|
|||
|
|||
Berlin, Berlin, ...
... jawohl, wir chartern durch Berlin. Und zwar nächste Woche.
Geplant ist die Runde Werder, Spreebogen, Müggelsee, Teltowkanal, Werder. Haben sich ver.di, die Schleusenwärter und der Ramsauer soweit geeinigt, oder ist noch zu befürchten, dass ich nicht durchkomme? Da die Charterschüssel kein UBI hat, der Spreebogen aber mit einer WSV-Sperre belegt ist, gedenke ich vor der Lessingbrücke auf die Freigabe abends zu warten, noch durch die Mühlendammschleuse, und mir dann ein Plätzchen suche. Wie seht ihr das, ist das ok? Ja klar, ich bin neu hier. Gruß an alle und immer Platz für eine Flasche Rotwein unterm Kiel ;) Inkee Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta |
|
||||
|
||||
Hallo Inkee,
ich habe beruflich mit dem Streik zu tun, kann aber natürlich keine vertraulichen Infos verbreiten. Tatsache ist aber, dass noch keine Einigung erzielt wurde und es auch noch offen ist, ob wieder gestreikt wird. Da kann niemand eine gesicherte Prognose abgeben. Wenn Du nicht in Berlin, sondern in Werder oder Potsdam gechartert hast, gibt es auch sehr schöne Alternativen ohne Schleusen benutzen zu müssen. z.B. von Werder über Brandenburg weiter die Havel rauf bis zur ersten Schleuse und dann zurück über die Brandenburger Seen, Beetzseekette, Brandenburg, Ketzin, Sacrow-Paretzer Kanal , Potsdam nach Werder. Da gibt es für eine Woche genug schöne Möglichkeiten. Viele Grüße Dirk
|
|
||||
|
||||
ja Hallo ,
Leider kann dann Inkee ,die sehr interessante Innenstadt Route nicht nehmen . Und einmal durch Berlin durch ,an den Zentren der Macht vorbei . Das ist , finde ich , durch nichts zu ersetzen .
|
|||
|
|||
Ja klar ist die Innernstadttour interessant. Mein Vorschlag war ja auch nur als Alternative gedacht, falls wieder in Berlin gestreikt werden sollte. Wenn man auf der falschen Seite der Schleuse von einem Streik überrascht werden sollte, hängt man ein paar Tage fest. Dann darf man die zusätzlichen Charter- und Liegegebühren aus eigener Tasche zahlen. Deshalb vor Beginn und während der Tour tunlichst die Nachrichten zum Streik verfolgen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man Inkee fahr mit dem Boot aus der Stadt raus,möglichst weit,werf den Anker legt euch in die Sonne und geht baden. Wenn du ne Stadtbesichtigung willst,dann mach ne Stadtrundfart da bekommst du noch alles Haarklein erklärt und außerdem kostet es einen Bruchteil von dem was ein Charterboot kostet und man hat keinen Stress mit der Ausflugsflotte usw. Bin auch aus Berlin und mit Besuch haben wir die Runde durch Berlin schon mehrmals gemacht,aber vom Erholungsfaktor bist du dabei weit entfernt. mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
hi Inkee,
lass Dich nicht beirren . fahr durch Berlin .!!! das ist irre . zumal mit einem relativ grossen Charterboot ,hast Du keine Probleme (vorausgesetzt Du hast die Augen auf .) Häng Dich an einen Ausflugsdampfer und dann immer hinter her . Die funken sich gegenseitig an wenn die durch die Brücken gehen . Danach fahr auf einen schönen See und geh baden .( auf nach Köpenick, zum Hauptmann ) Ich kann Dir da paar schöne Sachen benennen . beste Grüsse
|
||||
|
||||
will doch hier keinen beirren,wollte damit nur sagen,das es bei den Temperaturen schönere Sachen gibt als sich diese Runde durch die Stadt mit den Wartezeiten an den Schleusen anzutuhen.
