![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
1. Praktiker kauft Max Bahr.
![]() 2. Fast alle Praktiker Läden werden werden zu Max Bahr. ![]() 3 Praktiker geht pleite. ![]() 3 Alle Praktiker werden zu Max Bahr. ![]() 4 Max Bahr geht pleite. ![]() Brauch mal Hilfe, hab ich was verpasst?
|
||||
|
||||
![]()
Ja 20 % auf alles ausser etwas Kaufmännischem Denkens und Handelns
|
|||
|
|||
![]()
Genau so ist es,ich war auch geschockt das Max Bahr pleite ist.
Das Praktiker pleite ist bzw geht,damit habe ich schon lange gerechnet. Heute Morgen wurde um 5 Uhr ein längerer bericht im Radio gesendet.
|
||||
|
||||
![]()
Schade, Max Bahr ist mein zweites Zuhause.
Gruß Rainer
|
||||
|
||||
![]()
bei was brauchst du Hilfe
https://www.insolvenzbekanntmachunge...in/bl_suche.pl einer musste ja bei diesem bekloppten Baumarkt Monopoly über die Wupper gehen
|
|||
|
|||
![]()
Also, an den "20 % auf alles ..." kann Praktiker nicht pleite gegangen sein. Zumindest in Berlin waren die immer noch wesentlich teurer als Bauhaus, Obi usw.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mist, wo kriege ich dann demnächst meinen 5 liter Öl Kanister für 8,95 her
![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Bauhaus, Hellweg Baumarkt, Toom.....
![]() |
|
![]()
darf ich auch erfahren worum es geht, who the F%$* is Max Bahr, eine Bank?
|
![]()
doppelt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kennst Du Ikea und darin das Kinderparadies ? Zu Ikea gehen Eltern, wenn sie ihre nervigen Kinder ein paar Stunden abgeben wollen. Und zum Baumarkt gehen Frauen, wenn sie ihren Mann ein paar Stunden los werden wollen. Die Männer können dann billiges Werkzeug in minderer Qualität bestaunen und sich an Rasenmähern aufgeilen. Manche Männer identifizieren sich sogar mit einem Rasenmäher. W
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bauhaus ist Schicki Micki. Hornbach und Globus sind geilo, fast alles andere ist Apotheke... Hab' bei den Praktiker Aktionen viele , viele hundert Euro gespart... schade das es damit vorbei ist... Aber viel schlimmer sind doch die armen Verkäufer/innen die nicht Schuld an der Pleite sind aber ihre Job's verlieren... Das gleiche Dilemma wie bei Schlecker der Betrüger Bande... ![]() getapatalkt von unterwegs mit meinem Samsung Galaxy S3 |
|
||||
|
||||
![]()
Du sagst es, wir haben hier einen, der kommt am Samstag um 17.00 aus dem Urlaub und um 18.45 wird der braune, trockene Rasen von 5 auf 2cm herunter gemäht.
![]() |
|
||||
![]()
Mein Rasenmaeher ist der beste, habe ich auf Korfu am Strassenrand gefunden, 127ccm 4-takt, italian quality.
vorher nachher ![]() Kam mit nach Kanada, und laeuft und laeuft und laeuft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kann nicht sein, denn mein Rasenmaeher ist bzw. war der beste. Der ist auch immer sowas von gelaufen - naja, wenn er mal gelaufen ist. War ein Unikum, ein Rasenmäher mit Wankelmotor. Süddeutsche Qualität.
Man brauchte ewig bis er angesprungen ist, aber wenn er dann lief und nicht ausgegangen ist und richtig hochgedreht hat, konnte man problemlos Erdhügel von mehr als einem Quadratmeter durch drüberfahren plan fräsen. Was man auf Korfu am Strassenrand findet ist legendär. Hast Du diese Bodenfräse auch noch gekannt ? W
|
||||
|
||||
![]()
Ein GS....hatte ich auch mal, vor Urzeiten. Astreines Auto, habe damit einen VW 1302 von Paris nach Dortmund gezogen....immer über die Bahn.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr doofen deutschen mit eurer Kleinbürgermentalität
![]() alles macht ihr kaputt... Auch wenn Spanien pleite ist, hier gibt es noch den Schlecker ...und Rasenmähen gibt es auch Tricks, einfach nicht giessen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir in Bayern wundern uns auch oft über die Deutschen und ihre Mentalität... W
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jeden Rabatt mitnehmen, weil Geiz so geil ist und dann die armen Mitarbeiter bedauern, wenn der Laden an seinen Preisnachlässen zu Grunde geht. ![]() Sorry Gruß Klaus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
weil auf Grund der Aktionen Personal gespart wurde Kein Geld für Schulung der Mitarbeiter mehr da war ein riesen Sortiment aber keine Premium Marke mehr vorrätig Kein Mitarbeiter einem Laien erklären konnte was ich für eine Grundierung von Beton mit Gips brauche ich sehr froh bin, in einem kleinen aber feinen BAUSTOFFHANDEL tätig zu sein und mir die ganzen Preis ist Geil Kunden sowieso auf die Eier gehen Qualität und Beratung kosten ihren Preis.... den gibts aber nicht mit 20 % auf alles, ausser Kompetenz
|
||||
|
||||
![]()
Mein ich doch. Letztlich sind sie an ihrer Preispolitik gescheitert.
Geiz ist geil Dauerniedrigpreise gehen immer mindestens zu 50% auf den Buckel der Mitarbeiter. (Personalkosten) Dann brauch ich hinterher auch keine Betroffenheit äußern, wenn ich immer nur beim billigen Jakob einkaufe. Gruß Klaus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dass manche auch garnichts mitbekommen und die anderen sind dann Betrüger........ ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und nun erklär mir wie ein großer Teil unserer Bevölkerung anders über die Runden kommen soll. Ich finde es auch interessant das man nun wieder anfängt Leuten auch beizubringen das man auch billig satt werden kann, nachdem davor sehr viel wert auf Qualität gelegt wurde. Es hat sich viel verändert in den letzten 20 Jahren. Geändert von ferenc (11.12.2016 um 00:40 Uhr) |
|
![]()
sieht aus wie ein CX, aber gesehen hab ich den nie...
|
||||
|
||||
![]()
Der CX hat einen anderen Tankstutzen und vor allem das herausnehmbare Blechteil unten am hintern Kotflügel. Das Bild zeigt einen GS.
Gruß Willy
|
![]() |
|
|