder nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
In aller Freundschaft, so geht´s ja wohl nicht, oder? Ich wollte nur mal aufführen, wie es höchstrichterlich mal geregelt wurde! Das hat aber jetzt überhaupt nix mit diesem durchgeknallten Typen zutun! Denn Mr. fishbuster wollte schon vor Monaten im Netz Leute bescheixxn! |
|
|||
|
|||
[
Messer passt mit Sicherheit nicht mehr! Bedrohung durch Schusswaffe und Abwehr mit Messer passt.... BTW Ich spreche von einer _Notwehrsituation_![/quote] Umgekehrt wird wohl eher was draus. Ich geh doch nicht mit nem Messer auf einen mit ner Schrotflinte los! |
|
|||
|
|||
Es ist schon rictig.
Du verlierst zwar, dein handeln ist aber Rechtlich korrekt. (Du hast dann leider nichts davon) So will es das Ges...chwetz. Gruß monkeytownhenry |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hab´ich mich verschrieben. Eine Stufe höher, Verhältnismäßigkeit der Mittel....hab´ich mal irgendwo gelesen. Aber was soll´s... die Geschichte ist traurig genug. |
|
|||
|
|||
Hallo Hallo!
Also wenn ein Gläubiger im Streit mit einem Betrüger von diesem mit 7 Messerstichen getötet wird - dann hat das Null und Nichts mit Notwehr zu tun! Das sind ganz andere Tatbestände - da werden normalerweise Sonntagabendkrimis draus gedreht. Kann man nur heilfroh sein, wenn man mit so Typen am besten gar nichts zu tun hat. |
|
|