aber wem es Spass macht nur zu mfg der bootspeti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens haben die wenigsten Schiffe "UBI", das ist nämlich der notwendige Schein, den der Schiffsführer haben sollte . Ich bin erstaunt, wie lange sich das Gerücht hält, eine Durchfahrt durch Berlin auf eigenem Kiel sei irgendwie schön. Da muss man wirklich Fan von Staus und Verkehrschaos sein . Stern und Kreis bietet herrliche Brückenfahrten an. Die sind für alle stressfrei. Gruss Jan
|
||||
|
||||
Ja wie ,soll ers ich ran hängen ---natürlich mit einem Seil und nen Enterhaken ...was sonst ..
|
||||
|
||||
Ach so ---natürlich unter Motor .
noch was bin dies Jahr schon 4 mal durch Berlin ... Kein stress ---kein Problem .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen!!
|
||||
|
||||
Moin ,
wenn ich als Ortsfremder nach Berlin komme, um auch als Highlihgt ,durch die Stadt zu fahren , dann tue ich es .... Das würde ich (persönlich ) z.B. auch in HH tun . Auch wenn Einheimische mir den Rat geben würden " es gibt bessere Flecken , oder zu viel Welle " . Ich würde trotzdem hin fahren , weil ich es will.!! weil es dazu gehört , wenn man in dieser Ecke ist. ( wo auch immer , in HH ,in Stettin , Venedig ) also macht dem Gast nicht zuviel Angst .
|
||||
|
||||
Um mal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen:
Ich denke, der Plan ist ok. Habe allerdings keine Ahnung, wie viele ohne Funkausrüstung abends noch den selben Plan haben. Morgens vor 9 Uhr wäre eine Alternative, da ist es sicherlich leerer. Vielleicht hat ja jemand einschlägige Erfahrung mit den "Randzeiten". |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann das nur bestätigen. Wir sind von Westen kommend abends in die Sperrzone gefahren und haben dann bis zum nächsten Abend am Schiffbauerdamm gelegen. Das war perfekt ! So kann man Bootfahren, Stadtbummel und Sigthseeing miteinander verbinden. Allerdings war das Anfang Juni. Momentan ist da ja wohl deutlich mehr Betrieb. Trotzdem, würde ich sofort nochmal machen. Gruß, Bernd |
|
||||
|
||||
Ich kann mir nicht vorstellen, dass um 19.00 Uhr Horden von Sportbooten an der Lessingbrücke starten.
Wir sind letztes Jahr im Juli nach 19.00 Uhr durch die Innenstadt gefahren und hatten die Spree fast für uns allein, dann ist es durchaus sehenswert dort entlang zu fahren. Da Ihr weiter zum Müggelsee wollt, kann ich Euch 12 km nach der Mühlendammschleuse einen Liegeplatz anbieten (SOW km 30,0 LU). Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hallo und vielen Dank ihr Lieben
wahrscheinlich werde ich am Sonntag die Münze werfen, dann aber doch, egal wierum sie fällt, bis Spandau bzw. Charlottenburg fahren, Berlin per ÖPNV besuchen, dann Retoure bis Brandenburg, oder andersherum, je nach Stand des Thermometers. Die Stadtrunde dann, wenn die Bordkasse wieder gefüllt ist, beim nächten Mal. Ich bin ja noch Jung ;) LG Inkee Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dir wünsche ich wenig Stress im Klassenkamf, allen WSVlern die nötigen Groschen mehr im Säckel. Haltet durch, es geht um unser aller Zukunft. Dem Ramsauer die nötige Einsicht. Venceremos. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta |
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Inkee Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta |
|
||||
|
||||
Keine Ursache und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Geht klar............. MfG Kevin |
|
|||
|
|||
Hi Inkee, Kann dich leider, über PN nicht erreichen...... Bitte um SMS.... MfG Kevin........... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt auch Charter-Schiffe mit UKW-Funk, wird aber nicht immer erwähnt, einfach mal den Vercharterer fragen. Gruß Christoph
|
|
|